Ich habe heute für uns Geschnetzeltes in Metaxasauce mit Reis gekocht. War seeeehr lecker
Beiträge von Apothekentante
-
-
Hier gab es gefüllte Paprikaschoten mit Kartoffelpüree.
Gestern hatten wir asiatische Gemüsepfanne mit Ente und Basmatireis.
Lecker war das Wochenende
-
Ich war diese Woche auf Klassenfahrt an der Ostsee und es gab das, was es halt in solchen Unterkünften gibt: Nudeln mit Tomatensauce, Frikassee mit Reis, Fischstäbchen mit Kartoffelpü und 1x haben wir gegrillt. Ich freue mich ehrlicherweise sehr auf heute Abend und hoffe, dass mein Mann was leckeres für uns zaubert .
-
Ich verstehe nicht so ganz, warum Nathaliee hier jetzt als völlig unfähig dargestellt wird, um einen Hund zu halten? Sie hatte 6 Jahre eine franz. Bulldogge, hat die offensichtlich medizinisch gut versorgt und gut erzogen, und das mit 2 Babies/Kleinkindern im Haus. Außerdem hatte sie anscheinend ein gutes Gespür für diesen schwerkranken Hund, weil sie ja gerade nicht die albernen Geschichtchen bringt, dass ihr Frenchie ja sooo fit und sportlich sei, sondern weil sie sehr genau gesehen hat, wie eingeschränkt dieser arme Hund war und was sie ihm zumuten konnte.
Da lese ich keinen unbedarften Hundeanfänger heraus, der nur mit einem Plüschtier klarkommt, sondern eine empathische Hundehalterin, die beim Ersthund mit Erziehung und Versorgung schon viel richtig gemacht hat und die durchaus Erfahrung und Gespür für Hunde mitbringt.Hier unterschreibe ich.
Natürlich ist ein Hund immer Arbeit. Auch bei einem älteren Hund läuft es nicht gleich zu 100%. Der Hund muss sich an Euch und eure Regeln gewöhnen, ggf. noch viel Neues lernen. Aber so wie ich das gelesen habe, könnt ihr das sicherlich leisten. Ob Welpe oder älterer Hund müsst ihr selbst entscheiden.
Ich habe einen Goldenen Retriever und der erfüllt viele eurer Wünsche. Er ist kinderlieb und ein toller Familienbegleithund. Wir können mit ihm spazieren gehen (da ist alles möglich - von mal kurz 10min nur raus bis den ganzen Tag einen Ausflug), ein bisschen Action in Form von Apportieren und Kopfarbeit haben und trotzdem, wenn wir zu Hause sind, liegt er gechillt irgendwo rum und ist einfach nur da und verschönert den Raum/Garten .
Kinder (auch Besuchskinder) können ihn knuddeln und streicheln. Als er noch klein war, wollte er immer mit ihnen rennen und spielen. Das haben wir immer unterbunden und ihn ggf. begrenzt. Mittlerweile weiß er das und alles ist gut. Trotzdem lassen wir ihn nie mit den Kids allein.
Er kann sich, wenn wir im Garten sind, frei bewegen. Unser Grundstück ist nur zur Straße hin mit einem Zaun gesichert. Hinter uns liegt ein Naturschutzgebiet. Da steht kein Zaun oder Hecke - das heißt, er könnte, wenn er wöllte, weg, macht er aber nicht - sicherlich auch wegen dem kaum vorhandenen Jagdtrieb. Wenn eine fremde Person unser Grundstück betritt, meldet er das. Ansonsten wird nicht gebellt.
Also ich finde, dass ein Goldie aus Showlinie gut zu euch passen würde.
-
Mein Beileid - ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit!
-
Was ist eine Roster?
Roster = Bratwurst
-
Wir waren auf einem Konzert und haben dort auf die Schnelle eine Roster mit Brötchen gegessen.
-
Wir haben gegrillt.
-
Wir holen uns heute Abend einen Döner.
-
Bei uns gab es heute italienischen Brotsalat.