Beiträge von Lucky Paws

    auf dem Sofabild erscheint er mir größer als 30cm.

    gerade auf dem Sofabild erscheint er mir klein, also deutlich als Zwergpudel zu erkennen. (Toypudel: unter 25 cm; Zwergpudel: 25 bis 35; Kleinpudel: ab 35 bis 45 cm.

    Offiziell fängt darüber gleich der Großpudel an, in der Realität klafft aber eine größere Lücke, Großpudel messen ab 50, meist aber eher drüber und nicht selten über 60 cm.


    Die kleinen Pudelgrößen liegen schon dicht beieinander, aber im Laufe der Zeit hat sich mein Blick dafür geschärft... :smile:

    Finde ich auch - auf dem ersten Bild hätte ich eher Zweifel gehabt....auf dem Sofa-Bild ist er deutlich als Zwergpudel zu erkennen.


    Der arme Kerl :(

    Das fühlt sich für mich tatsächlich auch so schräg an - hatte ich mal mit unserem Teenie - ich konnte gerade noch dazwischen springen, so dass sie nur bis auf ca. 3 m an den angeleinten Hund rankam...der hat sich furchtbar aufgeregt...hätte ich Madame nicht abhalten können und sie hätte eine Klatsche kassiert, käme ich mir schräg vor, da noch die Rechnung hinterher zu reichen...hab mir eh schon in den Popo gebissen, dass ich die Situation nicht schnell genug richtig erfasst / den anderen Hund zu spät gesehen hatte.

    Hat er dir denn eine Rechnung zukommen lassen / eine Forderung gestellt?

    Liegt in der Schublade - wie vieles andere auch :ka:


    Angeschafft wurde sie auch nur für ‚wenn wir mal mit beiden in die Stadt gehen‘...machen wir dann doch lieber mit 2 Einzelleinen bzw. nehmen wir meist eh nur 1 Hund mit, wenn wir mal (alle 1-2 Monate) ne Stunde in der Stadt sind...

    Bei uns wird so 1-2 Monate vorher mehr bzw. überhaupt markiert. Yuna pinkelt sonst meist nur einmal - zweimal (zweimal auch erst ab ca. 45 Minunten Gassi); vor der Läufigkeit dann 3-4 mal pro Runde...Olisa pinkelt auch so meist 2 mal pro Runde...vor der Läufigkeit war es dann eher 4-5 mal pro Runde...


    Ansonsten merkt man es im Verhalten - die beiden sind dann untereinander schon einmal zickiger und wir schauen, dass es keinen Grund zum Streiten gibt, also dass kein begehrtes Spielzeug rumliegt / ohne Aufsicht verfügbar ist usw. Da Olisa jetzt langsam auf die 2 Jahre zugeht, wollen wir da nichts unnötig provozieren.

    Also er schläft schon viel, eigentlich den ganzen Vormittag während ich im Home Office arbeite (er liegt auf seiner Decke unter meinem Schreibtisch), bis auf die kurze Löserunde.

    Mittags und Nachmittags schläft er überall ein wo ich mich gerade aufhalte. Da ich mich aber natürlich auch um Haus, Kinder und Haushalt kümmern muss, wacht er ständig wieder auf und läuft mir hinter her.


    Seinen Platz in der Küche konnte ich ihm leider noch nicht schmackhaft machen. :face_with_rolling_eyes:

    Immer mit der Ruhe oder möchtest Du irgendeinen Rekord aufstellen? ;-)

    Euer Pudelkind ist ja noch dabei, bei euch anzukommen und alles kennenzulernen.


    Es ist gut, dass er beim zuschauen immerhin auch zur Ruhe kommt.


    Besonders bellfreudig würde ich weder unseren Pudel noch die, die ich aus der Nachbarschaft oder dem Hundeverein kenne, bezeichnen;...in diesem Alter hat sie vielleicht mal beim Spiel mit uns gebellt, wenn sie dann schon recht aufgedreht bzw. "drüber" war; das macht sie heute noch, wenn ich sie "herausfordere" und aktiv hochpusche; diese Grenze überschreite ich nur hin und wieder, wenn wir alle albern sind :hust: ; ansonsten meldet unsere, aber sie ist ja auch schon erwachsen.


    Wie läuft denn der große Ausflug am Nachmittag ab? Ich finde das Programm insgesamt und vor allem diesen täglichen Ausflug schon recht viel für einen noch nicht einmal 10 Wochen alten Welpen, zumal Du ja auch noch Kinder hast, die sicherlich auch was mit ihm unternehmen und mit ihm spielen usw.

    Er ist abends wohl eher überdreht - das viele Bellen könnte auch daher rühren. Unser Pudel hat abends dann immer in die Leine gebissen. Als wir das Tagesprogramm reduziert haben, hat das aufgehört. Also Hundeschule (1 Std.) bedeutete oft, dass am nächsten Tag nur kurze und bekannte Runden / Garten gut waren.

    Wieviel schläft er denn insgesamt etwa?