Beiträge von Lucky Paws

    Indie belästigt nie Menschen, die sind ihr völlig egal. Sogar wenn Kinder sie locken interessiert sie das nicht. Ich führe sie also umsichtig.

    DU führst sie - mit Freilauf ohne funktionierenden Rückruf? :lachtot:


    Vielleicht fällt es dir ja selbst auf, dass sich da etwas widerspricht.


    Noch einmal: Verein/ Hundeschule suchen - Basics der Hundehaltung lernen.

    xD Danke für den Lacher! Vermutlich kontrolliert sie dich und hat Sorge, dass du alleine verloren bist...Rollentausch quasi...da brauchst du keinen Rückruf üben - den ‚befolgt‘ sie nur, wennsie Bock / gerade nichts Besseres vor hat.

    Die ‚gefühlte‘ Abneigung bezieht sich auf die DSH unter falscher / gar keiner Führung.


    Ich treffe hier immer mal einen HH mit mehreren DSH. Man merkt direkt, dass er seine Hunde gut führt - entweder muss er gar nix sagen oder es reicht ein Wort und die Hunde sortieren sich in der gewünschten Ordnung um ihn herum. Meist weicht er aber großräumig aus. Sowas finde ich toll und faszinierend.


    Dann hab ich neulich einen jungen DSH-HH getroffen, der noch nicht einmal in der Lage war, den Hund im Sitz zu ‚halten‘, bis ich mit meinen zweien vorbei war...der sagte mindestens 4 mal ‚sitz‘ innerhalb von ner Minute und der Hund stand binnen Sekunden wieder...da weiß ich doch, wer da Entscheidungen trifft und wieviel der HH zu sagen hat. Und das ist brandgefährlich für andere (manchmal auch für den HH selbst).


    Ich habe keinen Hund, um Kontakte zu knüpfen...GsD sind die meisten HH hier ähnlich gestrickt...man (leint an,) grüßt sich nett und geht weiter (leint wieder ab). Alles perfekt.


    Such euch einen Verein!

    Ich hasse das auch - gerade, wenn man eine kleineren Hund an der Leine hat.


    Die meisten dieser HH sind doch schlicht nicht in der Lage, ihren Hund bei sich zu behalten / zurückzurufen...da wird dann aus der Not die Tugend...besser, als man muss eingestehen, dass man gerade nichts machen kann, selbst, wenn man wöllte...

    Neulich erzählte noch eine Trainerin recht gefrustet, dass sie seit Monaten sooo viele Leute mit Anfragen hat, die in ihren Augen gar keinen Hund halten sollten...da sind die ersten Beissvorfälle schon passiert und man weiß natürlich überhaupt nicht, warum und ist auch nicht in der Lage, etwas zu ändern, weil man eigentlich gar keinen Hund führen kann...und schon dreimal keinen HSH-Mix oder DSH-Mix usw. et voila...ein Paradebeispiel...

    Das ist sehr ‚freundlich‘ von Dir, dass du das akzeptieren würdest.


    Ich leine auch an, wenn ich andere Hunde sehe. Und hoffe, der Gegenüber tut das ebenso. Dass du Indi zu angeleinten Hunden hinlässt, ist absolut übergriffig und gefährlich!

    So wirst du schneller in Schwierigkeiten kommen und ne Leinen- plus Maulkorbpflich kassieren, wenn sie erwachsen wird.


    Bitte such dir für Indi und dich einen Verein oder eine passende Hundeschule, in der du die Basics der Hundehaltung lernst!

    Hier gibt es auch keinen Leinenkontakt. Wenn die Situation passt, kommt die Leine ab und dann kann Kontakt gesucht werden.


    Ist Indiana dein erster Hund?


    Hier gibt es z.b. in Hundeschulen oder den Hundevereinen oft Möglichkeiten, dass Hunde (ohne Leine) Kontakt haben oder man sucht z.b. gezielt einen Spielpartner usw.


    Auf zufällige Begegnungen bist du nicht angewiesen.

    Eine Hundeschule hilft da meist wenig - der Trainer müsste schon genau hinschauen, aber deine Nachbarin kennt scheinbar schon alle gängigen Ausreden.


    Ich versteh gar nicht, warum die Hunde den ganzen Tag im Garten sein müssen - geht sie mit den beiden denn Gassi?!


    Die Hunde leiden jetzt schon, wenn sie tagsüber kaum noch richtig zur Ruhr bekommen, weil sie Immer wieder an den Zaun müssen. Stress macht dauerhaft auch gesundheitliche Probleme.


    Das Protokoll würde ich in jedem Fall führen - ob/was du damit machst, kannst du ja immer noch entscheiden.