Beiträge von Lucky Paws

    Dafür ist meine meine Wohnungseinrichtung allerdings doch etwas zu lieb und teuer. Hier werden die sehr wohl eingeknastet. Und bei mir gibt es einen Tagesrhythmus, den ich vorgebe ...

    Es geht hier um einen Welpen, der erst ein Woche da ist.

    Und es ging eigentlich nicht um einen Welpenauslauf an sich, sondern den frisch eingezogenen Welpen in eine Box zu setzen und das Jaulen des Welpen zu ignorieren, bis er aufhört zu jaulen. Weil das so empfohlen wird. Also zumindest ging es mir darum in meinen Postings.


    Machst du das auch, so früh, nach dem Einzug?

    Falls du mich meinst: - keine Box und kein Jaulen.

    Spannend und völlig ok dass ihr euch da Hilfe geholt habt. Ich bin da ein anderer Typ, die TE scheinbar auch. Empfinde es als viel nachhaltiger es selber zu machen. Zum Einen kann man sich so viel Zeit wie nötig lassen und täglich üben, zum Anderen lernt man selber was man wie machen kann. Es ist keine Raketenwissenschaft 😅

    Allerdings kenne ich Hundefriseure bisher auch nur als furchtbar.

    Aber jeder wie er mag.

    Keine Raketenwissenschaft, aber mir war es lieber - wenn die Friseurin dsmals nich weggezogen wäre, wären wir vielleicht heute noch Kunden dort.

    Warum kennst du so viele Hundefriseure?

    Fängt man jetzt erst spät mit der Gewöhnung an wird es viel schwieriger als wenn man gleich startet.

    Der Ratschlag lautete nicht, den kleinen Hund bis dahin verwahrlosen zu lassen, sondern vorerst mal zuhause das Kämmen und Bürsten zu üben und für die weitergehende Fellpflege zu einer Groomerin zu gehen und sich dort beraten zu lassen. ;)

    Gensu!

    Ich bin im ersten Jahr zu einem Friseur, da es aus meiner Sicht nicht günstig ist, wenn wir beide unerfahren sind. So konnte der Welpe von einer erfahrenen Person eingewöhnt werden und ich konnte etwas über die Schulter schauen.

    Kann sein, dass das Gesäuge jetzt anschwillt und sie deshalb empfindlicher ist.

    Ich hatte sie unten und oben berührt, da ich v.a. den Bauchraum abtasten wollte und da hat sie gebrummt...als ich dann prüfen wollte, wo es unangenehm ist, blieb eher noch ‚oben‘ übrig...aber das passt insgesamt.Heute ist auch wieder alles ok.


    Ich hatte nur kürzlich bei einer Vereinskollegin mitbekommen, dass ihre Hündin eine geschlossene Gebärmutterentzündung direkt am Ende/nach Ende der Läufigkeit hatte und die das nur durch gute Beobachtung gemerkt hat...die Notoperation hat ihr wohl das Leben gerettet. Das hat mich verunsichert.

    Hier ist die Läufigkeit ja gerade vorbei. Heute ist Yuna etwas empfindlich, wenn ich sie etwa auf Höhe der Hinterbeine etwas empfindlich - kennt das jemand im Zusammenhang mit der Läufigkeit? :denker:

    Der Satz ergibt für mich nicht richtig Sinn ...? :klugscheisser:

    |) Ups - ich meine natürlich, wenn ich sie da anfasse / kraule...sie hat recht schnell leise geknurrt. Ich frage mich, ob das mit dem Ende der Stehtage zu tun haben könnte...da hat sie ja vor ein paar Tagen noch anders reagiert.

    Hier ist die Läufigkeit ja gerade vorbei. Heute ist Yuna etwas empfindlich, wenn ich sie etwa auf Höhe der Hinterbeine etwas empfindlich - kennt das jemand im Zusammenhang mit der Läufigkeit? :denker:

    Unser Welpe machte recht schnell einen neugierigen und aufgeschlossenen Eindruck und hatte eine Decke mit Mama-Geruch dabei...geweint hat sie nicht als sie mit 10 Wochen hier eingezogen ist.


    Der Welpenauslauf stand im Wohnzimmer neben dem Sofa. Wir haben uns auch in den Welpenauslauf reingesetzt und geschmust etc. - eher ruhige Sachen gemacht, ihr Futter und Kausachen bekam sie nur darin. Sie konnte uns immer sehen - meist haben wir uns aufs Sofa gesetzt und gelesen, wenn sie so drüber war...Kuscheln ging in diesen Momenten nicht, da sie sich dann zu einer kleinen Schnappschildkröte gewandelt hat. Alternativ wäre noch eine Hausleine gegangen...hier ist alles offen und unser Ersthund hätte auch keine Spielaufforderung ausgeschlagen. Nachdem sie eingeschlafen ist, haben wir die Tür meist direkt wieder aufgemacht...das hat sie oft mitbekommen, aber gleich weitergeschlafen. Raus kam sie dann meist nach 1-2 Stunden.

    Beim Züchter gab es diese Ausläufe/ Begrenzungen auch für die Zwerge (statt Türgitter). Vielleicht hat das zusammen mit der mitgebrachten Decke geholfen.


    Das kurze Jammern fand ich nicht bedenklich.