Beiträge von Mulmi

    Jazz Krallen waren auch zu lang und er findet das Schneiden sehr bescheiden. Wir haben uns auf eine Kralle pro Tag geeinigt und sonst habe ich nur so getan, die Pfote kurz festgehalten, angesetzt, ohne zu schneiden und das viel belohnt. Hat super funktioniert :smile: Heute haben wir dann noch stressfrei beide Hinterpfoten am Stück geschafft :party:

    Ich bin sehr großzügig und entspannt was das Thema angeht. Yuna bleibt von sich aus eigentlich immer in einem Umkreis von maximal 10 Metern um mich herum. Meistens klebt sie mehr an mir dran und ich bin froh wenn sie sich mal 2 Meter entfernt |) Jazz hat einen viel größeren Radius und das ist auch okay. Ich bin super schlecht darin Entfernungen abzuschätzen aber 20-50m werden es schon sein. Mir ist wichtig, dass ich den Hund sehe und die Basics (Rückruf, Raus, Ran, grob auf dem Weg bleiben, nichts jagen und belästigen) auch auf die Distanz sitzen und eingehalten werden. Wenn ich mich da drauf verlassen kann, dürfen sie gerne laufen wie sie möchten.

    Zum normalen Gassi habe ich am liebsten die Retrieverleinen von Doggybox in der 1m-Ausführung. Die sind gut verstaubar, es ist kein Problem wenn sie nass werden und sind schnell dran und wieder weg. Meine Hunde sind zu 95% im Freilauf und dafür sind sie perfekt.


    Für Ausflüge am Geschirr, bei denen die Hunde angeleint sind ist mein Favorit die WaveStop-Leine. Liegt super in der Hand, kein unnötiges Metall, stufenlos verstellbar und ich kann sie mir um die Hüfte ziehen und hab die Hände frei :smile:

    miamaus2013 Danke, das macht mir Mut! Ich denke so werden wir es auch machen müssen weil dass uns immer jemand fahren kann in nächster Zeit ist schon sehr unrealistisch.


    Jazz verursacht auch gerne Pfützen. Gar nicht unbedingt beim Trinken aber er plantscht gerne mit den Pfoten in seinem Wassernapf, schmeißt ihn um oder trägt ihn rum und lässt ihn dann fallen, weil er gerne in der Pfütze spielt die dadurch entsteht. Er liebt Wasser ein kleines bisschen zu sehr :ugly: Ich sollte vielleicht einfach mal einen schwereren Napf besorgen aber ich find ihn so witzig :lol:

    miamaus2013 Ich fühle mit dir :ugly: Jazz hat meinen einen AirPod auch übel zugerichtet. Was interessant ist, ist, dass er seither eine lila Verfärbung hat, die sich mit nichts wegputzen lässt :lol: Naja, Hauptsache funktioniert noch…


    Neues von der Autofront: Wir mussten heute morgen leider wieder fahren, da sich mein Pferd verletzt hat und mir meine Wohnung zu schade ist, als dass ich den Krümel ohne Gassi und Nichts alleine lasse. Ich hab eine Weile gewartet, bis ich den Motor angemacht hab und viele Kekse in den Hund gestopft, bis er sich etwas entspannt hat. Beim Losfahren dann wieder Panik aber nicht ganz so schlimm wie gestern. Kekse gingen nicht mehr aber er hat zumindest nicht gezittert. Am Hof bin ich ein paar Mal einfach so mit ihm ins Auto, es gab einen Keks und wir sind wieder raus. Auf der Rückfahrt ging es dann eigentlich einigermaßen, bis eine ganz bezaubernde Dame mit Blick aufs Handy von links aus einer Seitenstraße geschossen kam und ich eine Vollbremsung machen musste :lepra: Danach war’s dann auch wieder vorbei für ihn. So was doofes, echt :stock1:


    Tut mir echt leid ihn so zu sehen. Er ist sonst so lustig und unbeeindruckt :( :


    Danke euch beiden schonmal! Ich habe auch gehofft, dass es nur eine kurze Phase ist aber es geht jetzt schon mehrere Wochen und wird eher schlimmer statt besser :no: Wenn ich mit ihm hinten sitze ist er viel entspannter und legt sich auch hin, das haben wir jetzt ein paar mal gemacht und jetzt möchte er halt während der Fahrt immer auf meinen Schoß |) Ich bin leider auch sehr aufs Auto angewiesen aber vielleicht schaffe ich es, dass uns eine Zeit lang jemand fährt, bis ich es neu aufgebaut habe.