Beiträge von Apothekentante

    Hab leider keinen Rat für Dich, aber ich lese mal mit. Wir haben genau das gleiche Problem seit gestern abend, nur ist es bei uns vorne links. Wollte dann morgen nachmittag mal zum TA, wenn es nicht besser wird.

    Als erstes musst du deine Erwartungen runterschrauben. Der Hund wird jetzt nicht sofort so funktionieren, wie du dir das wünschst und wie es bis gestern in der alten Umgebung war. Die Kleine versteht grad die Welt nicht mehr. Sie ist aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen worden und hat nun auch gleich noch einen neuen Menschen vorgesetzt bekommen. Lass sie erstmal ganz in Ruhe bei Dir angekommen, ihr neues Zuhause und den zugehörigen Menschen kennenlernen. Wenn sie frisst und trinkt ist das schon erstmal gut. Sprich sie immer mal, aber bedränge sie nicht. Zeig ihr, dass du jetzt der Mensch bist, bei dem es toll ist und wo sie Sicherheit hat. Bau Vertrauen auf. Ich würde wie bei einem Welpen nach jedem Fressen, jedem Spiel und Schlaf mit dem Hund rausgehen zum lösen. Immer an die gleiche Stelle ohne viele Reize und warten, bis sich das Hundekind löst. Und wenn es passiert ist, Party feiern und loben. Das Runtertragen sehe ich persönlich nicht als Problem. Das wird sich, denke ich, mit der Zeit von ganz allein lösen, wenn sie Vertrauen zu Dir hat und richtig angekommen ist. Gib ihr/euch Zeit!

    Bei und waren gestern 35°C und heute sind es 32°C im Schatten. Und es ist wahnsinnig schwül hier. Nicht mal die Wäsche trocknet richtig schnell...


    Gestern war ich nachmittags dann noch in der Sauna. Wenn man da 15 min bei mind. 75°C schwitzt, kommen einem die derzeitigen Außentemperaturen gleich gar nicht mehr so unangenehm vor :nicken:

    Bei uns sind gerade auf def Terrasse 32°C im Schatten. Grey und Urlaubshund Mila liegen faul auf den kühlen Fliesen rum und mögen sich kein bisschen bewegen. Ich werde dann wohl mal die Wasser-Spaß-Matte anwerfen, damit sie sich ein bisschen abkühlen können.

    Die nächsten Tage soll es hier noch wärmer werden :face_screaming_in_fear:... Mir persönlich würden 25°C mit einem lauem Lüftchen besser gefallen.

    Ich danke Euch schon mal für Euren Input. Vieles hab ich auch genauso auf dem Schirm gehabt und wollte es heute abend ansprechen. Mir ist durchaus bewusst, dass ich mir da eine Menge Verantwortung ins Haus hole und dass solch ein Kauf wohl überlegt sein soll.

    Zum Thema Gesundheit: ich verlasse mich und vertraue da voll auf mein Schwesterherz, sie ist Pferdetrainerin mit eigenen Pferden, die alle keine Baustellen haben. Charlie steht dort mit in der Herde 24/7 auf der Koppel und wird wie alle anderen gehegt und gepflegt. Dass er nun zum Verkauf steht, war nicht absehbar und sehe ich überhaupt nicht als "Masche". Der derzeitigen Besitzerin ist es wichtig, dass er in gute Hände kommt, wenn sie evtl nicht mehr ist. Sie ist eine gute Bekannte meiner Schwester.

    Der finanzielle Aspekt spielt natürlich auch eine Rolle. Hier kommt es auch drauf an, was heute abend rauskommt. Prinzipiell kann ich es mir schon leisten, möchte aber trotzdem gern am Monatsende noch ein bisschen was über haben. Also warte ich den Termin heute auf alle Fälle erstmal ab. Auch im Hinblick auf den Reitunterricht werde ich mich weiter schlau machen.

    Danke Euch nochmal!