Also bei mir ist die HM bei jährlicher Zahlungsweise definitiv günstiger - wie eigentlich alle meine anderen Versicherungen.
Beiträge von Lamolina
-
-
Für Wald und Wiese nutze ich zu den normalen Wanderschuhen Gamaschen, die halten die Hosenbeine schön sauber - keine schlammbesprenkelten Waden mehr.
-
Sorry Ludmilla, da habe ich mich kryptisch ausgedrückt. Für Fokus auf der HH-Muskulatur steht der Hund "berghoch", d.h. VH höher als HH. So wird eine Gewichtsverlagerung auf die HH erreicht und der Hund muss mehr Schub aus der HH geben, um sich hoch ins Steh zu drücken, bzw. auch um die Bewegung zurück ins Platz kontrolliert ausführen zu können. Steht der Hund bergab, ist es eher ein Workout für die VH, da dann mehr Gewicht auf der VH liegt.
Die Rückenlinie bleibt bei den Steh-Platz-Steh Wechseln möglichst "neutral", also gerade (rasseabhängig), und der Hund sollte auch möglichst gleichzeitig VH und HH herunterfalten (nicht erst nach vorne unten abtauchen, dann erst geht die HH runter).
-
Steh-Platz-Steh Wechsel auf einer Schräge ("berghoch"), unbedingt auf gute Form achten sowohl im Steh als auch im Platz, und dass der Hund langsam und ohne die Füsse zu bewegen sich zurück ins Platz "faltet", und dann wieder hoch ins Steh drückt schön aus der HH heraus.
-
Hier auch ganz klar RexSpecs. Ich habe sie für meinen Senior gekauft, weil er im Sommer (gerne bei schwül-warmem Wetter) so eklige kleine Fliegen am Augenlid sitzen hat. Die lassen sich extrem schlecht bis gar nicht vertreiben, und danach entzünden sich die Augen auch gerne oder scheinen zumindest fies zu jucken. Mit der Brille schwirren diese Mistviecher nur um seinen Kopf drumrum und kommen nicht mehr an die Augen.
-
Wenn der Hund rückwärtsgehen kennt und das gut und gerne anbietet - evt. mit rückwärts-vorwärts anfangen, anstatt direkt über die Poolnudel geradeaus laufen zu lassen. Also erst einmal nur HH tritt langsam über die Poolnudel rückwärts, dann langsam wieder nach vorne (einzelne Schritte, kein "Höppeln", darauf achten, dass nicht immer dieselbe Hinterpfote zuerst steigt). Dann HH und VH. Mensch steht bzw. ggf. kniet frontal vor dem Hund. Ich habe hierfür gerne eine dickere Stange genommen, oder eben eine Poolnudel, in 2 Getränkekisten geklemmt auf der gewünschten Höhe, so ist alles besser gegen Verrutschen gesichert.
-
Nachtrag - also bei mir hat das mit dem Rabatt funktioniert.
-
Ui, da hab ich jetzt mal zugeschlagen... 50% ist ja schon ein Wort!
-
Oh das ist ja furchtbar, so eine lange Odyssee schon und dann wird man nicht einmal ernst genommen in der Klinik.
Wie sieht es denn mit LÜW (lumbo-sakralem Übergangswirbel) aus? Ich denke zwar, dass sicherlich nachgeschaut wurde, wollte das aber doch einmal reinwerfen, da es soweit ich das überblicken kann noch nicht erwähnt wurde.
Ich drücke Euch alle Daumen, dass Ihr bald eine gut behandelbare Ursache findet.
-
Nein bist Du nicht - das habe ich mich die ganze Zeit auch gefragt.
Vor allem - Hund frei ablegen und weggehen an einer offensichtlich stark befahrenen Straße geht gar nicht. Für mich.