Beiträge von Byte

    Wie geil. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich habe noch zwei Fragen an Euch mit Erfahrung:


    Wenn ihr auf ein neues Futter wechselt, egal ob zwecks Abspeckens oder nicht, woran orientiert ihr euch? An den Empfehlungen des Herstellers, dann schauen was passiert, oder rechnet ihr das anhand der Kalorien vom Futter, das davor gepasst hat? Also Futter A hatte bei x Gramm pro Tag 600 Kcal = 600 Kcal von Futter B (entspricht Menge y in Gramm).


    Und, Zusatz-Bonus-Frage: wenn das Ziel Gwicht reduzieren ist, wie geht ihr da vor? Nehmt ihr z.B. 30% weniger und schaut dann was passiert? Oder reduziert ihr langsam und schaut, wanns mit dem Gewicht runter geht? Ich fände das Abziehen von x % und dann schauen was passiert die logischere Herangehensweise, weil beim reduzieren um 10% möglicherweise lange nichts passiert.

    Meine Maus hat sich heute Morgen wieder übergeben. Da wir gestern Abend aber bereits das Futter gewechselt haben, könnte ich mir vorstellen, dass das auch die olewo Zusätze sind. Ich hatte schon die Menge abends reduziert, da sie am Morgen zwei riesige Haufen hat liegen lassen und ich mir nicht vorstellen konnte, dass das angenehm ist.


    Was mich verwundert, bisher hatte sie mit den Karotten Pallets nie Probleme, möglicherweise sind es also die Rote Bete, die sie seit etwas über einer Woche bekommt. Vielleicht liegen ihr die in der Nacht auf dem Magen. Oder es ist noch immer einfach die Gestamtmenge.


    Nun mache ich einmal folgendes: morgen bekommt sie 40% TroFu mit olewo und abends nur das TroFu (60%), dafür eben etwas mehr.

    Nachtrag: könnte man nicht auch einfach sowas wie das Toscana füttern? Etwas weniger Fasern, aber kalorienmässig kein grosser Unterschied (wenig Fett) und das kann man ja gut steuern.

    Sie is(s)t eigentlich nicht wählerisch, frisst und verträgt auch ziemlich alles.

    Die Tage hat sie morgens erneut erbrochen. Also zweimal in weniger als einer Woche. :frowning_face: Ich suche mal noch eine Alternative, aber zum VetConcept habe ich aktuell keinen Zugriff – ansonsten kommt mir gerade nur noch das Happy Dog in den Sinn.

    Auf der Morgenrunde vorhin zwei Tschechoslowakische Wolfshunde. Echt imposante Tiere und was mich dabei besonders erstaunt hat (ohne jemandem auf die Füsse treten zu wollen): die haben sich wie normale Hunde verhalten!


    :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Die TWH die ich bisher gesehen habe, war sehr reserviert, fast etwas scheu und die Halter irgendwie eher spezielle Erscheinungen. Ich hatte bei den HH immer das Gefühl, dass die nichts mit anderen HH zu tun haben wollten.


    Nicht so diese. Super freundlich, wir haben zusammen geredet und die Hunde waren sehr aufgeschlossen. Der pubertierende Rüde wollte mit meiner Maus spielen und war zugänglich, hat gut auf Herrchen gehört. Die beiden waren auf dem Weg zu einem Mantrailing hier bei uns. Ich wusste gar nicht, dass sich TWH für sowas begeistern lassen.