überlege ob ich Bratapfel oder Apfelstrudel mache.
Beiträge von BlueDingo_Finn
-
-
Ja. Bei uns hat jeder einen Regen- und einen Wintermantel.
-
Das hab ich auch noch nie gehört - kann man Heucobs als Leckerli füttern? Trockene Heucobs???
Das würde ich mich glaub ich nie trauen, hätte viel zu viel Angst, dass die irgendwo quellen und stecken bleiben
Ja Heucobs als Leckerli :) Kann man machen, ist auch mit meinem TA abgesprochen. Sonst kann man natürlich auch separat Wiesen-Bussis oder so kaufen. Extra Leckerli. WiesenBussi - die gesunde Belohnung
-
fischknusperli, mit kartoffel und grünem salat
-
Cerberus2021 wir geben Heucobs als leckerli :) Vl. passt das ja bei euch auch
-
Danke - so verfressen wie Ovid ist, Zusatzfutter ist bei ihm echt schwierig. Selbst total harmloses und angeblich schmackhaftes Mineralfutter sortiert er aus, oder lässt auch ansonsten heiß geliebtes Mash stehen, wenn ich da etwas untermische. Aber zum Glück ist er so kooperativ und brav, dass man ihm notfalls alles per Maulspritze geben kann.
Ich warte aktuell auf den Anruf der Tierärztin, und hibbel mich total gestresst durch den Vormittag - das ist tatsächlich das erste Mal, dass ein Pferd von mir ohne mich in der Klinik ist (bei Tvisturs Kolik war ich dabei), und auch wenn die Gastroskopie kein risikoreicher Eingriff ist, wäre ich sehr froh, wenn das möglichst bald gut überstanden ist (und mein armer Bube endlich wieder fressen darf).
Jesster war auch ähnlich mühselig beim zufüttern. Mittlerweile nimmt er es gern, auch wenn nicht immer alles gegessen wird. Drücke die Daumen!
-
Neues vom eckigen Shagya: Blutbild war unauffällig, der Verdacht meiner Tierärztin geht in Richtung IBD, schlechte Nährstoffaufnahme im Dünndarm.
Jetzt steht Ovid seit heute Nachmittag in der Klinik, muss morgen früh hungern (der Arme), und morgen Vormittag wird er dann per Gastroskopie untersucht. Ich weiß gerade gar nicht, ob ich hoffen soll, dass es doch nichts ist (aber warum nimmt er dann so schlecht zu?), oder ob ich auf einen möglichst „einfach therapierbaren“ Befund hoffe.
Wenn ich ihn abhole, mache ich mal aussagekräftigere Standbilder - das hier ist ein Video-Screenshot von vor 2 Wochen, da sieht er ja eigentlich total ok aus:
Im Stand ist er mir aber doch immer noch zu eckig, da sieht man auch, dass die Muskulatur deutlich besser sein könnte.
Klingt nach dem selben Problem das wir haben.
IBD seit 2021. Schlägt meist aus im Frühling und Herbst, wenn das Gras sich verändert. Dann benötigen wir Medikation. Sonst wird er 365 Tage ihm Jahr einmal am Tag zusätzlich gefüttert (amino etc. )
Drücke die Daumen! -
Ich könnte mir vorstellen, dass Hunde einfach eine leichte Beute sind. Meist haben sie ja nicht so einen starken Fluchtreflex, laufen evtl sogar auf einen zu. Und haben oft ja auch einen netten Fettanteil.
Und haben sie nicht die Absicht zu töten, in den meisten Fällen. D.h. wenn sie Angreifen gehen sie komplett anders vor. Meine Hündin wäre leichtes Futter. Die wirft sich sogar bei Meerschweinchen auf den Rücken.
-
-