Beiträge von pinkelpirscher

    Traumeel ist kein Schmerzmittel!


    Es macht mich unfassbar wütend, dass es immer und immer wieder selben Atemzug mit diesen genannt wird und Menschen ihre Hunde damit abfüllen, anstatt ihnen echte Schmerzlinderung zu verschaffen.


    "Unterstützend" kann man ja geben, was man will, aber kruzifix, hört auf Euren Hunden Schmerztherapie zu verweigern.

    Es gibt arme Hundeschweine, die seit Jahren nix anderes kriegen und Besitzer die glauben, sie würden ihrem Hund eh Schmerzlinderung zukommen lassen.

    Ja, mir ist das aber - insgesamt gesehen - irgendwie zu skuril, wenn irgendwer sagt was Blödes über meinen Hund 10 Seiten wert ist.

    Nicht auf Dich gemünzt. Ganz allgemein gesprochen, missfällt mir sehr, wenn Hunde einen gesellschaftlichen Stellenwert kriegen (sollen), wos in Richtung "Du magst meinem Hund nicht? Das gibt ne schriftliche Verwarnung" driftet.

    Ich weiß, worauf du hinaus willst, aber ich sehe es als Seitenhieb auf die "feine Dame, deren Mann reich genug ist, damit sie sich frisurentechnisch an ihrem Hund austoben kann".


    Weil "wieso hätte man sonst Zeit für sowas sinnloses".

    Ja, aber dann hat das nochmal ne andere Dimension. Der einen passt vermutlich die vermutete Ideologie, der anderen die vermutete Freizeitgestaltung am jeweils anderen nicht.

    Aufhänger is halt der Hund.


    Der wirkliche Konflikt vermutlich n völlig anderer.

    Nein. Ist man nicht. Aber dann geht is in Wahrheit um ganz was anders, nicht um Hunde.


    Ja, ich hoffe, Menschen dürfen Hunde weiter beleidigen, hässlich oder doof finden ohne strafrechtliche oder berufliche Konsequenzen.

    Diego kommt aus jedem Zug Stopp Halsband raus, wenn man nicht aufpasst. Er hat einfach gelernt, dass es kurz dauert bis die Kette sich zuzieht und nutzt diese Zeit um den Kopf zu drehen und nach hinten zu entweichen.


    Ich würde bei deinem Hund zu einem Windhund-Halsband raten. Meine Mama hatte das gleiche Problem mit ihrem Hund und durch die breite Stelle am Windhund-Halsband schafft Linus es nicht sich raus zu winden. Sie hat eines von Hunter. (das zB https://www.wirliebenhunter.de…ndhundhalsband-super-soft)

    Martingales sind klassische Windhundhalsbänder. Ohne Kette. Wie die andere Version heißt, vergess ich immer.


    Windhundschnitt ohne Zugstopp ist Fishtail. Die müssen auch sehr eng und relativ knapp unterm Kopf sitzen.

    Letztlich kommt es auch bissl auf den Hund und seim "Rauswindeverhalten" an. Bei zb sehr ängstlichen Hunden wär mir Fishtail zu riskant.



    Wenn ein Martingale richtig eingestellt ist (also voll zugezogen leicht würgt) sitzen die an vielen Hunden sehr sicher. Idealerweise is Hund dann aber kein Leinenzieher, denn eben: sie würgen, sobald sie rausschlüpfen verhindern.

    Auch da, nicht als Angriff zu verstehen, eher als: Warum ICh einen Auslöser, der mir auch nicht gefallen hätte, weniger unfein finde, als die Reaktion darauf

    Zitat

    Diese Situation fand ich aber ganz besonders beleidigend und mich hat auch geärgert, dass "man das ja wohl mal sagen dürfe" und "man hätte doch gar nichts gesagt" und "Meinungsfreiheit ist ein deutsches Recht". Diese Rhetorik geht mir persönlich wahnsinnig auf den Nerv und wird ja gern noch in ganz anderem Kontext benutzt.

    Das hat dann einfach nochmal ne andere Dimension, als "Ich werde blöd von der Seite angequatscht und reagier halt retour".

    Das klingt so formuliert etwas nach erzieherischer Absicht, bewusst oder unbewusst.


    Ich bin tatsächlich Fan von: Wenn mir was missfällt, reagier ich direkt, nicht über Umwege. Vorallem in so ner Situation, wo mir der Verursacher nicht davon rennt.


    Letztlich wird man immer auf Menschen treffen, beruflich und privat, denen irgendwas an einem selbst, am Hund, am Kind, an den Schuhen, an der politischen, sexuellen oder gar keinen Orientierung missfällt. Manche kommentieren das ungefragt und selten ist das höflich.


    Ja, mir ist das aber - insgesamt gesehen - irgendwie zu skuril, wenn irgendwer sagt was Blödes über meinen Hund 10 Seiten wert ist.

    Nicht auf Dich gemünzt. Ganz allgemein gesprochen, missfällt mir sehr, wenn Hunde einen gesellschaftlichen Stellenwert kriegen (sollen), wos in Richtung "Du magst meinem Hund nicht? Das gibt ne schriftliche Verwarnung" driftet.

    Das heißt, er kommt halstechnisch mehr nach dem Podenco im Mix?

    Zugstopp/Martingale,wie im Windhundbereich oft üblich, verwenden.


    Zusätzlich hatte ich anfangs noch gern ein einfaches schmales mit am Hund und Leine doppelt eingehängt. Schlüpft Hund wieder erwarten doch ausm Halsband, ist immer noch eins dran.

    Zum Glück ist die Marktfahrerbranche noch einige der wenigen, wo man für 900 Euro netto nicht verpflichtet ist, unentwegt eine gute Laune Show abzuziehen. Eher gehört eine große Klappe dazu.


    Fragen, was sie eigentlich für das Meerschweinchen auf ihrem Kopf bezahlt. Gleichgewicht wieder hergestellt.


    Ansonsten, denk ich, wird es so laufen "Is es ne Kundin von uns? Nein? Dann lass sie beleidigt sein. Die hat nie gekauft, die wird nie kaufen. Völlig irrelevant."


    Höflich isses nicht. Aber die Retourkutsche halt ich trotzdem für reichlich übertrieben.

    Also an Sissi ist vielleicht mal was windiges dran vorbeigelaufen bei den Vorfahren, vermuten viele, genaueres wissen wir nicht…

    Whippet Größe dürfte so ziemlich hinkommen nur halt muskulöser und nicht so zierlich. Glaub ziemlich genau 50 cm SH dürfte sie haben…

    Hm...also ich mag 5cm Halsbänder an Hunden in der Größenklasse absolut nicht. (Wobei es vereinzelt sogar 5cm Windspielbänder gibt. Das sieht dann immer aus, als trüge der Hund ne fancy Halskrause nach Unfall oder ne halbe Ritterrüstung und kippte gleich nach vorne weg durch die Last).


    5cm passt eher auf alles ab Galgohöhe (waren auch Haflingerkarls Halsbänder - bei dem bewährten sich im Alltag aber nur Fishtail Bänder aus Leder, beim Galgöchen waren solche Martingale Bänder praktikabler, vorallem in Sachen Nicht-Rauswinden-Können).

    Bei kleineren Hunden find ich außerdem, sind die D-Ringe zu groß und ständig im Weg.

    Ich hab es bei Edna nur als Übergangslösung drauf gehabt, die ist ja auch ne Rauswindekünstlerin, aber kein Vergleich zu 4cm jetzt - die passen zum Hund.