Beiträge von Lucky Paws

    Ich habe dann kurzer Hand nach Rücksprache direkt meine Tochter als Eigentümer und Hundeführer eingetragen und gut wars. Man legt dort ja keine Kaufverträge o.ä. vor und wir beide sind uns ja einig.

    Zur Beantragung der Leistungsurkunde muss man bei Rassehunden aber die Ahnentafel vorlegen und da steht der Eigentümer doch auch drauf. Zumindest ist das beim KfT so.

    Keine Ahnung - wir mussten keine Ahnentafel vorlegen, nur die Daten daraus angeben; der Zweithund hat keine VDH-Papiere und wurde damit eh als Mischling deklariert...aber auch für meinen Hund mit VDH-Papieren habe ich mal nachgesehen - da ist der Eigentümerwechsel händisch eingetragen...in unserem Fall hätte ich das auch fix da eingetragen - muss ja nicht notariell beurkundet werden.


    Im vorliegenden Fall scheint es ja eher Zufall, dass der Mann im Vertrag steht...der kann den Hund doch jederzeit seiner Frau übereignen (der Vollständigkeit halber sicher auch mit Einverständnis der Züchterin um kein Vorkaufsrecht zu mißachten o.ä. ohne juristische Wertung^^) zumal sie ja schon schrieb, dass sie sich hätte eintragen lassen, wenn sie das vorher gewusst hätte. Wäre für mich wohl der pragmatische Weg, bevor ich da mit Abtretungserklärungen usw. anfange.

    Wir hatten es ähnlich (sind allerdings beide aktive Mitglieder im Verein) - unseren Zweithund habe ich gekauft, da meine Tochter damals noch minderjährig war und ich da keinen zu grossen Aufwand betreiben. Als es jetzt auch um die BH ging, habe ich auch nachgefragt, da sie natürlich mit ihrem Hund trainiert und die Prüfung später mal laufen wird, aber laut Vertrag, Steuer usw. noch alles auf mich läuft.


    Ich habe dann kurzer Hand nach Rücksprache direkt meine Tochter als Eigentümer und Hundeführer eingetragen und gut wars. Man legt dort ja keine Kaufverträge o.ä. vor und wir beide sind uns ja einig.


    Das Vorgehen der Züchterin ist klug - neulich hatte mir eine Züchterin noch von so einem Fall berichtet...da wollte dann Partner A von ihr bestätigt haben, dass er den Hund bezahlt habe und es dann doch seiner wäre.

    Die Symptome der Scheinträchtigkeit zeigen sich grob zwischen 3-12 Wochen nach der Läufigkeit...klingt jetzt nicht ungewöhnlich und schon danach. Würde ich erst einmal beobachten.

    Die arme Maus möchte sicher auch gerne mal kuscheln, aber ihr seid für sie total unberechenbar und bietet keine Sicherheit...sie hat bei euch schon für sie schlimme Erfahrungen machen müssen.


    20 Min sind viel zu lange, wenn so viele Reize da sind und der Welpe schon Angst hat...das kann man machen, wenn man sich irgendwo in der Pampa bewegt / hinsetzt und der Welpe ausgeschlossen ist.


    Sichert sie bitte am mit einem Geschirr statt Halsband, falls noch nicht geschehen. Und dann geht erst mal nur vors Haus oder fährt direkt mit dem Auto mit ihr an eine etwas ruhigere Stelle.


    Habt ihr schon einen Trainer kontaktiert?

    Kürze die Spaziergänge statt zu überlegen, wie ihr mit dem überdrehten Welpen umgehen könnt. Ihr müsst viel früher einschreiten und das hochdrehen verhindern.


    Hier hatten die Tiere direkt Kontaktmöglichkeiten. Die Katzen, die schon älter waren und Hunde bisher entspannt beobachtet haben, hatten im gemeinsam genutzten Raum (Wohnzimmer und Küche) Möglichkeiten, sich durch einen kleinen Sprung zu ‚retten‘ (Kratzbäume und eine Kratztonne sowie Türgitter), wenn es Ihnen zu heikel wurde...außerdem hatten sie das gesamte OG für sich als Rückzugsmöglichkeit (hier ist alles offen und sie konnten jederzeit rauf/runter). Eine Zeitlang hatte unser erster Welpe eine dünne Schleppleine am Geschirr, das war aber nicht lange nötig...abends es gab es Leckerlis für alle, wenn sie friedlich zusammen im Wohnzimmer waren. So hatte der Welpe auch nicht gleich das ganze Haus, aber die Katzen durften natürlich schauen, wer da jetzt noch so rumspringt.


    Wann und v.a. wir wollt ihr denn alle zusammenführen?

    Lt. Wetter-App sind es 30 Grad -> fühlt sich wie 4 Grad wärmer an (aaaaaaaaach?!) ...sollen noch auf 35 Grad kommen...wenn da dann noch die gefühlten 4 Grad dazukommen...pfff...


    Hier im Büro sind es 26,2 Grad..gut, dass ich den Nachmittag im HO machen kann...wobei ich erst mal dahin kommen muss^^

    Ich war heute früh schon ne knappe Stunde mit den Hunden im Wald und man glaubt es nicht: plötzlich dachte ich, es riecht so verbrannt...da hatte doch tatsächlich jemand wohl gestern Abend / heute Nacht ein Lagerfeuer neben einer Waldkreuzung gemacht...es brannte GsD nur noch wenig...da ich kein Handy dabei hatte, habe ich von Zuhause dann gleich bei der Feuerwehr angerufen...die waren schon auf dem Weg, da es schon jemand gemeldet hatte...


    Auf der leeren Wiese im Wald habe ich die beiden kurz toben lasen...v.a. der Collie-Teenie hat die Gelegenheit genutzt und die Beine so richtig lang und Strecke gemacht :dog_face: Anschließend durften sie noch 10 Minuten im Garten toben - das muss erst einmal reichen.

    Ich hatte ja kürzlich auch wegen Maulkorb für den Urlaub gefragt und wir haben auch einen Windhundmaulkorb aus Plastik - von chick&scharf...ist aber wie der Don Pare 101...sitzt und passt...soll wohl für "mal im Bus o.ä." taugen...auftrainiert ist er auch schon und wurde recht schnell akzeptiert.