Beiträge von -SPIKE-

    Also bei uns war es der Horror. Hera hatte so Panik. Sie geht jetzt auch nicht mehr mit raus :weary_face:
    Und es wird auch noch fröhlich weiter geböllert. Kurz in den Garten ist nicht mehr möglich. eieieiei

    Uiii.
    Ich freu mich, dass ihr es klären konntet. Wie die anderen schon meinten, war das wirklich sehr kurzfristig.
    Wenn man meinen Hund nicht zu Weihnachten da haben wollen würde, würde ich auch nicht gehen. Allerdings ist mein Hund auch erzogen und kann sich benehmen und hört auch.
    Ich wünsche euch jetzt aber ein schönes Weihnachtsfest. Feiert schön und lasst es euch gut gehen :)

    Mir hat es gerade bei youtube etwas in die Timeline gespült:

    Einen stehenden Cane Corso (lt. Titel) - IRRE bemuskelt.


    Wird da eigentlich mit Steroiden nachgeholfen? Oder ist es "nur" Genetik?

    Ich glaub das ist dann einfach so ein zuchtding. Es gibt ja auch überdimensional besmuskelte Kühe Weißblaue Belgier. Die wurde ja auch so gezüchtet, dass die so Muskulös sind. Wahrscheinlich gleiches Prinzip.


    Wird sie dafür wirklich angeschieen? Wo hast du das gelesen? Der TE schreibt das so doch gar nicht. Finde es immer seltsam wenn man jetzt anfängt zu antagonisieren.
    Mann kann es auch mal von der anderen Seite sehen. Nicht jeder muss Hundeaffin sein und nicht jeder muss einen Hund bezaubernd finden und kuscheln und super lieb haben. Wenn die Person halt kein Hundemensch ist, ist das halt so. Wenn der Mann Schichten arbeiten muss und der Hund ihn ansauernd weckt, kann ich schon nachvollziehen, dass ihn das in solch einer Konstelation stresst. Da würde ich auch ein paar mürre Worte an diejenigen abgeben die mir den Hund auf den Hals gebunden hat. Mich wundert es da dann auch nicht das ggf. Streit zwischen den beiden entsteht.
    Aber ich lese hier jetzt nicht heraus, dass der Hund vom Mann schlecht behandelt wird. Nur, dass der Mann eben über jenes Thema sauer ist.

    Ich finde auch, dass sie die Sache schnellstmöglich beenden sollte und sich dann selbst um die Thematik kümmern sollte und das nicht ihrem Mann aufhalsen sollte.
    Finde deine Idee auch gut mit dem Futter am Bett lagern.

    Das ist ja das was mir so Kopfzerbrechen macht. Er bleibt in der Wohnung definitiv wohnen, wegen seiner Tochter usw. Heißt ich müsste dann definitiv zu ihm ziehen und es wäre weiterhin seine Couch, seine Wohnung 😭


    Dann nutze ihn doch einfach für deine Bedürfnisse

    ähhhhh...ja.

    Oder mach einfach Schluss und nutz Leute nicht aus.


    Der Mann scheint ihrem Hund ja nicht abgeneigt sein und ich denke, wenn er schon überlegt hat den Hund mit ins Bett zu nehmen, dann wird es auch nicht mehr lange dauern bis ein Hund auf dem Sofa sitzt :grinning_squinting_face:


    Bei uns darf der eigene Hund btw. Weder ins Bett noch auf die Couch. Für Fremdhunde gilt das ebenso. Ich selbst fühle mich damit unwohl weil das Orte sind die ich mit Sauberkeit verbinde und mich auch nur dann wohl fühle wenn sie sauber sind. Vielleicht geht es deinem Mann da auch ein wenig ähnlich.


    Wenn ich jede Story einer Franz. Bulldogge teilen würde, würde ich hier sicher an die 1000 Beiträge in kürzester Zeit haben. Es sind halt Qualzuchten und das wissen wir alle. Das manche Menschen nicht so gut mit ihren Hunden umgehen ist auch leider eine Realität, mit denen man leben muss. Aber ich bin ich auch ganz bei Mrs.Midnight, wir kennen die Hintergründe gar nicht. Hört sich jetzt aus deiner Sicht nicht so toll an aber wer weiß, was da schon hinten dran steht. Man sollte aber dennoch vielleicht die Schublade einen Spalt auf lassen und wirklich nicht zu voreilig beurteilen.

    Ich bin auch kein Fan von Schreckreizen. Aber bei Thorin war es einfach einmal (tatsächlich 1 einziges Mal) nötig.

    Und ja ich denke auch dass man Hunde auch "bestrafen" können muss. Wobei Strafe für mich nix mit Gewalt zu tun hat. Für Balin ist die Höchststrafe ignorieren. Thorin ist ignorieren hingegen völlig egal. Frauchen guckt mich nicht an, ok kann ich machen was ich will. Er ist einfach ein Sturkopf.

    Heute hab ich keine durchhängende Leine gefordert wir haben 15 cm Neuschnee, da ist der Schnee viel zu toll. Also sind wir zu dritt von Schneehaufen zu schneehaufen und die Hunde durften gucken ob da was drin ist.

    Du, bestrafen ist ja zum Glück nicht an das Wort Gewallt gebunden.
    Ich hab Hera z. B. auch schon oft geblockt oder ihr Körpersprachlich gesagt, dass das gerade nicht so cool ist. Dabei hab ich ihr nicht weh gemacht.
    Jeder Hund ist individuell und wir haben einen auf dem Platz der scheint auch so ein Disc zu brauchen. Für manche Hunde ist es eben wohl eher weniger was.

    Du scheinst vernünftig, machst dir deine Gedanken und vor allem: Du kennst deinen Hund am besten. Wenn dein Bauchgefühl dass für gut heißt und du davon überzeugt bist... why not?