Beiträge von Lucky Paws

    Hier wurden schon Hunde aus Autos auf einem recht großen Supermarktparkplatz gestohlen. Unsere Hunde sind zuhause, wenn wir einkaufen oder einer bleibt bei Ihnen. Unsere Mädeld sind intakt und im besten Alter plus Option auf Doodle/ Poo.

    Tatsächlich sehe ich hier im Gegensatz zu früher kaum noch Hunde angebunden.

    Wir haben auch einen Langhaarcollie; in der Grossstadt sehe ich sie allerdings nicht; das wäre für sie zu stressig. Meine Tochter nimmt sie ggf. zum Studium mit und sucht extra eine Wohnung am Stadtrand. Ansonsten bleibt sie hier im recht ruhigen Wohngebieit.

    Ratten schätzt du richtig ein. Wir hatten ein 5er Rudel in dem großen Savic, aber der stand in einem eigenen Raum mit Auslaufmöglichkeit.

    Es mag sein, dass sie sich im Tagesablauf anpassen würden - das wäre dann aber nicht unbedingt artgerecht...unsere waren abends und auch nachts gerne mal recht aktiv.

    Alleine haben wir sie glaube ich mal 1 WE gelassen, aber da schon ein schlechtes Gewissen gehabt...man bekäme ja auch keine medizinischen Notfälle mit, was bei Ratten schon mal vorkommt.


    Ich denke auch, dass Echsen besser passen würden.

    Ich kenne auch keine Hundeschule mit Winterpause. Ggf. wird spontan wetterbedingt abgesagt, aber nicht grundsätzlich, weil Dezember ist.


    Unsere Hunde sind beide im Winter (November und Januar) zu uns gekommen. Yuna (Pudel) bekam ggf. einen Mantel an, aber sie hat ja auch keine Unterwolle; 2-3 mal sind wir nicht hin, weil es Schneeregen gab und der Boden gefroren war...das war aber im Februar/März...Beim zweiten Hund konnten wir coronsbedingt erst ab dem Frühjahr zur Hundeschule, sonst wären wir ab 1 Woche nach Einzug gegangen...da waren wir froh, dass sie hier täglich Hundekontakt haben konnte.

    Ich kenne das auch nur so, dass auch mal mit erschwerten Bedingungen trainiert wird...auch für die Ablage - da wurde dann auch mal ein Spiele eingesetzt um zu schauen, ob der Hund verstanden hat, worum es geht.


    Gerade im BH-Trainung, aber auch in den allg. UO-Stunden stehen die Teilnehmer mal mit und mal ohne Hund mal im Kreis/Linie usw. und einer läuft in einem bestimmten Schema durch. Wenn ein Hund das kennt / kann, steht der Gruppenübung doch nichts im Weg...da bemühen sich die Statisten ja um möglichst wenig Ablenkung.


    Ich habe einzig für mich auf Papier mal meinen idealen Laufweg aufgemalt^^ - damit ich nach der 8 günstig stehe um zum Richter zu schauen und den Hund nicht zwischen mir und Statist sitzt...hätte sie im Normalfall auch ohne Probleme gemacht...war eher meine Kopfsache.