Beiträge von Bryna

    Ja. Ich füttere die Reinfleischdosen + KH + Gemüse + einen Zusatz von Napfchek für Senioren ohne Ca. + MCT-Öl + Omega3-Öl von Napfcheck.
    Loisachtaler hat zwar Algenkalk als Zusatz mit drin, reicht aber zu Ca-Versorgung nicht ganz aus. so gibt es auch noch Ca-Citrat dazu.

    Wie ist die Konsistenz? Eher matschig oder fest/stückig?

    Die Konsistenz ist bei den Reinfleischdosen fest. Einmal hatte ich den Kaninchentopf (ist mit bisserl Gemüse), der war auch kompakt, aber mit der Gabel leicht zu zuerdrücken.

    Ja. Ich füttere die Reinfleischdosen + KH + Gemüse + einen Zusatz von Napfchek für Senioren ohne Ca. + MCT-Öl + Omega3-Öl von Napfcheck.
    Loisachtaler hat zwar Algenkalk als Zusatz mit drin, reicht aber zu Ca-Versorgung nicht ganz aus. so gibt es auch noch Ca-Citrat dazu.

    Du weißt aber schon, das dies Unsinn ist?

    Zumal dies nicht ungefährlich und ein Zuviel an Zusätzen durchaus gefährliche Nebenwirkungen haben kann.

    Das kann man so jetzt auch nicht sagen. Ich arbeite in der Gastroenterologie und ein Teil unserer Ärzte sind auch Ernährungsmediziner. Die supplemtieren durchaus.

    Hi,


    ich habe auch einen Hund mit chron. Pankreatitis. Bei uns war das mehr oder weniger ein Zufallsbefund, er zeigte fast keine Symptome (es viel nur auf, dass sich oft streckte und beim Treppabgehen unsicher war und immer mal wieder ausrutschte), aber Lipase und cPLI gingen durch die Decke. Ich habe nie gekocht, sondern roh weiter gefüttert. Ich füttere 50:50. Die Mahlzeiten habe ich angepasst: nur noch gewolftes, fettarmes (max. 5% Fett) Muskelfleisch, matschig gekochter Reis und gekochtes, mildes Gemüse. Als Zusätze bekommt er von Napfcheck das Senior Support, zusätzlich von Pernaturam das Pankrema und MCT-Öl auch von Napfcheck. Das passt super für uns und die Werte waren nach ein paar Wochen wieder im unteren Normbereich. Ich füttere aber so weiter, denn wenn es mal einen Ausrutscher gab (dass er irgendwo was bekommen hat) streckt er sich gleich vermehrt. Die Werte sind aber dauerhaft gut.

    Der Hundeflo.... ich kenne weder ihn noch einen Trainer persönlich. Aber gerade in meinem Bereich ist er sehr aktiv und ich kenne jemanden, der bei ihm trainiert.

    Wer Wert auf ein faires Miteinander mit dem Hund legt, wer Starkzwang ablehnt und nach dem Training keinen "Der darf nix" Hund haben möchte, sollte m.M.n. die Finger davon lassen.

    Mir kommen immer wieder Hundeflotrainer mit ihren Kunden unter. Ich finde es gruselig. Neulich habe ich mal länger zugesehen, als sich 6-8 Trainer mit ihren Kunden zum Leinenführtraining getroffen haben. Alle Hunde waren mit der Hundefloleine ausgestattet, eine dünnes Seil, ähnlich einer Retrieverleine mit Zugstopp, allerdings schon sehr eng angelegt. Sobald ein Hund nur mit einem Auge zu einen anderen Hund blickt, wird ein kräftiger Leinenruck ausgeübt, teilweis knallen die Leinen auch auf den Rücken der Hunde. Bringt das nicht den gewünschten Erfolgt, fliegt dem Hund eine Flasche gefüllt mit Steinen zwischen die Beine.

    Die Hünde dürfen nicht schnüffeln, nicht links und nicht rechts schauen und lösen dürfen sie sich auch nicht.

    Sitz und Platz wird durch taktile Reize eingefordert.

    Die fortgeschrittenen Hunde laufen ohne Leine neben dem Halter, ganz dicht am Bein und schauen nur zum Halter nach oben.

    Also meins wäre das nicht.

    Am meisten stört mich aber, wie Lina oben auch schon zitiert hat, die Aussage zur Rangordnung.


    LG Bryna