Beiträge von Mulmi

    Ich habe mit Yuna auch schon TA gewechselt, da es menschlich einfach nicht gepasst hat. Unsere alte TA ist null auf sie eingegangen und Yuna, die eh nicht gerne von Fremden angefasst wird, fand das irgendwann gar nicht mehr lustig dort. In der anderen Praxis lässt sie dagegen alles anstandslos mit sich machen :smile:


    Ich hatte heute eine super seltsame Begegnung mit den Hunden. Meine Hunde laufen fast immer frei. Wenn wir an Fußgängern vorbeigehen, nehme ich sie zu mir, wenn jemand darum bittet, dass ich anleine, mache ich das gerne. Wir sind etwa 100m hinter einem Paar mittleren Alters hergelaufen, meine Hunde haben sich in einem 10 Meter Radius um mich herum bewegt. Der Mann hat sich schon immer wieder umgedreht und die Hunde belächelt. Irgendwann ist Jazz ein Stückchen weiter vor gelaufen um einen Busch zu inspizieren. Von dem Paar war er aber immer noch ein gutes Stück entfernt und er hat auch keine Anstalten gemacht, sich den beiden weiter zu nähern oder irgendwie Interesse gezeigt. Plötzlich dreht sich die Frau um, rennt klatschend auf Jazz zu, beugt sich über ihn, holt mit dem Arm in seine Richtung aus und schreit "kusch, kusch kusch" :emoticons_look: Mein kleines Pflänzchen war total entsetzt und hat erstmal einen Sprint in die Gegenrichtung hingelegt. Er war sichtlich verstört und hat dann bei mir Schutz gesucht. Ich war völlig perplex und hab die Frau einfach nur angestarrt und auf eine Erklärung gewartet, die aber nicht kam. Sie ist dann einfach weitergelaufen.


    Ich kann nachvollziehen, wenn Menschen Angst vor Hunden haben, aber kann man dann nicht einfach ganz normal mit mir reden? Mal ganz davon ab, wenn sie das bei Yuna gemacht hätte, will ich nicht wissen, wie die reagiert hätte. Weggerannt wäre die sicher nicht :barbar:

    Ich habe die Canon EOS 70d, wollte eigentlich demnächst auch auf Spiegellos und Vollformat umsteigen aber das ist finanziell einfach nicht drin gerade. Da ich im Sommer viel unterwegs sein werde und da auch etwas Landschaft fotografieren möchte, suche ich noch ein Weitwinkelobjektiv, das ich im Nachhinein eventuell auch wieder verkauft bekomme. Hat jemand eine Empfehlung?

    Ich kann dazu auch eine kleine Geschichte von meinem Rüden erzählen: Jazz ist an sich ziemlich umweltsicher, läuft bei mir fast nur am Halsband und liebt eigentlich jeden fremden Menschen. Vor einiger Zeit musste ich spontan länger arbeiten und bat eine Bekannte ihn ein bisschen zu sich zu nehmen. Er kennt besagte Person und ihre Hündin von klein auf und mag beide. Never ever wäre ich auf die Idee gekommen, dass der irgendwie zusätzlich gesichert werden müsste. Naja, sie hat ihn zu sich in den Garten genommen, es hat nur wenige Minuten gedauert und er hat sich aus seinem Halsband gewunden, ist über den Zaun gesprungen und fast bis in den nächsten Ort gerannt. Gott sei Dank hat er sich von einer Fußgängerin einsammeln lassen und wirkte nicht großartig verstört, als ich ihn abgeholt habe. Er hat mich glaube ich einfach gesucht. Hätte ich so niemals erwartet, war der absolute Horror aber im Nachhinein ist man immer schlauer :ka: Seit diesem Erlebnis ist er bei jeder Person, die nicht ich bin, immer mit Geschirr und Halsband gesichert aber davor hätte ich ihn einer hundeerfahrenen Person auch bedenkenlos am Halsband mitgegeben. So kann man sich täuschen. Meine Hündin dagegen, geht mit jedem auch ohne alles mit, solange genug Futter vorhanden ist :ugly:

    Erwartet ihr im Ernst, daß Leute Aussies und Border auseinanderhalten können?

    Ich kann es nicht.

    Nö! Also meistens kann man es schon erkennen, finde ich aber je nach Zeichnung und Linie ist es teilweise auch echt schwer - gerade wenn man mit diesem Hundetyp sonst nicht so viel zu tun hat. Also wenn mir meine Beiden auf der Straße entgegenkommen würden, würde ich garantiert auch erstmal falsch liegen :D


    Ich reihe mich hier auch mal ein mit Jazzi. Wir sind jetzt schon ein paar Wochen in der BH-Gruppe und er macht es echt toll. Trotzdem nervt mich die ganze Geschichte gerade ein bisschen, da unsere Prüfung jetzt auf Juli gelegt wurde und wir da definitiv nicht da sein werden. Alternativ wurde mir die frühere Prüfung am 1.4. vorgeschlagen und ich weiß nicht so recht, ob wir das wagen sollen. Er wäre da gerade so 15 Monate alt. Die Ablage und der Verkehrsteil machen mir keine Sorgen aber wir sind noch nicht allzu weit mit der Fußarbeit, wobei er echt schöne Ansätze zeigt und ich mir das bei einem Hund, der mal im Obi laufen soll, eigentlich auch nicht mit den ellenlangen Strecken, die wir für die BH brauchen, verhunzen will. Ich habe eigentlich auch keinen Stress mit ihm aber bis Frühjahr 24 will ich dann doch nicht warten :muede: Vielleicht schau ich mal, ob wir bei einem anderen Verein starten können.