Alles anzeigenMir hat jemand gesagt, das Kokosöl für Pankreatiti Hunde verträglicher ist, habt ihr damit Erfahrung?
Und gibt jemand Omega Fettsäuren als Pulver oder Kapseln? Habt ihr da Unterschiede bemerkt?
Bei uns ist der Wurm drin. Betti schwankt zwischen Durchfall und Verstopfung, teils am selben Tag. Es gibt nie wirklich ein normal.
Wir warten noch auf ein paar Testergebnisse, aber ich gehe davon aus, dass wir irgendwie am Futter schrauben müssen. Obwohl das Kotprofil eine 1 mit Sternchen war. Also kann das Kochen ja gar nicht so verkehrt sein.
Aber ich bekomme einfach nicht ausreichend Fette in den Hund (sie verliert Gewicht) und auch keine Konsistenz in den Output, trotz abgewogenes und stetig gleiches Futter.
Hi,
ich habe auch einen Hund mit chron. Pankreatitis. Bei uns war das mehr oder weniger ein Zufallsbefund, er zeigte fast keine Symptome (es viel nur auf, dass sich oft streckte und beim Treppabgehen unsicher war und immer mal wieder ausrutschte), aber Lipase und cPLI gingen durch die Decke. Ich habe nie gekocht, sondern roh weiter gefüttert. Ich füttere 50:50. Die Mahlzeiten habe ich angepasst: nur noch gewolftes, fettarmes (max. 5% Fett) Muskelfleisch, matschig gekochter Reis und gekochtes, mildes Gemüse. Als Zusätze bekommt er von Napfcheck das Senior Support, zusätzlich von Pernaturam das Pankrema und MCT-Öl auch von Napfcheck. Das passt super für uns und die Werte waren nach ein paar Wochen wieder im unteren Normbereich. Ich füttere aber so weiter, denn wenn es mal einen Ausrutscher gab (dass er irgendwo was bekommen hat) streckt er sich gleich vermehrt. Die Werte sind aber dauerhaft gut.