Beiträge von Doglove4ever

    So ein schmales Geschirr hatte Fynn von der Züchterin bekommen. Sie hatte mit den Welpen bereits geübt, ein Geschirr zu tragen und etwas an der Leine zu laufen.


    Ich habe ihm dann aber nach wenigen Tagen ein Anny X in XS geholt, weil ich ehrlich gesagt nicht wusste, wieviel kg so ein dünnes Geschirr hält und weil ich wollte, dass er ein gepolstertes bekommt.

    Ja, die Zwerge wachsen schnell, Fynn brauchte dann S, später M... aber grad deswegen

    Da sie aber beim spazieren gehen zur Zeit mega in die Leine springt, würde ich gerne auf ein Geschirr wechseln und auch mal eine schleppleine testen.

    wäre mir ein gepolstertes Geschirr wichtig. Und je schmaler die Gurte sind, desto mehr schneiden sie bei Zug. Das tut ihr sicher weh, gerade auch am Halsbereich und an den Achseln, wo das Geschirr nicht sitzt.


    Sonst schau einfach bei ebay oder in den Kleinanzeigen. Zu dem Preis, wo Du zB ein gebrauchtens Anny X bekommst, kriegst Du es wahrscheinlich auch wieder verkauft, wenn die nächste Größe ansteht.

    Wichtig ist aber, erst mal anderen Hunden aus dem Weg zu gehen. Aber mach das mal in ner Großstadt, in der schon 2 Hunde im gleichen Haus wohnen und ungelogen 10+ in unserer kleinen Sackgasse.

    Oooh, ich kenn es... das kann einfach sowas von anstrengend sein... :woozy_face:  Hier im Haus wohnt auch noch ein Hund, dem wir immer aus dem Weg gehen, und die Hundedichte ist hier auch sehr hoch.

    Sind die Schönwetterhunde bei euch auch so ein Phänomen?

    Hier gibt es Hunde, die man ausschließlich bei Trockenheit sieht und auch einige, die offenbar nur im Sommerhalbjahr unterwegs sind. Ich frage mich immer, aus welchem Keller diese Hunde bei schönem Wetter geholt werden :rolling_on_the_floor_laughing:

    Das ist immer der Vorteil bei richtig schlechtem Wetter: der Park ist endlich mal angenehm leer. Finde das auch immer faszinierend. :beaming_face_with_smiling_eyes:



    Fynn war heute Nachmittag bisschen neben der Spur, Rückruf war schleppend und er konnte sich kaum konzentrieren. Allerdings hat er dann später sein komplettes Futter erbrochen. Nach fast 5 Stunden kam das Futter mit Kartoffeln komplett unverdaut wieder raus. :frowning_face:

    Hunger und Appetit hat er, ich hoffe, es bleibt bei dem einen Mal. :woozy_face:

    Fynn ist anscheinend das Belcando Dinner leid.

    Erst hat er den Napf nicht mehr saubergeschleckt und lustlos gefressen. Heute Mittag wollte er gar nicht fressen, guckte in den Napf, hat sich umgedreht und ist rausgegangen. Später hat der Hunger es dann doch reingetrieben.


    Zwischendurch kriegt er immer Kartoffeln dazu, die liebt er, zur Abwechslung gibt es auch mal Nassfutter, da frisst er auch mit deutlich mehr Appetit. Es liegt wohl am Futter.


    Ich war ja froh, dass er das Trockenfutter gut verträgt.

    Wollte jetzt mal das Belcando mit der Soße ausprobieren. Finest Croc. :thinking_face:

    Dein Hund ist seit mindestens gestern !! unterkühlt, das ist ein absoluter Notfall!!

    Ich würde nicht mehr groß telefonieren, sondern in die nächste Klinik fahren und nicht eher gehen, bevor der Hund vernünftig untersucht und behandelt wurde. Die werden Euch kaum wegschicken. Unterkühlung ist ernst. Leider.