Bei dem Wetter draußen hilft nur ein Seelenwärmer-Essen. Deshalb gibts hier heute Spaghetti Carbonara.
Beiträge von Apothekentante
-
-
Beefsteak mit Couscous und Ratatouille - das Gemüse muss weg.
-
Ist die noch von Weihnachten über? 😂
Wir haben auch noch eine Gans im TK … irgendwie hat die Zeit gefehlt, sie zu machen
Nein, ist nicht übrig. Wir essen es nur so gern und ich hatte extra noch eine gekauft. Eigentlich sollte sie schon längst verspeist sein, aber es kam immer wieder was dazwischen . Heute nun endlich wird sie verspeist
-
Hier gibt's heute nun endlich die Ente mit Rosenkohl und Klößen.
-
Bei uns gibt's heute Gyrosauflauf. Ich hatte Lust ein neues Rezept im Thermomix auszuprobieren.
-
Wir hatten genau das gleiche Problem Anfang des Jahres. Bis letztes Jahr war Auto fahren überhaupt kein Problem und dann im Januar auf einmal ging nix mehr.
Ich hab es ganz neu aufgebaut. Auto aus der Garage und nur dran vorbeigelaufen - belohnt. Nachdem das ohne Probleme wieder geklappt hat, haben wir den Kofferraum aufgemacht, reingeguckt - belohnt. Und so haben wir kleinschrittig gearbeitet, bis Herr Hund wieder im Auto saß und wir eine kleine Runde fahren konnten. Jetzt ist es wieder kein Problem mehr. Er hüpft freiwillig ins Auto wie eh und je .
-
Hier gab es heute Lachs-Spinat-Lasagne. Für morgen ist schon Kaßler in Brühe mit Kartoffelsalat vorbereitet und am Sonntag gibt's bei Schwiemu Kohlrouladen. Läuft.
-
Die allgemeinen 100% wären doch, dass der Hund immer hört.
Man liest doch oft Aussagen im Forum wie "wenn der Rückruf nicht 100% sitzt, muss eben die Leine dran".
Das stimmt, das liest man oft und ständig. Und nachdem, was ich hier in diesem Thread so lese, dürfte da kein Hund (inkl. meinem) jemals ohne Leine laufen. Und trotzdem darf Herr Hund das. Einfach weil ich auch ein bisschen Vertrauen in ihn und mich habe, dass heute ein Tag der bspw. 90% ist oder wir das trotzdem zusammen hinbekommen.
und vielleicht nimmt es auch Druck raus, zu hören, dass es die 100% gar nicht braucht, um glücklich und zufrieden mit seinem Hund zu sein.
Das unterschreibe ich sofort!
-
Tja, was sind 100%? Deine 100% oder meine100% oder die von anderen Hundehaltern?
Ich sag's mal so: ich bin stets bemüht, der Hund auch. Aber oft braucht es noch viel Management, Übung und bestimmt auch Konsequenz meinerseits. Trotz allem würd ich sagen, dass es bei uns ganz gut läuft, wir aber von meinen 100% noch ein Stück entfernt sind. Und wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht, dass wir diese jemals erreichen werden. Das ist aber auch nicht schlimm. Wir haben Spaß miteinander, können ohne Leine bei uns laufen und letztens bin ich vor Stolz fast geplatzt, als Herr Hund die vor uns über den Weg galoppierenden Rehe ganz gechillt ignoriert hat und sich statt dessen seiner Markierei gewidmet hat. Ob's beim nächsten Mal wieder klappt? Keine Ahnung, aber ich freue mich über das letzte Mal. Wenn wir jetzt noch Hundebegegnungen stressfreier gestalten können, bin ich zufrieden - da sind wir aber noch nicht mal bei (meinen) 50%.... .
-
Juhu, heute gibt's endlich mal wieder selbst gemachtes Sushi mit Lachs, Gurke, Möhre, Avocado, Lauch, Frischkäse, Shrimps und Surimi. Der Reis wässert grad so vor sich hin und ich freu mich schon wie verrückt .