Beiträge von KudlWackerl

    Ich bin leider sehr impulsiv und habe den Beitrag im Frust verfasst daher liest es sich so, als ob mir der Hund nur noch auf den Zeiger geht, dabei ist es umgekehrt, sie ist ein toller Hund und hat leider ihre Ausschreitungen, die mich total frustrieren und mich sehr belasten.

    Als erfolgreicher (!) Integrator eines ängstlichen, beissenden Tierschutzhundes kann ich dir nur eine kleine Sache empfehlen: Sei achtsam und mache etwas weniger mit dem Hund. Weniger ist oft mehr.


    "Achtsamkeit ist ein Zustand bewusster Geistesgegenwart. Alle Ihre Sinne sind hellwach, und Sie Erleben den Moment, sich selbst und Ihre Umwelt ganz in der Gegenwart" Zitat, unter anderem hier zu finden: Quelle (n)


    Ansonsten hast du ja schon viel zu viele Tipps erhalten.


    Grüße, Alf

    Naja, brauchen... eine Markise ist und bleibt Luxus. Ich würde mir keine mehr dran bauen lassen. Zu viel Gewicht und zu viel rausgeworfenes Geld.

    Das trifft auf das gesamte Wohnmobil zu.


    Meine Markise kommt oft dann zum Einsatz, wenn ich in Norwegen/Schweden fischen bin und mehrere Tage am Fleck stehe. Dann hilft mir die Markise gegen den immer wieder mal fallenden Regen, ich brauche Tisch und Stühle nicht jedes Mal reinräumen. Und dem Hund fallen keine Tannennadeln in den Napf.

    Die Markise hat 2,5 % des Womo Preis ausgemacht.


    Grüße, Alf

    Ich kenne es aber trotzdem so, dass Welpen in der Regel ab 8 Wochen abgegeben werden.

    Ich weiß ja nicht, woher du das kennst. 8 Wochen ist das in Deutschland geltende Mindestalter laut Tierschutzgesetz.


    Warum soll man eine Aussage, welche hunderte Male wortwörtlich oder sinngemäß zu finden ist, mit einem Quellzitat belegen.


    Aber gerne:

    https://www.google.com/search?…id=chrome-mobile&ie=UTF-8


    Google ist dein Freund.


    Speziell für Labradore: https://einfachtierisch.de/hun…er%20Sozialisierungsphase.

    Ich weiß ja nicht, ob ihr den TE gelesen habt. Dort steht, der Welpe würde mit 9 Wochen abgegeben. Das kommt mir sehr früh vor. Ob das wirklich einer von diesen Züchtern ist, wie ihr sie beschreibt?


    EDIT by Mod: Geloescht, da keine Quellenangabe!

    Alternativ würde ich die Züchterin kontaktieren und um Hilfe bitten. Es ist keine Schande, das zu tun.

    Ich habe dazu mal eine Frage, weil dieser Vorschlag nun schon so oft gekommen ist:


    Ist es denn üblich, dass ein Züchter nach so langer Zeit noch Hilfe für einen als Welpen abgegebenen Hund geben kann, soll oder muß?

    Wegen dem Ohr bin ich heute nachmittags beim Tierarzt.

    Das war dann gestern, und tatsächlich, böse Entzündung im linken Ohr. Kann ein Stich der Hirschlausfliege sein, oder auch nicht.


    Das Ohr wurde gründlich gesäubert und der Hund bekommt nun erst mal täglich 2x Surolan ins Ohr.


    Hoffen wir, dass es besser wird.

    Ich habe leider keine (klugen) Tipps zu bieten, möchte dir aber einfach ein bisschen Verständnis da lassen. @ alle, die sich so arg echauffieren: Die Moralkeule zu schwingen, bringt niemanden weiter. Am besten geht's halt immer, wenn man die Hand reicht.

    Du sprichst mir aus der Seele. Vielen Dank für deinen Beitrag.