Alles anzeigenAlles anzeigenIch habe mich gestern mit drei Anwälten unterhalten (Bekannte) und dabei die Frage aufgebracht. Alle raten von Schildern an Türen ab. (Warum sollte man Einbrecher vorwarnen?)
Find ich auch sinnvoll. Mach ja auch kein Schild an die Tür: Ach übrigens, wenden Sie am besten Ihr Gesicht ab, denn an diversen Stellen in meiner Wohnung gibt es Kameras - hier haben Sie die Positionen.
Sinnvoll sind diese nur am Garten, auch da allerdings nur in Kombination mit entsprechendem Zaun und abgeschlossenem!!! Tor.
Im Falle von Einbrechern werden eventuelle Anzeigen durch den Einbrecher wohl belächelt. Mehr nicht. Allerdings hat das ohnehin extremen Seltenheitswert. Wer erfolgreich nach dem Einbruch davon gekommen ist, aber gebissen wurde, wird halt auch nicht zum Arzt gehen und sagen "Ich bin da letztens bei einem eingestiegen und der Hund hat mich erwischt."
Naja... viele Videoüberwachte Bereiche werden auch als solche gekennzeichnet. Damit soll der Einbrecher nicht für sein einsteigen sensibilisiert werden, sondern komplett abgehalten. Und mal ehrlich... Wenn am Zaun oder der Tür ein Schild steht mit "Hier wache ich" steht, hält das 95% der Bösewichte davon ab, genau in diesem Haus einzubrechen :-) Egal ob es ein Mops oder Schäferhund ist.
Oder es läd die Person ein Giftköder über den Zaun zu werfen. Auch schon vorgekommen.