Beiträge von BlueDingo_Finn

    Mein Tipp: einfach den Verfasser blockieren :) Und schon ist ruhe.

    Alles gute für euch und das Hundchen. Ich hoffe es findet sich eine schnelle und gute Lösung für euch alle!

    Dann frage ich auch Mal blöd dazu :tropf:


    Woran könnte ein extrem hoher Gasverbrauch für die Warmwasseraufbereitung liegen? Wir sind im Sommer neu in das Haus eingezogen und wenn wir unseren Gasverbrauch (Heizung ist noch aus, also wirklich nur Warmwasser) der letzten Zeit hochrechnen landen wir auf über den doppelten Maximalwert. Die Wassertemperatur ist wie empfohlen eingestellt und die Zeiten haben wir schon von 24h auf tagsüber reduziert. Wir sind sonst sehr sparsam und verbrauchen eher wenig Wasser.

    Irgendetwas kann da doch nicht stimmen, oder?

    Aber weil du geschrieben hast, dass ihr eure Wassertemperatur ziemlich niedrig eingestellt habt, glaube ich, dass es an was anderem liegen könnte. Vielleicht ist ein Temperaturfühler kaputt, so dass ständig das Wasser geheizt wird. Da müsste das Gerät aber auch eine Fehlermeldung anzeigen.

    Nicht unbedingt! Ich arbeite bei einem Wärmepumpenhersteller und da haben wir häufig damit zu tun, dass ein Fühler im/am Boiler defekt ist aber dies nicht angezeigt wird. Direkt bei einem Heizungsinstallateur melden, der soll das prüfen. Wenn nur am Fühler liegt, ist das raztfatz ausgewechselt und behoben.

    Mal eine Frage an die "Winterkinder" Mamas: Wie habt ihr das mit Regenklamotten oder Wintersachen für euch gemacht? Ich bin durch natürlich die Hunde und unsere kleine Landwirtschaft mit Schaf und Rindern auch bei schlechtem Wetter viel draußen und meine normalen Sachen werden langsam eng bei dieser unpraktisch Kugel... :dead: Einfach eine Nummer größer kaufen widerstrebt mir etwas, da ich ja genau weiß, dass das später nicht mehr passt. Oder gibt es da einen Trick, den ich noch nicht gefunden habe? :denker: "Umstandsregensachen" finde ich irgendwie nicht, oder ich bin zu doof zum suchen. :pfeif: :tropf:


    Liebe Grüße Angela

    Mülltüte, loch für Kopf und Arme.. Zack, war ich regendicht am Stall xD

    Warum denken so viele, dass man stillend nicht Schwanger werden kann und fallen dann aus allen Wolken, wenn sie doch "Plötzlich und Unvorhergesehen" Schwanger werden. Obwohl sie dahingehend super Aufgeklärt wurden?

    Beim Stillen wird eigentlich ein Hormon ausgeschüttet, das den Eisprung verhindert. Man kann dann also tatsächlich nicht schwanger werden. Wann der Eisprung wieder einsetzt ist aber wohl unterschiedlich, bemerkt man dann daran, dass die Periode wieder einsetzt. Allerdings ist der Übergang eben fließend. Die Periode bleibt aus, weil es keinen Eisprung gab, aber irgendwann gibt es eben wieder einen Eisprung, und dann bleibt die Periode aus, weil man erneut schwanger ist.

    Ich hatte direkt nach dem Wochenbett meine Periode wieder :D. Dass man also nicht schwanger werden kann, weil man stillt, ist schlichtweg nicht richtig. Den grossen habe ich 1Jahr gestillt und als er 8 Monate alt war wurde ich wieder schwanger (Nr. 2 war gewollt).

    Die Person der das nun passiert ist, ist dahingehend sehr sehr gut aufgeklärt worden. Sie wollten auch kein weiteres kind und leiten nun dementsprechend Schritte ein. Dabei kann man es ja so einfach verhindern.

    Meine möchten auch nicht mehr so gerne alleine bleiben.

    Wir haben den Vorteil, dass zu 99% jemand zuhause ist. Auch wenn sie am liebsten haben würden, dass sie 24/7 bei mir sein könnten.

    Sie sind Maximal zum einkaufen alleine oder, wenn wir irgendwelche Termine haben. Jetzt wo es kälter wird, kann ich sie dann aber auch wieder solange im Auto lassen. Das haben sie lieber als alleine zuhause.


    Und ich hab die Möglichkeit für Homeoffice :)