Hirsch finde ich zum Beispiel immer sehr
Hart? Ja das war bei mir auch der Fall.
Lamm habe ich trotzdem verfüttert. Hat geschmeckt. Wenn die aber immer so weich wären, hätte ich sie wohl nicht mehr gekauft.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHirsch finde ich zum Beispiel immer sehr
Hart? Ja das war bei mir auch der Fall.
Lamm habe ich trotzdem verfüttert. Hat geschmeckt. Wenn die aber immer so weich wären, hätte ich sie wohl nicht mehr gekauft.
Ich bin Fan der Martin Rütter Trainingsknöchelchen von FRESCO. Zum einen finde ich die Firma super und habe schon überlegt ob ich das Trockenbarf umsteigen soll, zum anderen ist das Produkt gut: lässt sich gut brechen, hinterlässt keine Fettfinger (sollte zumindest) und kann gut in der Hosentasche mitgenommen werden, Inhaltsstoffe sind gut, etc. Man kann das auch vielerorts kaufen und meine Hündin liebt alle Varianten davon.
Aber, das Lamm war bei mir auffallend fettig, sehr weich und hinterliess am Fensterchen der Verpackung, als einzige Sorte, fettige Striemen. Bei den anderen war das nicht und wenn, dann hätte ich das eher von der Ente erwartet. Irgendwann habe ich dann aufgehört, diese zu «Zerbrechen», weil schmierig.
Long story short: hat die jemand zuhause und kann bestätigen, dass das immer der Fall ist? Möglicherweise war meines einfach kaputt?
Ich bin nach der Fahrprüfung mit Leihmotorrad auch direkt auf eine 160 PS starke Rennmaschine gestiegen. Kann man machen.
Du bekommst hier bestimmt viel Tipps und Inputs von Erfahrenen Hundehaltern. Ich kann nichts Sinnvolles beitragen, lese aber auch hier gerne mit.
Alles Gute und viel Freude mit deinem Knirps. 🍀
Das ist diese, falls sich jemand dafür interessiert: Milpro M
Ich weiss nicht, ob die bei euch in DE auch verfügbar ist und verschreiben wird.
Ist das ne besondere WK?
Meine hunde hatten nie NW won WK
Schön zu hören. Ich wusste nicht, was uns erwartet.
Besondere? Eigentlich nicht, glaube ich. Eine prophylaktische Massnahme, da sie aus dem Ausland kommt und mein TA meinte, dass das sinnvoll wäre, nach den ersten drei Monaten zu wiederholen.
Bei meiner Hündin steht nun die Entwurmung an (eine Tablette Milpro, drei Monate nach Einreise).
Kann mir jemand sagen was uns erwartet? Angenommen habe ich, dass es vermutlich Durchfall geben kann/wird? Durchfall führt zu Wasserverlust - muss ich mein Schäfchen etwas schonen, wegen den aktuellen Temperaturen?
Ich dachte ihr das morgens auf nüchternen Magen mit einem Wurststück zu geben und das Fressen dann ein paar Stunden zu schieben. Gibt es andere Tipps oder besseres Vorgehen? Wie sind da Eure Erfahrungen?
Edith sagt: Wer den Beipackzettel liest, ist klar im Vorteil. Mit dem Futter einnehmen!
Das ist so wie mit den Bedienungsanleitungen. Die liest Mann auch nicht.
Möglicherweise von hier. Vielleicht findest Du es auch noch auf Instagram (hab ich nicht):
Hast du mal ne Quelle zu dem Bild?
Ich finde es nicht und würde es gerne teilen, weil es einfach genial ist.
L. G.
Leider nein, habs als Bild über Threema erhalten.
Leg den Fokus auf dich und deinen Hund. Der andere ist egal. Ob dRüde, Hündin, jung, alt, groß, klein - ist egal. Da liegt der Denkfehler drin. Du willst keinen Außenfokus in dem Moment? Dann leg deinen eigenen ab. Hilft.
Guter Input. Danke.
Vielleicht hilft euch das ein bisschen weiter?
Absolut - Danke.
Der Gruß war also sozusagen der Startschuss.
Krass.
In der Situation ist es mir nicht so wichtig, ob der Hund mich anschaut - aber es ist supertoll, wenn man das auf Distanz übt - Hundesichtung, erst mal zu dir schauen.
Ich habe dieses Video gefunden. Dass man erst auf den entspannten Blick clickert und dann den «wo ist mein Keks» Effekt nutzt, für den Blickkontakt, finde ich speziell. Ich wusste nicht, dass man den Clicker so nutzen kann (Zweiphasig).
Du kannst auch einfach Keks reinschieben ohne Clicker...
Dafür bin ich zu langsam. Erschwerend kommt hinzu, dass ich Schweizer bin. Aber heute kamen meine Asco Clicker - die sind echt super. Ich hab schon zweimal geclickert heute.
Ich habe mich ein wenig an dem Video orientiert, wobei der Hund im Video halt größer ist. Da ist es sicherlich einfacher:
Finde ich super. Kommt auf meine Todo. Danke fürs Erklären.
Bisher habe ich Seitenwechsel immer so gelöst, dass ich meine Hündin rangezogen oder gerufen hab, dann elegant um sie rumgelaufen bin, wobei ich die Leine zweimal nachfasse, die Hände wechsle, die Leine noch zweimal um den Bauch wickle einen Knoten rein mache, dann ein kurzes Täuschmanöver, damit sie nicht checkt was überhaupt los ist, gefolgt von einer 180° Pirouette mit einem Beinheber, um die Leine wieder von Hals und Fuss zu kriegen. Klappt ziemlich gut. Vielleicht mache ich mal ein Video-Training davon.