Ich bin einige Prüfungen auf fremden Plätzen gelaufen und da waren die Hunde eigentlich konzentrierter als auf dem bekannten Gelände. Zum Üben war ich nur jeweils 1x dort weil mir die Fahrten zu weit waren.
Ich habe auch nie die Vorbereitungen komplett auf dem eigenen Platz gemacht, sondern die einzelnen Übungen unterwegs geübt. Mit meiner jetzigen Hündin habe ich die BH spontan gemacht weil zu wenig Starter gemeldet waren. Sie war erst 16 Monate und hatte lediglich eine Übungseinheit auf diesem Platz, am Vortag. Den gesamten Ablauf ist sie in der Prüfung das erste Mal gelaufen und das Ergebnis war supi.
LG Terrortöle
Dann bist Du vermutlich auch eher entspannt...ich war es bis zum Start des Vorlaufens bzw. als sie zum ersten mal nach noch nicht einmal 1 Minute aus der Ablage hinter mir stand...der Trainer sagte auch im Anschluß, dass sich meine Gesichtszüge schon deutlich verändert haben.
Unsere Sparten-Trainerin meinte vor dem Vorbereitungstraining, dass wir da auf keinen Fall jedes Mal hingehen sollen...sie meinte 3-4 mal maximal und den Rest alleine trainieren...sie selbst ist wohl auch recht spontan in einem anderen Verein gestartet ohne große Vorbereitung und meinte, sie fände die Variante viel besser. Ist schon interessant, wie unterschiedlich das so ist...
Ich muss da wohl viel mehr an meiner Einstellung arbeiten und entspannter werden.