Beiträge von APBT8

    Man könnte mal auf die Idee kommen die örtlichen Begebenheiten und Erwartungen an die Hunde Haltung zu Vergleichen...



    Dann könnte man möglicherweise feststellen woran das liegen könnte...

    Man könnte aber auch sagen, das die Hunde in jenen Länder auf wirkliche Leistung gezüchtet werden und somit eigentlich schwerer zu halten sein sollten, dennoch haben die Halter sie im Griff. Ohne Wasserflaschen, Klicker, Guttis, Elekrohalsband, Apportierspielchen, Fuss laufen oder Hundeschule.

    Das wäre wunderschön wenn die Leute sich nen Trainer suchen würden. Machen viele aber nicht.

    Die gucken Rütter. Oder schlimmer, Milan.

    Wenn die im Forum aufschlagen ist ja immerhin schon der Wille zur Information da.

    Schlussendlich hat Milan seine Hunde aber sehr gut in Griff und auf das kommt es an. All die Probleme welche Leute mit ihren Hunden haben, sehe ich eigentlich nur in Westeuropa/USA. In Afrika oder Pakistan haben die Boerboels, Bully Kuttas und reinrassige Bullterriers (Gull Terrier gennant) die zwar auch so ihre Aggressionen gegen Fremde und Tiere haben (was meist gewollt ist, da es sich dort um Arbeitstiere handelt) aber problemlos auf den Halter hören und mit dutzenden Kinder im Dorf spielen.

    Wer einen gefährlichen Hund im eigenen Haus hat findet zielführende Hilfe nicht in einer Fernsehsendung und auch nicht in einem Forum.

    Der braucht einen guten Profi vor Ort. Das wäre meine Empfehlung.

    Keiner in der Sendung gezeigten Hunde war auch nur im Ansatz ein schwieriger Hund. Weder die Deutsche Dogge noch die Rottweiler Hündin würde ich als besonders schwierig bezeichnen.

    Die Hunde mit Handicaps wie der Bernhardiner und der Hund ohne Beine sind insofern schwer vermittelbar, da halt viele lieber junge und gesunde Hunde wollen, aber auch beides waren keine Problemhunde.


    Mit einer Chihuahua Hündin, einem Cain Terrier Rüden und einem schwarzen Hund der zwar aussieht wie ein Goldi nur in schwarz, kenne ich gleich 3 Hunde in meiner Siedlung schwerer sind, als alle bisher gezeigten Hunde.  :upside_down_face:

    Also ich nehme mich derzeit sehr zurück mit dem laufen, da mein Hund noch jung ist. Mit meinem verstorbenen Pitbull habe ich gut 20 km am Tag gemacht, am Wochenende eher +30 km.

    Derzeit laufe ich mit meinem Hund 3 x täglich ca. 1 Stunde, was so 3,5 km sind. Dabei wird aber noch viel auf der Wiese einfach herum gestanden.

    Längerfristig möchte ich mit meinem Kleinen dann wieder Bergsteigen sobald er mehr oder weniger ausgewachsen ist.