Beiträge von Kaia

    Hallo zusammen, unser 13 Wochen alter Welpe Lio hat seit gestern komische Pickel/Stiche/Pusteln am linken Hinterbein. Seit gestern werden es auch mehr und sie werden größer. Weiß jemand, was das sein könnte oder woher es kommen können?

    Er hatte vor ein paar Tagen einen Schock, nachdem er an einen Kuhzaun gekommen ist. Bei diesem Ereignis hatte er natürlich sehr viel Stress. Konnte es damit etwas zu tun haben?


    Vielen Dank vorab für eure Hilfe!


    Viele Grüße, Lio und Alexa

    Hier klicken, um sie zu sehen ♥️


    Hallo zusammen, vielen Dank für die Bestätigung. Wir sind mit unserem kleinen Schatz Kaia in eine Tierklinik gefahren. Haben 3 Spezialisten angehört und nochmals einen Tierarzt.


    Gestern haben wir sie gehen lassen. Beide Nieren waren mit ihren 16 Wochen schon so stark betroffen, dass sie leider nicht mehr überlebensfähig war. Sie hatte große Schmerzen. Die Harnleiter haben nicht in der Blase gemündet, die Nieren waren chronisch entzündet, die Werte sehr schlecht, der Schließmuskel nicht funktionsfähig. Es wären viele Operationen auf uns zu gekommen, die ihr Leben nur Etappenweise und schmerzhaft verlängert hätten… aber ihr niemals das Hundeleben geschenkt hätte, das sie verdient hat, wenn sie überhaupt eine OP überlebt hätte…


    Wir vermissen unseren kleinen Schatz sehr 🌈 Hier klicken, um sie zu sehen ♥️

    Vielen Dank! Ja wir scheuen uns nicht weiter zu fahren :) Wir kommen aus Ulm!


    Und ja die Blasenentzündung wurde ausgeschlossen. Es wurde 3 mal schon der Urin untersucht bei verschiedenen Ärzten.


    Da werde ich mich jetzt nochmals auf die Suche nach einem Spezialisten machen. Aber dennoch erschreckend wie man da selbst hinterher sein muss. Ich mein 3 Tierärzte, alle top Bewertungen und Empfehlungen… und dennoch kommen wir nicht weiter.

    Hallo zusammen, vielen Dank für eure Nachrichten. Ja das war tatsächlich Tierarzt Nummer 3. 🙈


    Die Tierklinik hatte uns auf in 2 Wochen vertröstet… die Tierklinik hier hat einen sehr schlechten Ruf, deshalb werden wir wenn dann woanders hingehen.


    Nein er hat uns leider nicht gezeigt wie man sie entleert. Wir haben aber was bekommen, dass die Blase etwas stärkt und müssen jetzt den PH Wert senken, schauen wie viel sie trinkt, um die Nieren auszuschließen.


    Und dann uns morgen nochmals bei ihm melden. Das werde ich tun und schauen wie sie sich verhält. Habe den Bauch mit der Blasenmassage massiert (danke Internet) und heute morgen kam eine große Pfütze 🙌🏽


    Welchen Spezialisten gibt es denn da? Ich bin einfach ein totaler Laie in sowas und dachte ich bekomme solche Infos vom TA 🙈


    Wir haben schon seit Tag 1 eine private Hundetrainerin und sie sieht sie sehr oft auch auf Videos, wenn sie nicht dabei ist. Kaia ist ein sehr selbstbewusster kleiner Hund und psychisch hat sie nur Stress, wenn sie was erlebt und das lernen wir ja Schritt für Schritt seit ein paar Wochen. Wir schauen sehr darauf, dass wir sie nicht überfordern, aber sie trotzdem sozialisiert wird.


    Danke schonmal für die vielen Antworten. Das bestärkt mich, nicht wegzuschauen, auch wenn das der erste Arzt leider gemacht hat - habe ihn 3 mal darauf angesprochen 🙈


    Viele liebe Grüße

    Alexa

    Hallo zusammen :)


    Unsere kleine Kaia ist ein Labrador Welpe und wir haben uns wirklich richtige Sorgen gemacht.


    Kaia tropft nahezu immer, sie nässt sich im Schlaf ein und macht Mini-Pfützen ohne es zu merken in die Wohnung.


    Heute beim 3. Tierarzt gabs Entwarnung. Es ist weder eine Blasenentzündung, noch etwas anatomisches mit der Blase oder den Harnwegen, aber: Kaia kann sich nicht entleeren 🙈


    Sie hört übrigens wunderbar auf ihr Pipiwort und macht dann auch draußen oder auf dem Hundeklo auf dem Balkon. Am Anfang sind wir alle 20 Minuten mit ihr raus, aber das ist einfach nicht machbar für uns.


    Kennt jemand von euch diesen Problem? Kaia (15 Wochen) ist ein Kümmerling und auf dem körperlichen Level eines 9 Wochen alten Welpens, ihre Geschwister sind doppelt so schwer und alle schon viel weiter. Sie wird langsamer wachsen und vielleicht für alles etwas länger brauchen.


    Jetzt frage ich mich, wie sie lernen kann, dass sie sich komplett entleeren kann. Heute beim Tierarzt hat sie erst ins Wartezimmer getropft, dann die Helferin vor Aufregung angepinkelt und sie meinten dann, dass eine Sonografie nicht mehr sinnvoll wäre, weil die Blase bestimmt leer ist. Wir haben uns dennoch dafür entschieden und die Blase war einfach voll. Andere Welpen pinkeln diese Menge wohl um sich komplett zu entleeren 🙈 Kaia beißt manchmal dann auch vermehrt, denn eine volle Blase ist wohl unangenehm und nur wenn wir ihr ein schmerzstillendes Öl auf den Bauch reiben ist alles wieder gut. Aber das kann ja nicht sie Lösung sein, den die Blase soll sich ja entleeren. Hat jemand einen Tipp was wir außer einer Bauchmassage noch machen können, um ihr beizubringen ihr Blase zu entleeren?


    Vielen lieben Dank,

    Alexa