Alles anzeigenDu schreibst leider so, dass man sich viel zusammenreimen muss; dass das dann ‚schief geht’ passiert dann. Ein Hund, bei dem der RR nicht funktioniert, gehört an die Leine!
Gehört eigentlich zu den Basics der Hundehaltung - ebenso wie das auf dem Weg bleiben.
Yuna kommt noch mit 3,5 Jahren mal an die SL, wenn ich den Eindruck habe, dass sie an dem Tag nicht so gut ansprechbar ist. In der Pubertät hätte sie noch mal fas 1 Monat die SL dran und plötzlich ging es wieder. Warum soll ich mir den RR versauen?!
Im Haus Leine ich den Hund nicht an! Man, einige Situationen spielen sich auch mal Im häuslichen Bereich ab, bei Schwiegereltern etc., da kam es vor, dass der Hund was geklaut und weggerannt ist und nicht auf seinen RR hörte. Oder leinst du deinen Hund im Haus an? ! Wie gesagt sind es Austicker, die nicht regelmäßig oder immer vorhersehbar auftreten können.
Wir gehen auch mal in den Freilauf (umzäunt!) mit ihr, da mach ich die SL ab, weil andere Hunde sich darin verfangen können, da klappt der RR während des Spiels nicht, bei nem Moment in dem sie inne hält schon. Aber oft rennt dann eine Meute anderer Hunde hinter ihr her und dann ist sie auf halber Strecke abgelenkt, so kann laufen.
Hättest du richtig gelesen hättest du gesehen dass sie 8 Monate permanent an der SL war und wir beim Rantasten wieder merkten es klappt nicht, also wieder permanent Leine dran, Frust ist aber trotzdem da.
Es wird hier manchmal viel reininterpretiert, dramatisiert und auch viel Kompetenz abgesprochen. Und hier werden sich jetz sicherlich auch wieder viele drauf stürzen und stänkern
Du schreibst leider so kreuz und quer, dass man sich viel zusammenreimen muss; dass das ‚schief geht’ passiert dann. Gedanken kann ich noch nicht lesen.
Ja - aus anderen Gründen war mein Hund auch schon mal im Haus angeleint. Ist manchmal sinnvoll.
Hunde im Spiel abrufen bedeutet u.U. erst recht Stress für den Hund...v.a., wenn es eher Gemobbe ist statt Spiel ist. Dazu haben ja schon einige etwas geschrieben.