Beiträge von danymause

    Wollte Euch nur mal kurz mitteilen, das sich meine Nachbarn nun endlich entschieden haben den Hund zu behalten sich Hilfe zu holen. Gestern war eine Hundetrainerin von der Hundeschule da. Sie haben also endlich einen Rat eingeholt und werden nun alles dafür tun den Hund vernünftig zu erziehen und mit viel Geduld und Welpenschule etc. den Hund verstehen lernen. Ich hoffe sehr, das es klappt!!!


    Danke an alle für die tollen Nachrichten. Ich werde mich wieder an Euch wenden, wenns brennt......

    @mädchenmamma:


    Wir hatten uns sehr lange mit einem Labrador beschäftigt und der sollte es "eigentlich" auch sein. Wir sind allerdings auch immer wieder durch die Tierheime gezogen und haben uns im Internet "Fundhunde" oder Hunde die aus welchen Gründen auch immer abgegben werden, angeschaut.

    Vielen Dank für die tollen und sehr netten Antworten.


    @suoma: Du hast Recht, ich werde gleich mal fragen, ob es so einen Vertrag gibt und wir uns evtl. erst mit der Organisation in Verbindung setzen müssen. Allerdings habe ich den Eindruck, das die ihre Hunde an jeden vermitteln, damit sie sie los sind. Denn der andere Hund aus dem Wurf ist ja auch wieder nach einer Woche zur Tierschutzorga zurückgekommen, weil er zu quirlig war. Diese Organisation hat jede Woche neue Hunde und Welpen inseriert.

    Der Hund ist so 10-12 Wochen alt, so genau weiß man das halt nicht, weil er aus Spanien kommt.


    Das ist eben der typische super-niedlich-spontan Kauf gewesen. Zum Glück ist das eine klein bleibende Rasse, sonst wäre der Hund spätestens mit 6 Monaten im Tierheim gelandet, weil niemand mehr damit zurecht kommt.


    Nä, es ist echt traurig. Ich muß das jetzt schnellstmöglich mit meinem Mann besprechen und handeln, sonst landet der Kleine womöglich wieder bei Leuten, die nur ein niedliches Schoßhündchen haben wollen.


    P.S. Die Schwester von diesem Hund ist übrigens nach einer Woche auch wieder zur Vermittlungsstelle zurückgekommen, aus dem gleichen Grund: Überforderung........

    Hallo an Alle!
    Ich brauche mal einen Rat.
    Nachdem wir uns schon seehr lange und ausführlich mit dem Thema Hund beschäftigt haben und auch schon sehr viele gute Ratschläge hier bekommen haben ist nun folgendes passiert:


    Meine Nachbarn haben sich vor einer Woche, völlig unüberlegt und spontan, einen spanischen Jack-Russel-Mix aus einer Tierschutzorganisation geholt. Der Hund war ca. 8 Wochen alt, meiner Meinung nach eher etwas älter. Der Hund ist total quirlig, natürlich noch nicht stubenrein und hat nur Unsinn im Kopf (ist für einen Welpen ja auch völlig in Ordnung). Leider haben meine Nachbarn von Anfang an alles falsch gemacht (da absolut Hunde und Welpenunerfahren) und wollten auch keinen Rat annehmen und nun sind sie hoffnungslos überfordert, übermüdet und genervt und überlegen den kleinen Kerl wieder abzugeben.
    Eigentlich wollten wir eine andere Rasse Hund haben, da mein Mann sehr viel mit dem Hund machen wollte (Sport, Agility, usw.) aber nun überlegen wir, ob wir nicht den kleinen Kerl zu uns nehmen.


    Glaubt Ihr, das der Hund schon zu sehr gelitten hat, weil er ja schon so viel erlebt hat oder schaffen wir es mit sehr viel Geduld und Mühe und Welpenschule usw. den Hund noch zu sozialisieren und zu erziehen?


    Ich freue mich sehr über Eure Ratschläge.

    Hallo, nachdem wir uns nun sehr sehr lange mit dem Thema Hund beschäftigt haben sind wir nun auf der Suche nach einem. Wie findet man den einen seriösen Züchter in der Nähe bzw. wie kann ich mir sicher sein, das wir einen gesunden Welpen von einem Hobbyzüchter bekommen? Kennt jemand Züchter in der Nähe von Bonn der Labradore züchtet oder privat Labradorwelpen hat? Wie finde ich das heraus. Vielen Dank für Eure Antwort!

    meo_labi:


    Hi, war haben ein Zafira. Ist ein super Auto.


    Wir hatten uns seinerzeit gegen einen Kombi entschieden, weil irgendwie alle, die Kinder bekommen meinen, man müsste jetzt einen Kombi fahren, so als Symbol für "Wir sind jetzt Familie".


    Ein Van hat dem Kombi noch vorraus, das man höher sitzt und da macht Autofahren vieeeeel mehr Spaß!!!

    Gaaaaanz herzlichen Dank für die vielen tollen Ideen!!!


    Raclette fällt wohl aus, weil es im Mai auch schon ziemlich warm sein kann und das ist eher ein Winteressen. Trotzdem tolle Idee, danke!


    Mit den ital. Vorspeisen, der Familienpizza und dem Nachspeisenbuffett hat mir persönlich am besten gefallen.


    Und das Coke-light Hähnchen werde ich sofort mal ausprobieren.



    Danke Danke Danke