Bei dem Futter ist es seit Anfang an das selbe. Er knurrt mich und mein Mann immer im gleichen Ton an und das eben leicht. Da er sein Trockenfutter schlecht isst, nehmen wir es ihm nach einer gewissen Zeit Weg. Da er sonst permanent knurren würde, da wir einen Kater haben der rum läuft. Sein Futter beschützt er nur, aber isst es nicht.
Wir haben damals trainiert in dem wir uns während des Essens dazu gesetzt haben. Auch von der Hand füttern haben wir getestet, aber er will kein Trockenfutter. Auch in anderen Umgebungen und auch ohne Schüssel wurde getestet.
Da hat es sich nur so hin gebessert das er nicht sofort knurrt, sondern nur wenn wir in der Nähe der Schüssel sind.
Er knurrt bei den Kindern meist, weil er seine Ruhe will und nicht möchte das sie in sein Revier reingehen. Zu mindestens wurde es uns so erklärt. Das Tor ist permanent zu aber wenn er raus möchte, dann meldet er sich in dem er vor dem Tor steht und sich hin setzt. Sobald er den Befehl bekommt, machen wir das Tor auf und er darf raus. Da dürfen auch die Kinder zu ihm und er ist total lieb. Alles passiert nur unter meiner Aufsicht.
Sobald ich dann rausgehe zum zweiten Mal ohne ihn, mit KiWa lass ich ihn natürlich Zuhause aber er dreht trotzdem durch. Sobald ich dann raus bin, jault er noch paar mal auf aber Beruhigt sich dann wieder. Wir haben versucht ihm die Leine einfach anzuziehen und sich zu setzten. Ihn mit Leine rausholen und dann was anderes dabei machen. Jacke anziehen und KiWa einfach im Wohnzimmer rumschieben und dann stehen lassen. Aber er reagiert jedes Mal und selbst ignorieren ist nicht möglich, da es so für Stunden gehen kann.
Zwecks auspowern lassen wir ihn mit Schlepp Leine auf dem Feld rennen und spielen mit ihm. Sobald er nicht mehr kann kommt er zu uns und legt sich hin zum streicheln. Danach gehen wir nach Hause und wenn wir im Garten sind legt er sich einfach hin und schläft oder er schläft in seinem Bereich.
Er ist nicht typisch Husky und zieht auch nicht an der Leine und kann Fuß laufen.
Also Zugsport klappt somit nicht, dabei hatten wir auch Kontakt zu einer Husky Gruppe die das aktiv praktiziert, als wir es versucht haben ist er einfach gemütlich vor dem Wagen gelaufen.
Beim Fahrrad fahren läuft er Zickzack oder er zieht sobald er andere Hunde sieht und will dahin. Er hat nur einen starken Spieltrieb, aber keinen Jagdtrieb.
Das haben wir schon erlebt weil beim Gassi gehen mal das Leder Halsband gerissen ist und er zu einer Schafsherde ist, trotz Stromzaun. Als die Schafe Weg gerannt sind, ist er da geblieben und hat sich in der Scheiße gewälzt. Zum Glück ist nichts passiert und der Bauer war auch sehr freundlich.