Beiträge von Moonie 1

    Ich kann Dir nur meine persönlichen Erfahrungen mitteilen und kann natürlich nicht wissen, ob es bei Deinem Hund klappt.

    Auch ich habe sehr viele Futtersorten ausprobiert und der Hund hatte immer weichen Stuhl. Bin dann irgendwann bei Happy Dog gelandet und habe mit Happy Dog Grainfree Baby angefangen. Der Stuhl war sofort normal und es gab auch keine Blähungen mehr. Jetzt füttere ich das Junior Futter von Happy Dog, ebenfalls normaler Output.

    Unser neuer Trainer meinte allerdings, dass das Futter nicht gut sei, zu viel Eiweiß. Ich soll jetzt Mera pure sensitive füttern. Ehrlich gesagt, ich stelle nur äußerst ungern um aber ich werde es probieren.

    Ich würde an Deiner Stelle Happy Dog Pferd für adulte Hunde ausprobieren, das habe ich auch schon gegeben, ebenfalls keine Probleme.

    In unserer Wohnsiedlung hopst eine junge Elster herum, die noch nicht fliegen kann. Mein Hund hat sie aufgescheucht und ich konnte ihn gerade noch wegziehen. Die Eltern sind völlig aufgeregt im Baum darüber, passen auf und haben geschrien, so wie natürlich auch der junge Vogel.

    Ich weiß nicht, was man da machen kann und habe die Befürchtung, dass eine Katze ihn erwischt.

    Ich hoffe, dass Elstern ihre Jungen so vehement beschützen, wie Kräheneltern. Solche sind mir schon mal mehrfach durch die Haare geflogen, als ich versehentlich, einem aus dem Nest gefallenen Jungtier zu nahe kam.

    Meine Tervueren Hündin ist jetzt 8 Monate alt, daher noch zu jung für Agi. Obwohl durch den Tunnel rennt sie mit Begeisterung und auch sonst zeigt sie sich sehr interessiert.

    Obi ist nichts für sie, sie hat keinerlei WTP und ich glaube auch nicht, dass sie den noch entwickelt, wenn sie älter ist.

    Schutz will ich nicht also haben wir letztes Wochenende Mantrailing ausprobiert und was soll ich sagen - sie hat von der 1. Sekunde an verstanden, worum es geht und die Person jedes Mal blitzschnell gefunden (war ein Junghunde Schnupperkurs). Mit einer solchen Freude und Leidenschaft, dass mir das Herz aufgegangen ist. Wir haben definitiv unseren Sport gefunden, was aber nicht heißen soll, dass wir später auch Agi machen.

    Allerdings alles nur Just for Fun und nicht wettbewerbsmäßig.

    Ich bin dankbar für den Thread. Ich habe nichts von Xylit und dessen Wirkung auf Hunde gewusst und weiß jetzt was ich beachten- und wie ich reagieren muss, wenn sie doch einmal so etwas erwischt.

    Das nimmt ja schon monksche Ausmaße an! Bei all meinen Hunden, die ich je auf ihren Platz geschickt habe, könnte ich nicht sagen, wo deren Pfoten gelegen haben und ehrlich gesagt, es ist mir wurscht. Heute ist es mir sogar egal, wo Madame Platz macht, Hauptsache sie haut sich hin und macht es sich gemütlich. Ihr Bett will sie nicht, sie bevorzugt kühlen Fliesenboden, auch gut.

    Ich schließe mich Zucchini an, auch mir dämmerts langsam. Bitte handelt doch viel mehr aus eurem Bauchgefühl, nicht alles was ein Trainer so von sich gibt, ist in Stein gemeißelt.

    Gelassenheit ist das Zauberwort.