Beiträge von Doglove4ever

    Ich habe letztes Jahr mit Einzug von Fynn eine neue Tierarztpraxis suchen müssen, da unsere Stammpraxis plötzlich dicht war. Ist jetzt eine Praxis mit 4 Tierärzten, wovon meist 2-3 zeitgleich behandeln. Und ich bin so zufrieden dort, sowohl mit ihm, als auch mit meinen Kaninchen.


    Terminpraxis. Telefonische Terminvergabe, für Standard-Sachen wie Impfen, auch online Terminvergabe.

    Termine für Impfen dauern ca eine Woche. Sonst, wenns akuter ist, bekommt man telefonisch gesagt, wann man kommen soll. Matschiges Auge zB, nächster Morgen. Hund kotzt und hat wässrigen Durchfall ,Kommen Sie sofort'.


    Wartezeiten bisher waren so nie länger als 30 Minuten und ich liebe das. Die Kaninchen sind in ihrer Box im Auto maximal nervös, mit Fynn warte ich zwar im Auto, aber so zieht sich das ganze nicht ewig hin.


    Es wird auch geschaut, dass Hunde zB mit Kotzerei separiert werden beim Warten, weil eventuell ansteckend. Gern im Auto, sonst in der Praxis etwas abseits vom eigentlichen Wartebereich.


    Ich bin wirklich froh, so eine tolle Praxis gefunden zu haben. Dazu sind dort alle einfach so herzlich mit den Tieren.

    Wenn uns ein Radfahrer entgegen kommt, sag ich "Achtung Radfahrer", damit der Hund ausweicht. Mit der Zeit hab ich es auf alle ausgedehnt, es war mir einfach zu mühsam, zu differenzieren, also Achtung Fußgänger, Achtung Jogger, Achtung Rollschuhfahrer, etc.

    Beim letzten Spaziergang mit Sohn und Hund sagte ich wie immer "Achtung Radfahrer"

    Mein Sohn, der über das universelle Kommando nicht Bescheid wusste, meinte: "Mutter, das ist eine Frau mit Kinderwagen, ein Besuch beim Optiker könnt nicht schaden." :skeptisch2:

    :rolling_on_the_floor_laughing: Bei uns ähnlich. Ich sage FAHRRAD für Fahrrad (haha), Roller, E-Scooter, Moped, Mofa, alles auf zwei Rädern also.


    Letztens wieder ein E-Scooter und ich also ,Fynn, Faaahraad!'

    Ein Typ geht ans uns vorbei und guckt mich an nach dem Motto ,die hat ja auch nicht alle Latten am Zaun...' :woozy_face: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ein oha oder so bringe ich auch immer raus, aber selbst die Angestellten wenn sie die Preise sagen, sagen das immer in einem „Ohweh, es sind leider xy Euro“.

    Als ich mit Fynn an einem Samstag in der Klinik war, weil er gar nichts mehr drinbehalten hat, hat die Tierärztin gefragt, ob sie ihm ,auf gut Glück' nur Medikamente für den Magen geben soll und ich ggf wiederkommen möchte, oder ob ich sofort Diagnostik (Ultraschall/Röntgen) wünsche, weil das ja im Notdienst so teuer würde.

    Hat mich schon sehr überrascht diese Frage.

    Fynn bellt (aber sooo viel weniger als früher!!! :partying_face:), jault, singt, brummt, knurrt (spielerisch), grunzt... was der für Töne drauf hat... wow. Er ist sehr kommunikativ.


    Am schlimmsten ist, wenn er zB den Hund der Nachbarn im Hausflur oder draußen bellen hört und mal wieder meint, in der Wohnung lauthals zurückbellen zu müssen. Ich das deutlich und bestimmt abbreche, und er auf meine Ansage anfängt, stattdessen lauthals zu jaulen... ich befürchte oft, dass die Nachbarn denken, dass ich nicht nur schimpfe, sondern gleichzeitig den armen Hund zusammenschlage... :woozy_face:

    Fynn lasse ich seine 5 Minuten ausleben. Er rennt dann meist einige Runden so schnell es geht im Kreis und ich hab dann das Gefühl, er muss einfach nochmal richtig powern. Empfinde das auch als Lebensfreude, ich liebe es auch, ihm dabei zuzusehen. :smiling_face_with_hearts:


    Anders ist es, wenn er anfängt zu buddeln oder mich anspringen will (beim Spielen). Dann ist er drüber und ich breche sofort ab.


    In der Wohnung wird abends grundsätzlich nicht mehr gespielt, da soll er zur Ruhe kommen.

    Wenn wir spielen und er fängt an, in seinen Kissen zu buddeln, ist er ebenfalls drüber, dann breche ich ab. Dann legt er sich auch meist sofort hin.

    Aber so richtig dolle 5 Minuten gibt's in der Wohnung eigentlich gar nicht mehr.

    Fynn legt den Kopf schief bei besonderen Geräuschen.

    Gestern die Mineralwasserflasche nicht ganz zugedreht. Ein kaum hörbares (für mich) Zischen. Kopf zur rechten Seite, zur linken Seite... wowi! :smiling_face_with_heart_eyes:

    Nicht mit Absicht, aber der Collie kennt das Wort ,Wiegetag'. :rolling_on_the_floor_laughing:


    Ich hab ihn als Welpe immer montags gewogen und anscheinend sehr oft verkündet ,es ist Wiegetag', den Hund auf den Arm genommen und ab auf die Waage.

    Nun mag er zwar unendlich kuscheln, aber auf den Arm genommen werden mittlerweile nicht mehr so gerne.

    Letztens sag ich so ,es ist mal wieder Wiegetag'. Der Hund dreht sich um, rennt aus dem Badezimmer und springt ins Bett. :dizzy_face:

    Mehrfach getestet, er kennt das Wort. :rolling_on_the_floor_laughing:

    habe Fynn ja auch bei der Agila versichert.

    Nur mal aus Interesse, gibt es bei der HanseMerkur unbegrenzte Übernahme von TA-Besuchen (nicht OPs)?

    Ich zitiere mich mal selber, hab grad mal selbst nachgeschaut.

    Ich überlege tatsächlich, zur HanseMerkur zu wechseln. 1.100 € Höchstgrenze gegen unbegrenzte Übernahme...

    Spricht Eurer Meinung/Erfahrung irgendwas für die Agila im Vergleich zur HanseMerkur? :thinking_face: