Beiträge von Manacage

    Naja seit dem einen Vorfall wo er verletzt wurde, trennen wir sie räumlich schon vorab. Der Chihuahua lässt sich überhaupt nicht beruhigen sobald er ihn sieht oder hört.

    Ich denke er selbst hat zwar Angst aber trotzdem geht er, sobald er ihn sieht, auf ihn los. Wir haben es mit der Leine versucht, sich zu nähern aber er versucht sofort in Richtung Spitz zu schnappen bzw auf ihn loszugehen.

    Hallo,

    ich hoffe ich bin hier richtig und es kann uns jemand helfen.


    Wir haben 2 Chihuahuas, beide Rüden mit 10 Jahren bzw 3 Jahren.

    Unser Sohn, er wohnt extra, hat sich vor knapp 1 Jahr einen Spitz genommen bringt ihn aber öfter zu uns da er und seine Freundin berufstätig sind.


    Leider kommt unser älterer Hund mit dem Spitz, von Beginn an, überhaupt nicht klar.

    Der Spitz hat sich von Anfang an, dem Älteren, unterworfen. Mit dem Jüngeren versteht er sich absolut gut und diese spielen auch viel und harmonisch miteinander. Zu Beginn knurrte der Ältere ihn nur an und dieser unterwarf sich. Einmal unterwarf er sich nicht und beide gingen aufeinander los, wobei unser Chihuahua ein wenig verletzt wurde. Seit diesem Tag wurde das Verhältnis der Beiden immer schlechter.


    Seit ca. 2 Monaten kommen der Spitz und der Ältere Chihuahua überhaupt nicht mehr miteinander aus. Der Chihuahua geht sofort auf den Spitz los und dieser lässt sich jetzt auch nicht mehr alles gefallen. Da der Chihuahua bei einem Kampf den kürzeren ziehen würde, sperren wir sie nun schon vorab auseinander. Dies verschärft den gegenseitigen Zorn vermutlich noch mehr. Unser Chihuahua fängt schon voll zu zittern und Knurren an wenn er ihn nur sieht.


    Vielleicht kann uns jemand bei diesem Problem hilfreiche Tipps geben.


    Mit freundlichen Grüßen


    Manacage