backe Leckerlies
Das klingt spannend. Mal schauen ob ich dazu im Forum was finde.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenbacke Leckerlies
Das klingt spannend. Mal schauen ob ich dazu im Forum was finde.
dafür kann ich beim Metzger was echt Gutes kaufen.
Was kaufst du dir da denn so und wie machst du das halbwegs haltbar? Das ist eig. mein grösstes Problem.
Bei uns ist halt alles Fleischige echt teuer. Da kommt man mit den Leckerlies von den grossen Herstellern teilweise günstiger. Ich meine die Fresco Trainingsknöchelchen kosten (bei uns) 29.- € das Kilo. Das ist recht günstig und das Produkt ganz gut.
Es hat also sehr viel mit deiner inneren Einstellung zu tun.
Der Kreis schliesst sich. Das hab ich definitiv irgendwo schon einmal gehört.
Ich arbeite auf jeden Fall daran (an mir) und versuche das auch in jeder Situation wieder zu reflektieren (Was hab ich gut gemacht? Was war Mist? Wie habe ich mich in der Situation überhaupt verhalten? War das zielführend und gewollt? Was sind die Alternativen? etc.). Und ich denke auch, es tut sich was. Noch ein langer weg und viel zu lernen. Das ist nicht immer einfach und angenehm, aber es macht Spass zu sehen, dass es vorwärts geht.
Daher ist es auch so schwierig, allgemeingültige Anweisungen zu geben. Weil es bei jedem Hund und in jeder situation ein bisschen anders ist.
Das verstehe ich inzwischen. Es sind so viele Nuancen, die Situationen wieder komplett anders darstellen und schwierig zu beschreiben sind.
So ein süsser Zwerg! Wo finde ich den Pfoto-Thread?
Seid oder wart ihr (anfänglich) auch solche Leckerli-Messis?
Bei mir ist das echt schlimm. Irgendwo sehe ich wieder feine Leckerli – haben muss! Ich könnte meine Fellnase wochenlang nur mit Leckerlis satt bekommen. Es gibt einfach soooo viele tolle Dinge zu kaufen.
Danke euch @Langstrumpf und DerFrechdax - das hilft sehr weiter.
Unterschied zwischen "gut gelaufen" und "komplett eskaliert und Halter im Graben gelandet"
Stelle ich mir gerade bildlich vor!
Edith sagt: Genauer gesagt bin ich in diesem Fall gekniet. Rüber beugen mag sie (wie andere Hunde auch) nicht so gerne und wird ja eher als Bedrohung wahrgenommen. In diesem Fall erst recht nicht erwünscht. Aber macht keinen Unterschied, ich werde künftig aufrecht bleiben und den Trick mit dem hinwerfen auch Mal versuchen.
Kurzes Update hierzu.
Es läuft echt prima und stressige Hundebegegnungen werden zunehmend weniger. Heute morgen liefen wir frontal auf einen Hund zu, der meine Fellnase versteinern liess, da schon relativ nah bei uns. Ich bin dann etwas rückwärst gelaufen und seitlich an den Wegrand, damit wir etwas Abstand bekommen haben – viel Zeit war nicht. Sie hat sich dann direkt an den Wegrand gelegt. Früher ein Garant dafür, dass sie gleich losschiesst.
Dann habe ich ihr ein Leckerlie an die Nase gehalten und mich zu ihr runter gebückt. Sie hat direkt auf das Leckerlie reagiert, war ansprechbar und spürbar abgelenkt (entspannt). Das Leckerlie hat sich dann erhalten, als der Hund an uns vorbei war. Sie hat dann noch kurz zum Hund geschaut, mehr nicht – wir sind aufgestanden, sie war sichtlich aufgedreht und erleichtert.
Normalerweise würde ich nicht wollen, dass es zum Hinlegen kommt, aber ich hatte keine Zeit. Ist es okay, in dieser Situation mit Leckerlies zu arbeiten oder bestätige ich damit ihr Verhalten (hinlegen)?
Kriegste 8 zum Preis von 2.. Um was geht's da?
Das sind lebensmittelechte Kunststoff-Tonnen (-Fässer).
Einfach mal 8 einzelne bestellen. Ich mach nen Spendenaufruf.
Ich betätigte mich wieder mal als Beitragstotengräber.
Angenommen ihr kauft grössere Mengen Futter, wie lagert ihr dann die Säcke? Macht es Sinn diese im Keller zusätzlich einzeln in Plastiksäcke (Müllbeutel) einzupacken? Unser Keller ist nicht feucht aber riskieren möchte ich nichts (bei Wasserschaden oder sowas). Man liest auch von Horrorstorys wie Milben oder Motten. Können die andere Säcke befallen?