Beiträge von Doglove4ever

    Also das stimmt schon seit ca. zweieinhalb Jahren nicht mehr, denn seitdem steht dieser Text in der App.

    Ich kann in puncto Schnelligkeit die Agila auch wirklich absolut positiv bewerten. Trotz des Hinweises habe ich auf alle eingereichten Rechnungen bisher nach 24 Stunden eine Bestätigung per Mail erhalten, dass die Kosten übernommen und überwiesen werden. Da stimmte ihr Grundsatz von wegen 8 Arbeitssunden absolut.

    Nur bei einer einzigen Rechnung habe ich 48 Stunden auf die Bestätigung gewartet. :bindafür:

    Baldur sagt, dass mit fynn etwas nicht stimmt! Möhren sind das beste Kaninchen Futter das es überhaupt gibt! Gibt nix besseres

    Fynn mag tatsächlich keine Möhren. Ich hab ihm mal Scheiben gegeben und ihm erklärt, dass man die essen kann und darf. Er hat bisschen gekaut, aber mehr hat er nicht genommen.

    Geriebene Karotten nimmt er auch nicht.

    Aber Morosuppe, die liebt er. :ka:

    Fynn glaubt fest daran, dass zB Möhre und Fenchel nicht zum Essen, sondern nur zum Spielen existieren.

    Er klaut immer mal bei den Kaninchen. Er isst aber weder Möhre, noch Fenchel, aaaber: er wirft das durch die Wohnung, nimmt es wieder, wirft es wieder... der hat einen Riesenspaß damit. :fluchen:

    Ich hatte ehrlich gesagt gar keine Vorliebe bei der Farbe. Es sollte aber ein Rüde sein.


    Nach der Beschreibung der Welpen durch die Züchterin am Telefon hatte ich Fynn eher ausgeschlossen und zwei der insgesamt vier Rüden im Auge.

    Beim Kennenlernen war es aber Fynn, der sein Interesse deutlich bekundet hat und er ist es geworden - mein wunderhübscher Trico-Rüde. :hugging_face: :smiling_face_with_hearts:


    Es war ein Wurf trico und saible.

    Ich bin kein Merle-Fan und hätte daher nur zwischen trico und saible gewählt (war mir schon klar, bevor ich Fynn's Züchterin gefunden hatte).

    Ich gehöre auch zu den Hundehaltern, die mit einem Hund bei dem ich "akute Magenschleimhautentzündung mit Blut vorne und hinten, plus starken Schmerzen" vermute, im tierärztlichen Notdienst auflaufen würde, weil ich ich nicht willens bin daneben zu sitzen an einem Samstag Abend und mir das bis Montag früh anzusehen. Aber damit würde ich nicht in einer TK mit 24/7 Notdienst vorstellig werden. Keine Ahnung was mein Kopf da mit mir macht, aber in einer TK würde ich vorstellig werden mit einem Hund bei dem ich die Notwendigkeit einer Not-OP vermute. Z.B.. Magenumdrehung, Darmverschluss, offener Bruch, usw.

    Wollte da noch kurz was zu schreiben.

    Wo ich wohne (NRW) hat gar keine TA-Praxis mehr Notdienst, da bleiben nur die Kliniken.

    Bis vor zwei Jahren ca hatte ich eine Praxis, die Samstag und Sonntag für Notfälle jeweils zwei Stunden geöffnet hatte. Die Praxis gibt's nicht mehr.

    Von Freitag Abend bis Montag früh bleiben nur die Tierkliniken. :( :

    Du kochst das aber zu Schleim und gibst es nicht so, oder?

    Ich hatte zuerst eine fertige Ulmenrinde. Das war quasi eine Paste, die man (nach Gewicht) aus der Dose geben konnte. Die hat Fynn geliebt. Leider war die aber dann nicht lieferbar, als ich neue brauchte, deswegen hab ich nun eine andere.

    Das war die Ulmenrindenpaste von Medidog (weiß nicht, ob ich hier verlinken darf?!).


    Jetzt hab ich Pulver. Das dosiert man auch nach Gewicht, wird aber nicht aufgekocht, sondern in kaltes Wasser eingerührt.

    Ein Teelöffel Pulver pro 10kg Gewicht und nur wenig Wasser, dass es eben eine Art Brei ergibt.

    Das mag Fynn tatsächlich weniger gern, aber er nimmt es.



    Zwei Tage hatte ich nun keine Ulmenrinde gegeben.

    Jetzt hatte er die letzten beiden Tage schon 4 kleine Portionen zu fressen über den Tag verteilt bekommen. Scheint er gut zu vertragen.

    Gestern wieder Ulmenrinde und abends eine Scheibe Toast, heute Nacht kein Brechen, Schmatzen oder sonstwas. :bindafür: