Beiträge von stephie&Bella

    huhu ihr lieben,

    Wir sind wieder zu Hause und Bella entspannt erstmal auf der Couch.

    Ich habe mit der TÄ länger gesprochen, morphin kommt erstmal nicht in Frage da es nur in der Praxis verabreicht werden darf, das wären pro Dosis 70km Autofahrt und da sind weder Bellchen noch ich begeistert. dog-face-screaming-in-fear


    Als die Ärztin dann meinte sie wird etwas Schmerz aushalten müssen, habe ich Tramal angesprochen und es auch erhalten.


    Allerdings verweigert sie die Tablette absolut. Egal mit welchem Schmankerl No Way...


    Somit hat sie heute morgen die letzte schmerztablette erhalten.

    Komischerweise frisst sie ihr Futter wunderbar und wirkt schmerzfrei.

    Der kleine startsprint zur Gassirunde wurde heute wieder von ihr eingefordert und auch das toben und gemeinsame suchen nach "Eindringlingen" im dunklen Gaten hat Sie mit vollem Körpereinsatz genossen. dog-face-w-sunglasses


    Ich bin nun schon hin und her gerissen. Werde mir aber wohl nochmal Novamin für den Bedarfsfall holen müssen. Obwohl ich den Verdacht habe, daß sie genau diese nicht so gut verträgt.


    Am liebsten wäre es mir ich könnte ihr Onsior geben ( die frisst sie ohne alles )aber das geht ja leider nicht weary-dog-face


    Ich danke euch für eure Hilfe und wünsche euch einen schönen Abend


    LG stephie und bella dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

    Vielen Dank kissing-dog-face-w-closed-eyes

    ich werde es heute auf jedenfall ansprechen.

    Obwohl ich schon Pankreas Enzyme zu gebe bekommt sie natürlich die Schmerzen hauptsächlich nach den Mahlzeiten, weshalb sie dementsprechend nicht viel zu sich nimmt.


    Ansonsten ist sie komischer Weise mopsfidel und ihrem Alter entsprechend aktiv.

    Sie erbricht nicht, hat keinen Durchfall und Ochst von Zeit zu Zeit durch den Garten. Mittlerweile bellt sie auch wieder jeden an der es auch nur wagt am Gartenzaun vorbei zu laufen.


    Wir danken euch ganz sehr für die Antworten star-struck-dog-face

    LG

    Stephie & Bella dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

    Hallo Ulixes,


    Danke für die rasche Antwort. Morgen sind wir wieder zur Behandlung, da werde ich es auf jedenfall probieren. Es ist das schlimmste zu sehen das sie schmerzen hat und die bestehende Medikation ausgereizt ist.


    Nochmal ganz ganz lieben Dank

    LG stephie & bella dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

    Hallo ihr lieben,


    Nach einigen Untersuchungen, wurde bei unserer Bella eine akute BSDE festgestellt.


    Im Prinzip geht es Ihr "gut " allerdings frisst sie sehr wenig. Infusionen konnten wir in aller Ruhe stressfrei zu Hause durchführen. Was mir im Moment mehr Sorge bereitet sind ihre Schmerzen, sie bekommt 3xtgl metamizol 500 (maximal Dosis)


    Leider helfen diese nur mittelmäßig.... sobald sie liegt und einen positionswechsel vornimmt, stöhnt sie vor Schmerzen oder fietscht leise.


    In der Praxis wurde mir gesagt, wenn die Schmerzen nicht besser werden, könnte man Morphin spritzen.


    Ich würde einfach mal fragen, ob jemand damit Erfahrungen hat die er gerne mit teilen möchte.


    LG und danke für die Hilfe

    Stephie & Bella dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

    Hallo Ihr Lieben,


    Waren heute morgen beim einer anderen TA. Lt abhören ist das Herz top in Ordnung. Trotzdem haben wir heute gleich ein Blutbild machen lassen und die Herzparameter werden gleich mit gecheckt. Montag haben wir dann den Termin für dir Zähne mit Extraktion wenn es notwendig ist. Vorher wird noch geröngt um auf nummer sicher zu gehen. Ich Danke euch ganz sehr.


    LG stephie und bella :smiling_face_with_hearts: :face_blowing_a_kiss:

    Hallo nochmal,


    Unser TK in der Nähe bietet beides an, sie hat eine Kardiologie Abteilung sowie einen Zahnarzt. Ich werde versuchen gen zeitnah einen Termin zu bekommen. Wenn sie arg schmatzt bekommt sie auch etwas gegen Schmerzen. Hoffe wir bekommen zeitnah einen Termin.

    Ich wü sche euch einen schönen Abend

    LG stephie und bella

    Gerade die Aussage "ein unregelmäßiger Herzschlag wäre normal" würde mich ebenfalls sehr stutzig machen, also noch ein Grund für den Kardiologen.

    Guten morgen, :dog_face:

    Danke für die Antwort, diese Aussage hat mich so sehr verunsichert, dass ich lieber mal bei euch nachgefragt habe. Ich werde zusehen, dass ich mal mit ihr einen Termin in der Klinik mache. Einen Kardiologen sowas gibt's bei uns im Umkreis nicht. :see_no_evil_monkey:

    LG stephie und bella

    halli hallo ihr lieben blushing-dog-face


    Schreibe heute mal hier weil ich mir Sorgen um unser Bellchen mache.

    Sollte ich hier falschen, verschiebt mich bitte.


    Folgendes Problem haben wir mit unserer Bella:


    Unsere Bella ist eine ältere (lt.TH 14 Jahre) Mischlingshündin aus Rumänien. Alles in allem ist sie mittlerweile Tiefenentspannt. Was und jedoch zur Zeit vermehrt auffällt ist, dass Bella eine oftmals sehr unregelmäßige Atmung (auch im Ruhezustand) hat. Auch hat sie gelegentlich Herzrasen und beginnt plötzlich aus der Ruhe heraus (meist abends) zu hecheln. crying-dog-face


    Wir waren jetzt erst zum normalen checkup und impfen beim TA. Er hörte das Herz ab und meint es wäre alles gut ein unregelmäßigen Herzschlag sei normal dog-face-screaming-in-fear So richtig vorstellen kann ich mir das aber nicht.


    Ihre nächste Baustelle ist ein ziemlicher Gammelzahn bei dem der TA meinte es wäre nur Zahnstein, da dieser aber Anfang des Jahres erst gemacht wurde könnte er es nicht machen. Obwohl sie oft schmatzt und dies unter Schmerzmittel gabe besser wird.


    Nun meine Frage, könnten doch herzprobleme dahinter stecken bzw sollte ich dem nachgehen oder bin ich "nur" zu besorgt und sollte die Kirche im Dorf lassen.


    Dazu muss ich sagen, daß es ihr dem Alter entsprechend sehr gut geht, sie spielt mit mir fangen oder rennt auch mal bei den Gassi Runden. Aufgrund ihrers Zustandes darf das angegebene Alter bezweifelt werden, sie ist zwar ein Oldie aber ob es wirklich 14 ist... naja wir werden es eh nicht erfahren....


    Ich danke euch schonmal für die Antworten und die Hilfe.


    LG Stephie und Bella dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

    Hallo,

    Ich bin zwar kein Profi aber was du da schreibst kommt mir soooo bekannt vor :face_with_monocle:

    Seit wir unsere Bella haben hatten wir Verdauungsprobleme mit ihr. Wir waren ständig beim TA und sie bekam ständig Antibiose unter der sich der breiige Stuhlgang besser wurde... wir probierten alles mögliche an Futter, nass , trocken, hochwertig und billig.... nichts half.


    Sie war trotz des Problems immer unauffällig und bis auf stumpfes Fell hat man ihr nichts angesehen und / oder angemerkt.


    Irgendwann habe ich begonnen schonkost selber zu kochen und schwupps war der Durchfall weg.

    Das Kochen habe ich beibehalten auch wenn es jetzt keine Schonkost mehr ist. :drooling_face:


    Die Ursache für ihr Problem ist bis heute nicht gefunden aber seit ich koche ist alles gut und wir hatten nie wieder diesen breiig z.T. blutigen Stuhlgang.

    Ich drück dir die Daumen

    hallöchen zusammen 👋

    Bella hat uns alle um den Finger gewickelt, rein und raus klappt perfekt, nach der kurzen Morgenrunde fürs Pippi und die Wurst :pile_of_poo: Was wunderbar klappt, geht's Mittags und abends nochmal ne große Runde. blushing-dog-face

    Heute war sie das erste Mal an der schleppleine im Garten und hat es absolut genossen. Nebenbei durfte sie unsere Nachbarn kennenlernen und alle waren begeistert. :smiling_face_with_hearts:

    Für uns hat sich zwar viel im Tagrsablauf geändert aber das war uns ja vorher bewusst.

    Wir genießen jede Minute mit Ihr und freuen uns riesig Bella auf Ihren letzten Lebensabschnitt ein Liebevolles Zuhause geben zu können denn wir sind uns absolut einig... Bella bleibt bei uns :smiling_face_with_hearts:

    In diesem Sinne ich vielen Dank für eure Hilfe. :face_blowing_a_kiss:


    Liebe Grüße von Stephie und Bella dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart