Beiträge von HelgaMK

    Okey das beruhigt mich ja alles schonmal sehr

    Mit den Gerüchen kann es tatsächlich zusammenhängen, weil bei uns im Wald gerade sehr viel gejagt wird und wir auch bei uns im Wohngebiet gerne mal Wildschweine haben.


    Den Rest des Tages ist es tatsächlich inzwischen sehr entspannt mit ihr (gab auch andere Zeiten kurz vor der ersten Läufigkeit :rolling_on_the_floor_laughing:)

    Wir haben halt einen sehr strukturierten Tagesablauf mit dem sie scheinbar sehr gut klar kommt. Deshalb hat es mich so gewundert, dass sie von einem Tag auf den anderen so durchgedreht ist am Morgen


    Vielen Dank für die schnellen Tipps

    Wir bleiben dran, dass sich das hoffentlich schnell wieder legt :smiling_face_with_hearts:

    Und dazu gesagt: sie darf zwar auf die Couch rauf , hat dort aber ihre eigene Ecke mit Decke drunter und weiß auch, dass das ihr Platz ist.morgens ist dann aber auf einmal alles egal und sie springt über die ganze Couch, wenn sie nicht ins Schlafzimmer kommt

    Okey aber warum reagiert sie dann morgens so extrem auf das gassi gehen und mittags nicht? Nach dem Motto: neuer Tag, neue Gerüche und Einflüsse?

    Wir haben die gassi Runden ja schon etwas Einkürzen müssen, da ich nicht mehr ganz so mobil bin und hundebegegnungen oder Ähnliches haben wir morgens auch nicht.


    Das wegschicken klappt im Normalfall immer.. nur morgens halt nicht, wenn sie gerade so überdreht ist


    Wenn ich die Schlafzimmertür schließe, sucht sie sich leider etwas anderes. Vorgestern war es dann ein Couchkissen


    Da sie aber bei uns im Schlafzimmer schläft, können wir sie da nicht komplett ausschließen. Aber eine gute Idee, dass sie nur in unserer Begleitung hinein darf

    Hallo ihr Lieben,


    Unsere kleine Bella ist jetzt ein Jahr alt und ich derzeit in der 40. Woche schwanger. Ich bin kurz nachdem wir sie zu uns geholt haben, schwanger geworden. Somit kennt sie das gar nicht anders.


    Momentan ist sie noch in der Pubertät, hört aber inzwischen trotzdem sehr gut aufs Wort.


    Seit einer Woche ca habe ich aber eine starke Veränderung bei ihr festgestellt und wir wissen gerade nicht so richtig damit umzugehen.

    Unter der Woche bin ich morgens/vormittags mit ihr allein.

    Wenn wir vom gassi gehen heim kommen, rennt sie total panisch und fiepsend ins Schlafzimmer und fängt dann dort an wild mit den Kissen zu kämpfen.

    Jetzt am Wochenende ist es so, dass mein Mann morgens mit ihr geht. Wenn die beiden nach der morgenrunde nach Hause kommen das gleiche Spiel, nur dass sie dann auf mir rumspringt und total wild an mir schnüffelt und dabei fiepst.

    Das ganze ist nur morgens und wenn sie sich beruhigt hat, ist auch auch wieder alles gut und sie legt sich hin.

    Wenn ich aber daran denke, dass in wenigen Tagen morgens ein Baby neben mir liegen wird, macht mir das ganz schön Angst.


    Kann mir jemand sagen, ob es vllt daran liegt, dass Bella merkt, dass die Schwangerschaft zu Ende geht? Oder haben wir etwas in der Erziehung falsch gemacht? Wie kann ich morgens am besten verhindern, dass es immer zu dieser Situation kommt ?

    Ich bin gerade total hilflos und über jeden Tipp dankbar

    Würde man bei der Giardien Infektion die Parasiten im Kot sehen ?


    Sie hatte ja nachdem wir ihr die Schonkost gegeben haben, für einen Tag wieder normalen Stuhl. Deshalb weiß ich nicht, ob es nicht wirklich einfach stress bedingt ist.


    Aber wir werden dann morgen auf jeden Fall zum TA gehen.

    guten Tag,

    Unsere kleine Hündin( 4,5 Monate jung) ist vor ca 1,5 Monaten bei uns eingezogen und hat sich bereits toll eingelebt.

    Seit ca 5 Tagen plagen sie allerdings starke Bauchschmerzen und Durchfall ( eher breiig als flüssig). Als das anfing, hatten wir bemerkt, dass einer ihrer Vorderzähne wackelte. Als dieser ausfiel, ging es ihr auch gleich viel besser. Wir haben ihr trotzdem für zwei Tage Schonkost (Reis mit Möhre und Hühnchen, alles matschig gekocht) gegeben.

    Da war ihr Durchfall auch schnell weg.

    Gestern Nacht fing es dann wieder an, dass sie nachts quietsche und raus wollte. Wieder Durchfall. 7 mal musste ich diese Nacht mit ihr raus.

    Ist das noch normal oder sollten wir schnellstens zum Tierarzt?

    Hat jemand Tipps gegen den Durchfall?


    Normalerweise schläft sie die Nächte schon durch und an Fressen verträgt sie bisher auch alles und ist da nicht sonderlich wählerisch 😁