Wie seht Ihr aktuell Kontakte in den eigenen 4-Wänden? 2 Freunde waren separat die Woche schon mal je 2 Stunden da, aber die Schwiegereltern würde auch gerne vorbei kommen, u.a. wegen Ostern. Ist das noch zu früh zu Hause für den Hund am Ende der ersten Woche/ beginnende zweite Woche. Wir wollen die Reize nicht wieder direkt überladen? Freue mich wieder auf eure Feedback.
Beiträge von USACIA
-
-
Jaa, es gibt natürlich auch die ganz krassen Welpen, für die man einfach besonders geschaffen sein muss...Ich weiss.
USACIA Ich bin relativ sicher, wenn ihr Menschen euch nicht so unter Druck setzt und entspannen könnt, dann wird auch euer Welpe entspannter.
Die Welpenzeit kann so schön sein, ihr wachst zusammen und sie ist so schnell vorbei...
Ich wünsche euch stärkere Nerven, innere Ruhe und eine gute Portion Humor!
Vielen Dank, das hat heute auch gut geklappt. Und das Forum, Ihr alle, helft uns gerade sehr dabei. Vielen Dank dafür! Und die Geduld unsere Fragen zu beantworten finde ich klasse.
-
Uns hat es schon etwas aus der Bahn geworfen und wir hatten sehr viele Selbstzeifel. Welpenblues hatte ich gelesen und die Vielzahl der Informationen im Internet sind nur erschlagend. Mehr Bauchgefühl ist ein gute Tipp. Heute lief es auch schon deutlich besser, wir haben die Einflüsse reduziert und waren viel im Garten und 2 Mal an Ihre Ecke mit einem Spaziergang dahin.
Die Ruhezeiten sind immer noch recht kurz aber sie wird entspannter und hatte auch heute Kontakt zu Nachbarn, hat sich direkt riesig gefreut.
Wie seht Ihr aktuell Kontakte in den eigenen 4-Wänden? 2 Freunde waren separat die Woche schon mal 2 Stunden da, aber die Schwiegereltern würde auch gerne vorbei kommen. Ist das noch zu früh zu Hause für den Hund am Ende der ersten Woche? Wollen die Reize nicht wieder direkt überladen.
-
Noch eine Frage zu der Spaziergehregel. 10 Minuten am Stück pro Lebenswoche 1 min. Wie sieht es aber im geschlossenen Garten aus. Wie lange darf sie da rumlaufen am Tag, schnuppern rennen. Meistens gucken wir nur zu und sind dabei. ?
-
Zu meinem Thema der Ruhe am Tage. Wenn die kleine in ihrem Körbchen liegt und „chillt“ bzw. An einem Kaffeeholz kaut oder an ihrem Lieblingstier ist das auch in Ordnung oder sollten wir das wegnehmen dass sie auch wirklich zur Ruhe kommt und schläft ?
-
Vielen Dank für die Tipps. Wir tendierten auch zu der Heninger Saphir. Sollte aber alles ohne Kabel sein. Aber die Daten sind alle so schwer zu vergleichen am Ende. Wir kaufen jetzt auf jeden Fall eine. Falls es nicht passt, kann man Die Maschine ja wieder verkaufen im Notfall.
Noch Tipps für Kabellose Maschinen ?
-
Hallo liebe Community, welche Schermaschinen nutzt Ihr für einen Cockapoo oder
Ähnliche Fell-Rasse ?
Liebe Grüße und schöne Ostern euch allen
-
Unser Skyler kam ja auch ganz schlecht zur Ruhe. Wenn unsere Hundetrainerin uns nicht geraten hätte ihm einen kleinen Teil der Wohnung sicher abzutrennen wäre ich vermutlich irgendwann nervlich zusammengebrochen. In seinem Auslauf findet er auch ganz schnell seinen Frieden. Auch mit 8 Monaten liebt er Dinge auseinanderzunehmen. Vor kurzem hat man mir dann im Hundesalon Kalbshufe empfohlen und die wirken auch Wunder. Gegen Abend wenn er in der Phase ist „Blöd kommt vor Müde“ bekommt er 30 Minuten seine Kalbshufe. Die verträgt er im Gegensatz zu vielen anderen Knabberartikeln super gut und beruhigt ihn ungemein. Außerdem hilft es , dass wir jetzt mehr Gartenwetter haben. Dieses ist schon der zweite Welpe, den ich mir im Januar geholt habe und jedes Mal sage ich mir „ nie wieder..“!
Hallo. Vielen Dank für die Nachricht. Was heißt abtrennen? Unser Welpe kann im Wohnzimmer, Flur und Küche mit Balkon frei bewegen. Die Türen zu dem anderen Zimmer Schlafzimmer und Bad sind in der Regel immer zu. Heißt es dann das ist zu viele Freiraum ?
-
Ich frage jetzt mal, USACIA
Auch wenn du für die Nacht keine Tipps haben wolltest.
Wäre es nicht eine Möglichkeit, dass der kleine Kerl bei euch im Bett schläft? Dann bekommt ihr auch mit, wenn er unruhig wird, weil er Pipi muss. Und ihr müsstet ihn nicht in eine Box einsperren.
Und er hätte einfach viel mehr Körperkontakt zu euch, was ihm sicher gut tun würde.
Nein das ist keine Option. Das sind Erfahrungswerte von guten Freuden. Und die teilen das Bett jetzt auch zusätzlich noch mit einem Kind. Aber danke für die Tipps. Letzte Nacht war sie super und morgens ging es direkt raus wie immer. Sie ist nicht unruhig und schläft durch. Daher können wir sicherlich jetzt das Thema öffnen annehmen. Danke. Gibt es noch jemand der Erfahrungen mit Kaufknochen/ Kauspielzeug hat und kann dort was empfehlen? Zur Entspannung gerne auch, tagsüber. Danke
-
Der Welpe ist nur nachts in der Box und das unmittelbar neben dem Bett der Besitzerin. Bisher wurde er zweimal nachts rausgebracht, jetzt schläft er durch. Würde er sich melden, würde das sofort gehört. Fändest du es echt besser, @Lockenwolf, ihn in einen tierschutzgerechten Zwinger draußen zu stecken? Auch wenn meine Welpen mit im Bett waren, finde ich das nicht dramatisch.
Unsere Wellensittiche durften auch im Zimmer freifliegen , aber nachts waren sie im Käfig.
Dagegen finde ich es zu lang, den Hund drei Wochen von anderen Hunden zu isolieren.
Meiner war mit 12 Wochen bereits soweit geimpft, dass er in die Welpengruppe auf den Hundeplatz durfte. Hast du schon eine im Blick? Dann frag doch mal, ob die Impfung so schon reicht. Oder erkundige dich beim Tierarzt.
Wir werden es nochmals am Dienstag nachfragen weil ich finde es auch wichtig dass sie Welpen Kontakte bekommt. Wir sind Erst- Besitzer und verlassen uns da etwas auf den Tierarzt. Aber nochmal fragen schadet ja nicht.
Generell fände ich es toll wenn mir viele weitere tolle Mitglieder helfen die Reise zu meistern. Zum Thema Box werden wir probieren es offen zu lassen in der Nacht. Aber wie gesagt, meine Thema dreht sich um den Tag und nicht die Nacht. Euch allen einen schönen Abend