Da hätte meine Tochter keine Chance...Katzen, Ratten, Hunde...von Geburt an
Beiträge von Lucky Paws
-
-
Hopefully no
Hoffe ich auch nicht. Als wir vor 2 Jahren nach Collie Züchtern geschaut haben, hätte ich gesehen, dass es da ja kaum Züchter/ Welpen gibt. In meinem Kindheit habe ich die hin und wieder gesehen...seit bestimmt 20 Jahren keinen mehr live und jetzt gleich 2 beim Rütter.
-
Kommt der Bobtail wieder in Mode?!
-
Vielleicht kann er die Werbung nach den Coronajahren auch gut gebrauchen.
Eben… der ein oder andere braucht sicher noch so ein Bild aus der unendlichen Geschichte mit fliegenden, berittenen Hunden
So weit hin ist Weihnachten ja nicht mehr...
-
Ach ist das mit dem Fotoshooting eine Spielerei
Aber mal ehrlich, dass mit dem Boxer kann doch nur knallen. Was denkt man sich dabei? Nix wahrscheinlich.
Ja meine Hunde fressen auch aus dem Napf des anderen bzw. wird der jeweils andere Napf noch mal nachpoliert wenn der "Besitzer" fertig ist. Aber sie warten höflich aufeinander. Aber ich würde nicht garantieren, dass sie einen Welpen da ran lassen. Warum auch?! Der hat erstmal nix zu melden.
Wenn es mal 2 Meter gewesen wären, aber das war ja gerade mal eine Schrittlänge. Wenn es dumm läuft krallt sich der Boxer doch den Welpen.
Bei uns wird auch Napfkontrolle betrieben, aber wie bei euch: wenn beide fertig sind gegenseitig und sehr ruhig.
Anfangs haben wir auch mit 3-4 Meter Distanz gefüttert, als der neue Welpe dazukam. Das war schon ein Thema. Mittlerweile nicht mehr, aber wir sind trotzdem immer dabei also im Raum.
Wie kann man nur so sehr A reden und B machen?!
-
Die wissen echt nicht was ein RST ist...
Der wird Hunde mal scheiße finden.
Und der wird keine Sports Kanone werden.
Und der wird mal ein Pony.
Das ist KEIN Yorkie in groß
Das ist ein Russischer Terrier? Ich dachte einen Riesenschnauzer zu sehen und fand das schon unpassend, aber ein RST? Ach du meine Güte!
Die wirken beide so phlegmatisch, sind scheinbar völlig hundeunerfahren und haben auch niemanden mit Ahnung an der Hand. Ich bin gespannt...
Ich glaube, die hatten vorher einen Yorkshire Terrier
Einen Russischen Terrier sehe ich bei diesem Paar nicht...und erst recht keinen Rüden.
-
Zum Baden: das Pudelmädchen Bade und frisiere ich eh nach der Läufigkeit...aldo mit Shampoo. Bei Olisa habe ich auch nur mit warmem Wasser etwas gewaschen.
Finde ich schon sinnvoll nach der Läufigkeit.
-
Wie ‚dicht‘ ist das Gitter? Die schaffen es ja auch durch Zäune zu decken...ich würde vermutlich fest getrennte Zimmer nehmen.
Windeln usw. wiegen einen vermutlich nur in falscher Sicherheit.
-
Mit unseren Hunden: 2 Mixhunde (mittelgroß)
Ohne Hunde auf einem Tunier:
1 Mittelschnauzer
6 Malis
1 Tervenuren
3 Grosspudel
1 Havaneser
1 FB
1 Briard
2 Flats
3 Labradore
1 Collie
1 Border Collie
2 Mixrüden (mittelgroß)
bestimmt hab ich noch welche vergessen
-
Ein zuverlässiger Rückruf basiert fast immer darauf, dass der Hund überhaupt nicht auf die Idee kommt, dass es die Option "nicht gehorchen" gibt. Wenn der Hund diese Option kennenlernt, kann es eben sein, dass man (für immer) ein Problem hat oder es sich zumindest sehr, sehr viel schwerer macht.
Und es gibt nunmal auch eigentlich kein Kommando bei dem man so sehr davon abhängig ist, dass der Hund darauf hört. Sitz, Platz, nein, all das kann ich zur Not erzwingen, wenn der Hund bei mir ist, aber wenn er es nicht ist und er eben auch nicht kommt, hat man einfach keinerlei Handhabe auf den Hund einzuwirken.Rückruf ist bei mir mit Abbruch und einem Stop (vorzugsweise Platz), das Kommando wo ich wirklich absolut und immer darauf bestehe, egal wie und warum.
Das ist interessant.
Also ich habe schon die praktische Erfaheung gemacht, dass vom jungen Hund der Rückruf ignoriert wurde. Da hab ich mir halt überlegt, wie ich in der konkreten Situation reagiere. Ich hab mir aber eher nicht gedacht: "Scheisse, jetzt hab ich mir den Rückruf für immer versaut."
Auch jetzt kommt es noch vor, dass Kaya den Rückruf nicht sofort befolgt. Trotzdem finde ich, dass wir einen funktionierenden Rückruf haben.
Immer sofort mit maximalem Speed
beim ersten Rufen/Pfiff halte ich für einen sehr hohen Anspruch, von dem ich Pi mal Daumen behaupten würde, dass ihn mindestens 90% der Hunde, die ich im RL treffe, nicht erfüllen.
Vielleicht wird ja auch der RR zur Führung und Kontrolle überbewertet?
Mit Full Speed muss hier niemand kommen...direkter Weg ohne Pause reicht.
An Alternativen zum RR haben wir noch ein ‚stop‘ -> direkt hinsetzen und ich sammel den Hund ein; manchmal ist das sinnvoller.
Welche Alternativen zur Führung / Kontrolle meinst du?