Alles anzeigenVielen lieben dank❤️ wirklich super die Erfahrungen lesen zu können, daran kann ich mich etwas orientieren und entsprechend an die Hundis anpassen. Das gibt mir Mut, die nächsten 2 Wochen durchzustehen. 😁
Wie lange hast du die Gasthund dann durchschnittlich? 🙄
Ganz unterschiedlich. Von "bitte kannst du den Hund über Nacht nehmen, wir sind auf einem Konzert" bis "wir machen drei Wochen Urlaub in Tunesien, würdet ihr bitte..."
Die ersten zwei, drei Tage sind die schwierigsten finde ich. Der Hund weiss nicht, wies bei uns läuft. Ich vertrau dem Hund (mit unseren beiden gemeinsam) nicht ganz und helikoptere garantiert mehr als ich sollte. Zeitlich gesehen gibt's eine Umstellung durchs getrennte Gassi. Es muss jemand beim Gasthund sein, wenn ich mit der Omi rausgeh, einen Arzttermin habe usw. Sogar wenn ich duschen geh, muss ich dafür sorgen, dass die Omi wo anders ist für die paar Minuten.
Dann wirds meistens einfacher, der Gasthund findet sich ein, passt sich an den Rhythmus an, kommt besser zur Ruhe und lernt, unsere Körpersprache und unser Verhalten zu lesen.
Ich geb zu, ab und zu nervts mich zu Beginn schon, wenn ein anderer Hund da ist. Nicht wegen dem Hund, aber es ist alles komplizierter und nicht mehr so locker.
Dann kommt die Zeit, in der das Vertrauen wächst, die Kuscheleinheiten und der Spaß miteinander mehr werden. Wo der Gasthund einfach mitläuft und sich alle irgendwie zusammengewöhnt haben.
Und noch ein bisschen später kommt dann ab und zu bei einem Hund der Moment, wo ich mich heimlich dabei ertappe, mir vorzustellen, dass ich jetzt drei Hunde habe. Und meinen Mann dabei ertappe, dass er das selbe denkt. Und wir beide wissen dann, yes, der darf gerne wieder kommen, wir freuen uns drauf.
Das waren bei uns die, wo es zu Beginn holprig gelaufen ist. Mit denen man sich zusammenraufen hat müssen, deren Vertrauen man gewinnen hat müssen
Ah verstehe, ich war ja leider komplett neu auf dem Gebiet. Hatte zwar schonmal über den Tag über einen Hund da von Freunden, aber noch nie solange und so viele Nächte.aber ich wollte es unebdingt mal probieren. Mir macht es ja auch Spaß. Aber evtl. Wäre eine andere Rasse für den Anfang besser gewesen.hihi
Aber nach der Erfahrung.. So nett und süß die Hunde sein wollen.. Ein zweithund kommt mir nicht ins Haus. Meine Maus und ich sind so gut eingespielt und ich denke sie genießt es auch, dass sie die eine ist. Und ich eig. Auch.. Hihi
Ich hoffe dass die Welt bei uns in paar Tagen etwas besser aussieht. ❤️ Ich denke es liegt auch an mir.. Ich neige auch dazu Helikopter zu spielen und alles perfekt machen zu wollen. Und dann bin ich super verzweifelt wenn es nicht klappt oder es anders läuft und ich keine Lösung habe. Aber ihr habt mir hier wirklich schon echt weiter geholfen und anscheinend ist der anfängliche Stress normal.