Beiträge von Byte

    Das werde ich bestimmt auch weiter beobachten. Es ist halt, der aktuellen Situation und Umständen geschuldet, schwierig das genau zu deuten. Meine Schäfchen riecht wieder deutlich besser - dieser unangenehme Geruch ist auf jeden Fall weg und sie riecht wieder nach Hund.

    Auch denke ich, dass sie sich im normalen Rahmen (Pflege) leckt und nicht in einem Bereich mehr als anderswo. Von daher ist eine riechende Entzündung oder sowas eher nicht so wahrscheinlich. Mein TA meinte auch, dass ich darauf achten und mich gegebenenfalls nochmals bei ihnen melden soll.

    Donna63 Ich hatte noch fleissig Kacka gesammelt und zwei Proben zum TA mitgenommen, wegen den Giardien. Allerdings meinte er, dass er die Tests erst macht wenn es Anzeichen wie Durchfall dafür gibt.

    Hat sich in Wildschweinkacke gewälzt oder warum mieft sie?

    Wildschweinkacke kenne ich nicht. Am Anfang wars schon schlimm. Das roch auch nicht so typisch nach (nassem) Hund, sondern eher stechend in der Nase - irgendwie einfach unschön. Die ersten 1age hatte ich davon zeitweise Kopfschmerzen.


    :face_with_head_bandage:


    Mir hat man gesagt, dass das wohl auch Stresshormone sein können, die über die Haut riechbar werden. Vermutlich eine Kombination aus fehlender Fellpflege, Stress, Ernährung und den ganzen Umständen. Ich habe leider keine Erfahrungswerte aber so wirklich normal hat das nicht gerochen. Die Kleider haben am Folgetag deutlich danach gerochen.


    Inzwischen ist es echt gut, der Geruch ist weitgehend weg, auch aus dem Mund. Oder ich habe mich inzwischen einfach daran gewöhnt.


    :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Wir waren heute bei unserem TA Termin:

    Zum Thema mit dem schnellen Hecheln meinte er, dass er sich gut vorstellen könne, dass das Stress- oder Ernährungsbedingt (Magen) war, sah aber auch hier kein Bedarf - bei einem einmaligen Event - weitere Untersuchungen zu machen. Meine Schilderungen haben ihn nicht sonderlich beindruckt. :nerd_face:

    Ich werde das also beobachten und sollte das erneut vorkommen filmen und nochmals auf den TA zugehen.

    "Regional" ist so ein gutes Marketing, Du kannst davon ausgehen, dass das dick und fett dransteht, wo es zutrifft.

    Das mit dem regionalen Futter ist so ein Thema, das ich irgendwie komplett ignoriert habe beim Erstkauf. Nun merke ich schon nach Tagen und etwas darüber nachdenken, wie schwachsinnig ich das persönlich finde und mich das eigentlich unheimlich stört.


    Jetzt steht da zwar «Regional» auf der Packung, das Futter kommt aber aus Kanada. Mein Gedanke dreht sich nicht um regionales Futter, sondern ich wollte einfach ein gutes Futter kaufen. Aber ganz ehrlich, das ist Quatsch.


    Ich werde sehen, dass ich künftig was regionales wie das Swiss Natural teste oder sonst ein Futter aus der DACH-Region anschaffe. Übersee oder entferntes Europa muss nicht mehr sein.

    Achso, danke fürs Erklären. :smiling_face:

    Der erste eintrag bei google "Alexa bellalarm" beschreibt es, wobei es nicht viel zu erklären gibt, man stellt es einfach in den Einstellungen ein, Alexa bietet das ja von selber an, man klickt drauf und es ist aktiviert :)

    Vermutlich kriegen wir unterschiedliche Ergebnisse anzeigt. :face_with_rolling_eyes:

    Wir haben mehrere Kameras und Switch von Unify. Die Aufnahmen sind mehrere Wochen verfügbar und die Qualität der Aufnahmen ist top

    Deren WiFi-Produkte kenne ich und hab die im Einsatz (gehabt) - welche Cam nutzt ihr genau?

    Hier sind einfach 2 alte Smartphones als Kamera in Benutzung. Dazu nutzen wir die Alfred App. Sowohl ich, als auch mein Mann können dann ganz bequem von Unterwegs auf unseren Smartphones gucken, was Milow so treibt.

    Wenn die Kamera/App eine Bewegung wahrnimmt gibts ne Benachrichtigung und die App zeichnet auch automatisch direkt ein kleines Filmchen mit auf.

    Für uns eine simple und kostengünstige Lösung.

    Sprichst du von der Produktivitäts-App Alfred? Sind das iPhones und welche Rolle spielt da Alfred bzw. wo wird da gespeichert? Interessiert mich sehr das Thema. :smiling_face:

    für mich ergibt ne Überwachungskamera nur dann sinn, wenn ich sie von Unterwegs nutzen kann.

    Das stimmt, das ist halt ein Nachteil und damit eher sowas wie ein Babyphone für den Hund. :grinning_squinting_face:

    Bellaalarm von Alexa

    Was ist das? Also Alexa kenne ich, aber dieses Bellaalarm? Google gibt nix zurück.


    Könnte man Alexa auch um eine Kamera erweitern?


    Ich habe mir noch Netzwerkkameras bestellt und werde das System dann auch von extern zugänglich machen. Das ist dann aber weder wirklich günstig noch praktikabel ohne technisches Wissen. Aber sowas wie Alexa & Co. (oder damit verbundene Cloudservices) kommt mir pers. nicht ins Haus.

    Vor kurzem fragte jemand nach Unterstützung bei der Inbetriebnahme einer Videokamera, um den Hund in Abwesenheit aufzunehmen. Auch ich beobachte gerne meine Hündin, während ich im Homeoffice arbeite. Anfänglich noch aus Unsicherheit, um zu wissen was sie tut und wie es ihr geht, inzwischen nur noch zur Belustigung.


    :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Also dachte ich, wieso nicht ein Thema dafür eröffnen (ich konnte keines finden).


    Da ich noch keine Videokameras habe (sind bereits bestellt), machte ich mir Gedanken wie ich es schaffe sie zu beobachten mit dem was zuhause so rumliegt. Ich habe eine für mich einfache Lösung mit einem alten iPhone gefunden, die ich hier gerne aufzeige.


    1. EpocCam von Elgato auf dem iPhone installieren
    2. iPhone mit WLAN an geeigneter Stelle positionieren und mit Strom versorgen
    3. EpocCam App auf dem iPhone öffnen
    4. den macOS/Windows Treiber auf dem Computer installieren, auf dem man die Cam abrufen (anschauen) möchte
    5. anschliessend mit einem geeigneten Player die Cam öffnen


    Auf meinem Mac verwende ich den VLC-Player - die FaceTime App geht glaube ich nicht. Mittels Command+R kann man die Cam öffnen und bekommt ein live Video in guter Qualität. Aufnehmen geht damit natürlich nicht und Remotezugriff (von unterwegs) auch nicht, aber für ein live Video passt das.


    f69e5d.png


    Ich öffne bspw. die Wohnungstüre, drehe den Schlüssel oder ziehe mir die Schuhe an und kann dann sehen, wie mein Stinketier darauf reagiert. Ist sie gestresst oder interessiert sie das überhaupt nicht? Ausserdem gab es schon die eine oder andere lustige Szene, als sie sich unbeobachtet fühlte.


    Habt Ihr andere Videokamera-Lösungen in Betrieb die für euch funktionieren? Vielleicht sogar mit Aufnamefunktionalität?