Beiträge von KudlWackerl
-
-
Wieso hast du überhaupt bei Vermehrern nach Hunden gesucht?
Ich mach jetzt mal die Lani und empfehle dir einen extra Thread aufzumachen, "warum sucht man bei Vermehrern nach Welpen" ...
-
es geht einfach nur um die Leute, die sowieso eine Hündin haben der mal so nebenbei alle zwei Jahre ein paar Welpen wirft
Das widerspricht dem Begriff "Zucht" komplett.
Danke, ganz meine Meinung!
Öm das fällt dann aber schlicht unter Vermehrer,
Das war so ungefähr meine Aussage für die ich derart angegriffen wurde ...
-
Wenn ihr nicht mit diesem User (der sich eh nicht mehr zu Wort gemeldet hat seit 10 Seiten) diskutieren wollt, ok.
Danke für diese sehr freundlichen Worte der Moderation. Es würde vermutlich helfen, wenn sich nur Leute zu Wort melden, die den TO (Eröffnungsbeitrag) gelesen haben. Auf die Leute die nur das eigene Ego streicheln wollen oder welche andere als Troll bezeichnen kann man bestimmt verzichten.
Zur Klarstellung:
Es geht hier um den Wunsch von UserIn Lani, dieses Thema zu diskutieren:
"... die rein privat Züchtenden für einen reinrassigen Hund einer robusten Rasse, die in der Regel 6 bis 14 Welpen wirft 1.500,-- je Welpe verlangen ..."
Es geht nicht um sogenannte "Vermehrer", es geht nicht um gewerbliche Züchter, es geht nicht um Tierschutzhunde, es geht einfach nur um die Leute, die sowieso eine Hündin haben der mal so nebenbei alle zwei Jahre ein paar Welpen wirft ... was dann zur Bereicherung genutzt wird oder eben auch nicht.
-
Schaut gar nicht gut aus. Schau dir mal die hinteren Zähne an, auf dem Bild sieht man es ein wenig.
Beim Menschen nennt man es Paradontitis: https://de.m.wikipedia.org/wik…en%20gekennzeichnet%20ist.
Sofort zum Tierarzt!
Grüße, Alf
-
Im Ausgangsthread wurde eine Züchterseite verlinkt wo die Ausgaben und Einnahmen aufgelistet sind pro Wurf.
Da kann man sehen das der erste Wurf ein Minusgeschäft ist und ab Wurf 2 gibt's ein kleines Plus und ab Wurf 3 sieht der Gewinn dann schon besser aus. Wurf 4 gibt es nicht.Dort kann man auch nachlesen, dass mit der Zucht nur versucht werden soll die Kosten des Hobbys wieder hereinzuholen.
Es sind viele Dinge aufgeführt, welche zum Hobby Hundehaltung gehören, nicht zur Zucht.
Wenn die tatsächlichen Kosten der Zucht betrachtet werden, gehört dieser Anteil rausgerechnet.
-
Zur Rasse: Schau mal hier, ich hab vor einiger Zeit Vetevo Ergebnisse gepostet 😊 25% Mudi machen die Mehrheit bei ihr aus.
Ich denke bei so einer breiten Mischung kann man vielleicht nicht mehr automatisch von rassetypischen Eigenschaften ausgehen. Ein 100% Mudi wäre durchaus mit meinem Puli vergleichbar, was die erforderliche Auslastung angeht.
-
-
Hier mal die Kostenaufstellungen
Bevor du dich hier auch als Troll bezeichnen lassen musst, mach lieber dort weiter: Tatsächliche Kosten in der Hundezucht
-
KudlWackerl Du wirst ja von einigen schon als Troll gehandelt, zerschiesse nicht dieses Thema auch noch. Mach doch einfach ein Thema an „Tatsächliche Kosten in der Hundezucht“ da wird dir bestimmt geholfen Denk dran, die Hündin lebt bei den meisten Züchtern ein Leben lang weiter.. nicht nur während den Würfen.
Nicht, dass es mich wirklich interessieren würde, ich habe einen Kastraten, aber auf Wunsch der freundlichen Lani hier der Thread
...
Legt los.