Ich habe die Tage ein Kennenlerntermin bei einem Züchter. Ich finde die Hündin und den Deckrüden wirklich toll. Ich habe lange überlegt, ob ich den Züchter anschreiben soll, da die Hunde aus der Arbeitslinie kommen und ich nicht sicher war, ob ich da überhaupt eine Chance hätte. Zudem war ich bewerbungstechnisch auch eher spät dran. Ich habe dann doch angefragt und einen Termin zum telefonieren gemacht.
Am Telefon fand ich das Gespräch schon leicht schleppend, so kenne ich das nicht, aber jeder ist ja auch anders. Mir fiel es jedenfalls schwer ins Gespräch zu kommen. Vielleicht war das aber auch nur mein Empfinden aufgrund meiner Unsicherheit.
Nun ist es so, dass ich die Tage einen Termin zum kennenlernen dort habe. Ich fahre dafür etwas weiter, was generell kein Problem für mich ist. Nun ist es aber so, dass ich unsicher bin, ob das überhaupt Sinn macht zu Fahren aufgrund meines Gefühls. Dann habe ich zwischendurch so Gedanken, dass ich evtl überfordert sein könnte mit der Rasse, obwohl ich Vorerfahrung habe (allerdings Hund ohne Papiere, Papa nicht persönlich bekannt).
Wonach würdet ihr gehen? Zudem ist es ja aktuell eh schwer, wenn man sich für ein Mädchen interessiert, was alles nicht einfacher macht.