Beiträge von Lucky Paws

    Ich habe jetzt noch einmal quergelesen, aber nichts dazu gefunden (oder überlesen). Habt ihr einen Trainer / geht ihr in die Hundeschule?


    Ich lese von Spielen und, dass die Kinder da was machen - was machen die Kinder denn mit ihr? Du trainierst mit ihr (Leinenführigkeit, Rückruf...).


    Welche Beschäftigung bietet ihr denn konkret an?

    War sie denn schon läufig? Bei unserer Pudel-Hündin würde es rund um die ersten 2-3 Läufigkeiten auch plötzlich mit dem Alleine-Bleiben schwieriger.

    Hier trägt die kleinere Hündin v.a. in der ersten Woche ein Höschen, die grössere bisher nicht / nur kurz. Sie liegt halt gerne auf dem Bett und Sofa und dabei tröpfelt. Heute ist die kleine an Tag 10 und da ist es tagsüber ohne ok...für nachts zieh ich ihr eins an.


    Gefühlt blutet die grössere Hündin deutlich weniger, aber die hat auch von Haus aus "Hosen" :roll:

    Hier dürfte sich auch langsam die nächste Läufigkeit anbahnen. Wie ist das bei in den Mehrhundehaushalten mit intakten Hündinnen? Sind die dann unleidlicher untereinander? Wie weit geht das? Ich bin gerade verunsichert. Tendenziell sind beide rund um ihre Läufigkeiten krawalliger, wobei die zweite Hündin ja auch jetzt erst erwachsen wird (ist jetzt etwas über 2 Jahre alt).


    Beide hatten sich gestern früh urplötzlich in der Wolle. Ich weiss dann gar nicht so richtig, wie ich mich dann verhalten soll. Falsch war sicherlich, dass ich laut geworden bin, da ich den Anfang, den ich mitbekommen habe, abbrechen wollte...das hat die beiden gar nicht interessiert. Nach wenigen Sekunden stand eine Hündin über der anderen - beide hielten inne; da habe ich die stehende Hündin weggenommen. Im Hinterkopf habe ich immer die Tatsache, dass es bei Hündinnen im Zweifelsfall so enden kann, dass sie sich gar nicht mehr abkönnen und das möchte ich natürlich vermeiden. Ich überlege schon die ganze Zeit, ob bzw. welchen Trainer wir da noch einmal befragen.

    Ich finde den Fall mit dem Entlebucher Sennehund sehr interessant, der Kalle.
    Ein Jahr alt erst.
    Wurde was gesagt, in welcher Familie er gelebt hat. Dass er gebissen hat, das habe ich mitbekommen.

    Er lebte wohl bei einem älteren Ehepaar - die Tochter und der Enkel, der gebissen wurde mit im Haus. Ob Dir vorher Hunde hatten, weiß ich nicht.