Beiträge von Byte

    wildsurf Du glaubst nicht, wen wir eben getroffen haben! :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Wir waren auf einer tollen Runde, kaum Leute und treffen auf einem Feldweg eine HH mit einem schönen schwarzen Retriever. Wir laufen gemeinsam weiter, da sich unsere Hunde gut verstehen und rummrennen. Da erwähnt sie plötzlich, dass sie ihren Hund von der Blindenschule Allschwil hat! Wieeeee bitte?! :flushed_face::exploding_head:


    Stellt sich raus, der ist aus der eigenen Zucht von dort. Wenn ich sie richtig verstanden habe, hat er damals die Eignung nicht bestanden und konnte anschliessend auch nicht bei der Familie bleiben. Dann haben sie ihn übernommen. Inzwischen hat er eine Sozialhunde-Ausbildung absolviert. :smiling_face_with_hearts:


    Das Leben ist manchmal verrückt. Bis Du es erwähnt hast, habe ich von Allschwil noch nie was gehört und nun treffen wir einen Hund von dort. Die wohnen nur gerade 2 Kilometer Luftlinie von mir. Verrückt. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich würde den Hund gut beobachten, falls er davon was gefressen hat.

    Werde ich machen. Sie hats aber ausgespuckt.

    Ich finde, das sieht aus, wie Hack und könnte ein Giftköder sein. Ich will keine Panik machen, aber ich wäre alarmiert, wenn ich sowas in der Gegend rumliegen hätte.

    Dachte ich eben auch und hab noch das VetAmt angeschrieben, ob es Impfköder oder sonst etwas sein könnten. Ich weiss nicht, ob sowas bei uns in der Region zum Einsatz kommt.


    Das Objekt habe ich mit einem Kotbeutel aufgenommen und weggeworfen. Würdet ihr das holen gehen, um das evtl. von jemandem untersuchen zu lassen. Macht das Sinn? Müsste es aus dem ziemlich vollen Abfalleimer rausfischen.


    :face_vomiting:

    Meine Maus hat heute am Waldrand das hier gefunden:


    93ae2f556a.jpg2666556278.jpgabb5a.jpg

    Sie hats in den Mund genommen, einmal draufgebissen und beim Abbruch ausgespuckt. Beim Biss hats geknackt, war also sehr hart. Kalt genug ist es eher nicht, dass es hätte gefroren sein können, denke ich (Temperaturen waren heute Nacht >0 Grad) - bin mir aber nicht sicher.


    Ausgesehen hats wie eine kleine Frikadelle, in etwa der Grösse einer Litschi Frucht. Sie fands eigentlich lecker und wollte es anschliessend zurückhaben. :zany_face: Innen drin war nichts, aber ich fand das sehr seltsam, vor allem am Waldrand direkt an einem viel besuchten Weg. Aussen wie gekocht (etwas bleicher), innen fleischig und von der Form wie von Hand geformt.

    Habt ihr Ideen, was das sein könnte? Ist das was aus der Natur oder von Menschen gemacht?

    Danke.

    Bring ihr einen Abbruch bei, dann musst du ihr nichts aufs Dach geben :ka:

    Das meinte ich damit. :winking_face:


    Ich merke, wenn sie versucht so zu tun als würde sie Schnüffeln, aber eigentlich auf Schafskacka aus ist. Dann kriegt sie mein «nein», was funktioniert. Wenn sie schneller als ich ist oder ich es nicht rechtzeitig merke, dann gibts einen lauten und bestimmten Abbruch, dann Belohnung. Das klappt glücklicherweise prima. :smiling_face: