Beiträge von KudlWackerl

    Das hat überhaupt nichts mit guter oder schlechter Bindung zu tun, dass ein Hund in solchen Momenten nicht zum Menschen kommt, sondern hat einfach den Grund, dass er gehirntechnisch nicht mehr dazu in der Lage ist. Deshalb ist sowas auch schwer zu trainieren.

    Guter Hinweis. Das macht es für den Mensch einfacher zu akzeptieren.

    Advantix einige Fragen...


    Hallo,


    Ich hätte mal gerne einige Fragen zu Advantix.


    Die Menge ist etwas grob abgestuft. Wir sind mit 14 kg Hund im Bereich 10 bis 25 kg. Kann ich da guten Gewissens je Anwendung nur die halbe Dosis auftragen?


    Auf der Packung steht alle 4 Wochen. Man will ja dem Hund nicht zu viel oder zu Chemie auftragen und die Wirksamkeit wird wohl nach 4 Wochen nicht schlagartig weg sein. Wie handhabt ihr das? Exakt alle 4 Wochen oder lieber ein wenig ausdehnen das Intervall?


    Danke für eure Antworten.


    Grüße, Alf

    Auf dieser Basis habe ich leider keine Lust, mich zu unterhalten und möchte das gleichzeitig nicht unkommentiert lassen.

    Das finde ich zwar ein wenig schizophren, den Ersten Teil deiner Aussage aber einen vernünftigen Ansatz. Schade, dass es nicht der Erste und Einzige Satz in deinem Beitrag gewesen ist.


    Für die am Thema interressierten Hundefreunde und natürlich für Wonder2009 möchte ich aber klarstellen, dass ich mich tatsächlich zunächst ein wenig über den verständnislosen OT-Beitrag des "lieben Frankenmädel" geärgert habe.


    Aber nachdem ich durch das Lesen des Profils von Wonder2009 und durch das vermutlich Sie zeigende Profilbild erkannt habe, dass hier eine sehr junge und sportliche Frau lediglich ihre Vorurteile ausdrückt, fand ich es gar nicht mehr schlimm.


    Die Arroganz der Jugend wird verständnisvoll akzeptiert. :smirking_face:


    Schade finde ich allerdings dass sich so viele Lebensberater mit Tipps zum richtigen/falschen Fahrrad, zur empfohlenen Fitness usw. melden. Nach meiner Zählung waren seit meiner Frage nur drei Teilnehmer wirklich hilfreich und mit eigener Erfahrung auf meine Frage konzentriert. Danke dafür. :smiling_face_with_halo:


    Grüße, Alf

    Ich hab aber noch keine Organisation. Wenn jemand, jemanden kennt ich bin für alles offen.

    Informiere dich mal über "Plan international" die betreiben nachhaltige Entwicklungshilfe, vor allem für Mädchen und Familien. Das geht dort vom Huhn über Ziegen bis zur Patenschaft. Ich habe ein Patenkind aus dem Sudan.


    Grüße, Alf


    Der Link: https://www.plan.de/spenden/si…ehnerzucht-in-sambia.html

    Alle Achtung, sehr interessant!


    Dann wünsche ich dir viel Erfolg, sobald dein Hund körperlich soweit ist. Da kannst du dann selbst Erfahrungen sammeln. Berichte dann gerne hier, ich freue mich schon darauf von dir zu lesen. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Grüße, Alf