Hallo Ihr Lieben,
ich wollte mal ein kurzes Update geben, denn bei uns hat sich einiges getan.
Ich war mit Jule bei einem Hundetrainer. Wir haben versucht mein Ömchen bissl zu aktivieren. Aber das hat nicht wirklich funktioniert. Sie hat mir recht deutlich gezeigt, dass ihr das am A.. vorbeigeht.
Ende Mai hab ich dann, nach ganz viel Denken und Recherchieren, auf mein Bauchgefühl gehört. Emma ist bei uns eingezogen, Labrador, 10 Wochen alt. Jule hat mich tagelang mit vernichtenden Blicken bestraft und sehr klar gemacht, dass sie mit dem Neuzugang nichts, aber auch gar nichts, zu tun haben will. Aber darauf war ich eingestellt.
Ich hab Emma von einer Züchterin gekauft, die sehr auf Gesundheit und ausgeglichenen Charakter achtet. Das war mir wichtig in der aktuellen Konstellation.
Mittlerweile ist Emma 7 Monate alt und das "Pubertier" ist erwacht. Aber alles im Rahmen. Sie hat von Anfang an respektiert, dass Jule ihre Ruhe will und sich komplett an mich gebunden. Und mein Ömchen hat gemerkt, dass die Kleine ihr nicht lästig wird und ist geistig wieder deutlich aktiver. Sie nimmt viel mehr Anteil an unserem Leben und zieht sich nicht mehr dauernd zurück. Das freut mich sehr.
Natürlich muss ich viel Aufwand betreiben, vieles getrennt machen, um beiden gerecht zu werden. Aber das macht auch Spaß, viel Spaß sogar. Ich hatte Glück, eine so tolle Maus zu finden, die so gut zu uns passt.
Liebe Grüße, Maria mit Julchen und Emma