15 Kilogramm Happy Dog Trockenfutter
Beiträge von Byte
-
-
Bekommst du bei der Rückgabe ja auch zurück. Also genau wie du sagst. Recycling usw. läuft dann über die Supermärkte, damit hast du nichts weiter zu tun.
Achsooooooo, meine Fresse! Bin einfach unheimlich schwer von Begriff. Man GIBT die zurück, jetzt habs ichs verstanden.
Edith sagt: Gibts bei uns halt eben nicht, also Einwegpfand. Alles was Pfand hat ist autom. Mehrweg - zumindest ist mir nichts anderes bekannt.
-
Danke Ocarina, Stilles Wasser und tassut.
Seltsam. Als Schweizer verbinde ich «Pfand» mit einer Gebühr, die ich bei der Rückgabe zurückbekomme. Wenn ich das anschliessend aber ins Recycling gebe, dann ist das für mich Einweg und eben kein Pfand (=Rückgabe). Das wäre dann sowas wie eine Recycling-Gebühr. Gibts bei uns auf Elektronik, die ist im Preis inbegriffen, dafür kann man das dann kostenlos entsorgen.
Sachen gibts.
-
Hä?! Wie funktioniert das bei euch in DE? Dachte «Einweg» sei eben KEIN Pfand?
-
Aehm..das ist nicht der Thread zum Thema HB/Leinen DIY
Hat niemand bemerkt.
-
Ich habe noch nie ein Zugstop Halsband gemacht,ich mache immer mit kleinen Karabinern.
Bronze finde ich auch total klasse, bestell ich wohl beim nächsten mal mit
Gehen die Karabiner nicht auf?
Ich wollte die mal bestellen und hab dann im Shop - ich weiss nicht mehr genau welchen - den deutlichen Hinweis gelesen, dass die durchaus aufgehen können und sich deshalb nicht für Hundeleinen eignen. Mit gefielen die nämlich sehr.
-
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Ich füttere selbst Defu. Für mich ist es ein guter Kompromiss, aber ich glaube nicht daran, dass das Fleisch nur aus D kommt. Sonst würde der Hersteller das werbewirksam nutzen. Der schreibt aber nur "Hergestellt in Deutschland. "
Das denke ich auch. Das wäre irgendwo deutlich ausgesprochen und es scheint mir fast, als würde man sich vor einer konkreten Nennung drücken. Die Aussagen sind bewusst sehr schwammig (wenn auch korrekt) - bspw. hier:
ZitatHier im defu Shop erhalten Sie naturbelassenes Hundefutter mit zertifizierten biologischen Rohstoffen aus regionaler Erzeugung von unseren defu Bio-Bauern.
Es ist immer nur von "regionaler Erzeugung" die Rede. Vermutlich steht auch defu vor dem gleichen Problem wie so viele Hersteller: die benötigten Rohstoffe sind in der erforderlichen Mengen und Preis schlichtweg nicht erhältlich. Ich habe bei defu einfach mal angefragt und halte Euch auf dem Laufenden.
-
-
Kurze Frage für den Hund meines Bruders:
Gesucht wird ein Futter (gerne Trockenfutter und Nassfutter von dem gleichen Hersteller), bei welchem das Tierwohl der verarbeiteten Tiere nicht unter aller Kanone ist.
Oder besser gesagt ein Hersteller, der dafür bekannt ist, in diesem Aspekt besser zu sein als der Rest auf dem Markt.
Gerne Deutschland, gerne Schweiz.Vielleicht auch Lakefields, das ist zumindest regional. Da könnte man bestimmt einmal anfragen, die helfen gerne.
-
Alles anzeigen
Wie viel Platz habt ihr denn da bitte?! Sieht toll aus bei euch. Die Fellnasen natürlich auch.