Hier war es gestern auch schon fast kühl mit ca. 20-22 Grad...Regen kam gestern Abend mit ein paar Tropfen und dann heute Nacht mit 2 Gewittern...ca. 1 Uhr und ca. 5 Uhr...ich habe die Regenpause genutzt, um ins Büro zu kommen - mit Jacke^^; jetzt regnet es wieder vor sich hin.
Beiträge von Lucky Paws
-
-
Ich sitze schon auf dem Sofa - gleich geht’s los wer schaut noch?
Edit: stimmt...erst mal Wiederholung.
-
Hier werden es heute auch nur 24/25 Grad...aktuell ca. 22 Grad. Später sollen Wolken und ggf. Regen kommen. Uns ist das recht...Gassi waren wir heute früh um kurz nach 6 etwa 1 Stunde und dann ging es in den Garten.
Leider habe ich vorhin gemerkt, dass wir ein Wespennest im Rolladenkasten an der Terrasse haben . So ein Mist...
-
Ist hier auch so - während Yuna nach 5 Std. meist bitte/gerne wenigstens kurz Pipi machen möchte, bekommt man von Olisa nur fragende Blicke...morgens muss ich immer aufpassen: wenn wir von oben runtergehen, rennt sie direkt in ihr Bett, schmeißt sich genüsslich rein und schläft sofort weiter...das dauert dann etwas, bis ich sie erweichen kann, doch lieber mit uns rauszugehen...sie war auch quasi ab Einzug stubenrein, hat nach wenigen Tagen schon zuverlässig angezeigt...
-
Wir sind schon drinnen...Terrasse und Garten haben volle Sonne.
Gassirunde war heute kurz vor 8 Uhr auch nur ca. 30 Minuten entspannt und dann haben sie noch etwas im Garten gespielt...da beide gestern und/oder vorgestern im Training gefordert waren, schlummern sie auch zufrieden...später kurze Löserunde und am Abend dann wieder raus plus Garten mit Wasser in der Muschel...
-
Hm - wenn der andere Welpe nicht wieder frei geworden wäre (oder ihr das nicht mitbekommen hättet) wäre alles prima - ihr hattet die "Wahl" vorher ja nicht in Frage gestellt, wenn ich das richtig verstehe.
Wenn es für euch jetzt so nachhaltig wackelt, würde ich tatsächlich überlegen, ganz abzusagen und noch einmal einen neuen Anlauf zu nehmen bei einem Züchter, bei dem ihr dann selbst aussuchen könnt, bevor sich das Gefühl, den "falschen" Hund bekommen zu haben, breit macht und festsetzt.
Ich hatte ja geschrieben, dass bei unserem Zweithund keine Auswahl zu treffen war. Es waren 2 Hündinnen und eine Familie, die schon einen Hund aus dieser Zucht hatte, wollte eine Hündin; dass diese Familie dann zuerst aussuchen durfte, war verständlich; es wurde anhand von Bildern bereits am 2. Tag nach der Geburt ausgesucht...da ist ja noch gar nix vom Charakter usw. klar...und die Leute sind happy - vermutlich wurde der erste Hund auch schon so ausgesucht (die Familie lebt im Ausland). Ich will damit nicht sagen, dass ihr den Welpen jetzt einfach nehmen sollt, aber vielleicht steht man sich manchmal auch selbst im Weg, wenn man alles ganz ganz richtig machen möchte.
Wobei ich grundsätzlich schon etwas verwundert bin, dass da noch 3 Welpen mit 11 Wochen sitzen und da so ein Kommen und Gehen von Interessenten herrscht. Dass mal 1 Welpe etwas länger bleibt - ok; aber idr sind die mit spätestens 8 Wochen doch fest vergeben / reserviert und oft auch schon angezahlt.
-
Ich denke auch, dass Du da keine große Sorgen haben musst. Gerade bei der ausgewählten Rasse. Wenn die Züchterin ansonsten einen guten Eindruck macht.
Bei unserem Kleinpudel waren 4 Hündinnen dabei - 2 waren etwas kleiner und etwas ruhiger und 2 etwas größer und quirliger. Die Züchterin hätte uns auch jede aus dem Wurf gegeben...wir haben dann rein pragmatisch entschieden, da ich einen möglichst großen Kleinpudel haben wollte und dann die der beiden größeren genommen, die nach dem Spiel neben meiner Tochter eingeschlafen ist.
Bei unserem Zweithund (Collie) war es ganz einfach: 2 Hündinnen - eine schon ausgesucht...entweder wir nehmen die eine oder nicht. Lustigerweise hat es beim Vor-Ort-Besuch auch gut gepasst und das tut es heute bei beiden Hunden immer noch. Ich hätte aber auch keine große Sorge, dass es mit anderen Welpen aus den Würfen total anders wäre.
-
-
Ihr wohnt jetzt seit 1,5 Monaten in der neuen Wohnung - seit wann und wie oft übt ihr bisher? Was macht sie denn, wenn es ‚nicht länger geht‘?
Bei uns war gerade in diesem Alter die hormonelle Umstellung durch die Läufigkeit schwierig...das fängt schon lange vor der Läufigkeit an...nur schon mal für den Hinterkopf für die nächsten Wochen je nachdem, wie früh sie läufig wird.
Die ersten Minuten sind die schwierigsten.
-
Das sehe ich wie Pünktchen.
Entweder leidet dein Hund unter massivem Kontrollverlust, was aber eher bei draufgängerischen Hunden vorkommt (oder Hütehunden) oder ist nicht selbstbewusst genug. Das Selbstbewusstsein kannst du definitiv stärken.
Für mich hört sich das auch eher nach unsicher an. Folgt sie dir im Haus überall hin?
Es wäre schön, wenn das Thema so einfach abzugrenzen wäre.
Mein Pudel litt unter Kontrollverlust und sie war damals alles andere als (wirklich) selbstbewusst / draufgängerisch...sie war aber der Meinung, dass sie auf mich aufpassen muss (nachdem ich in den ersten 1,5 Jahren 2 mal länger krank war und sie eher wenig angeleitet habe).