Beiträge von BlueDingo_Finn

    Ja hier. Mein JRT Oppi.
    Er hat angefangen unsauber zu werden, Nachts, ab Sept. 2022.
    Dachte mir nicht viel dabei. Dann nahm es zu. Im Jan. 2023 sind wir zum TA, dort wurde mit Verdacht auf Blasenentzündung behandelt. Mit AB + Schmerzmedis ging es ihm soweit wieder super. Das Pieseln wurde jedoch stetig schlimmer. Dann gab es einen Blasenultraschall. Habe sofort gesehen was in ihm los ist.
    Wir haben es nochmal mit AB und höherem Schmerzmedis versucht die Beschwerden zu begrenzen. Nach 5 Tagen war immer noch Blut im Urin und ihm war von 24H nur 4h wohl. Da habe ich gesagt es reicht.

    Man hätte noch hehrere Schmerzmedis geben können. Aber zu welchem Preis? Er hat gefressen, gebettelt, hatte Zoomies, hat sich gefreut wenn man heim kam oder Besuch da war. Und dennoch hat er sich mega unwohl gefühlt.

    Ich selbst leide extrem schnell an Blasenentzündung die sofort ins Becken hoch steigt inkl. Blut im Urin und DAS ist schon überaus unangenehm, ich habe damit schon kaum eine Sekunde ruhe. Deshalb habe ich mich für Ihn entschieden das nicht mehr mitmachen zu müssen. Am 08.03.2023 durfte er friedlich einschlafen. Ohne den Blasenkrebs wäre er mit Sicherheit immer noch an meiner Seite. Der TA hat mir mehrfach bestätigt, dass er ebenso gehandelt hätte. Ein Leben mit diesen Schmerzen empfindet er als nicht mehr Lebenswert und so hab ich das auch empfunden. Jetz muss ich kurz ne runde Weinen gehen :frowning_face:

    Blasenkrebs ist unglaublich Schmerzhaft und ich würde bei keinem Hund länger warten, vor allem wenn schon stetig Blut im Urin ist.

    Fühl dich gedrückt! :growing_heart:

    Ihr hattet jetzt ausschließlich nach Welpen geschaut, ist das richtig?

    Ich liebäugle auch schon lange immer wieder mit einem Chi, bin mir aber unsicher, weil viele Welpen aus VDH Zucht schon fast brachyzephal auf mich wirken. Hattet ihr so einen Eindruck auch?

    Und inwiefern waren die Leute seltsam?


    Das ist auf jeden Fall sehr schade, dass es bisher nicht für euch gepasst hat :( Ich drücke euch die Daumen, dass ihr doch noch den passenden Hund findet! :kleeblatt:

    Ich schaue tatsächlich auch ausserhalb von Vereinen.
    Die "Züchter" sind manchmal seltsam. Manche haben auch krassere Bedingungen als ein Tierheim für die Abgabe des Hundes. Aber dann ist es eben nur für uns nicht der passende Züchter.

    Brachyzephal ist auch ein Stichwort worauf wir gucken. Dann hätte ich auch ein blaues Mädel haben können, das hat dann aber durch "Zauberhand" Fell verloren. Blau ist halt auch nicht ohne und genau das kann passieren/ist ein Risiko.

    Kommt Zeit, kommt der richtige Hund :)

    Okay.

    Ich kann nur sagen... Bonny wollte ich auch nicht haben... sie war in meinen Augen ein Gremlin und klein wollt ich nicht... Sie hatte kein Interesse an mir und ich nicht an ihr.


    Aber ab dem Zeitpunkt als sie bei mir zuhause war... das Beste was mir je passiert ist.

    Nur mal so als Beispiel

    Ich möchte schon, dass der Funke überspringt :)
    Gerade auch mit zwei Kindern und zwei schon vorhandenen Hunden.
    Freut mich natürlich, dass es bei dir so super geklappt hat :smiling_face_with_hearts: