Hallo Rene Pino!
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Kerl! So ein neues Wesen in der Familie zu begrüßen, ist immer sehr aufregend für alle. Gerade für Pino.
Ich kann meinen Vorrednern da nur zustimmen: Mit der Umstellung des Futters hätte ich persönlich auch noch gewartet und erst einmal das Futter des "Züchters" weiter verfüttert, auch wenn das vielleicht nicht das optimalste ist. Welches hat er denn bekommen? Grundsätzlich finde ich Wolfsblut gut, das haben meine bis zu ihrer Umstellung jetzt auch bekommen. Aber du musst wirklich bedenken, dass es jetzt natürlich viel auf einmal für Pino ist. Für uns sind alltägliche Dinge, wie zB die ganzen Geräusche oder Gerüche normal, aber für unsere Hunde ist alles neu und aufregend, da kann der Darm schon einmal ins Wanken geraten. Und wenn ihr jetzt Freitag noch chippt und impft, ist das natürlich noch einmal ein herber Schlag für das Immunsystem.
Mich würde auch interessieren, ob Pino einen Impfpass hat? Denn leider finde ich es auch gefährlich, einen ungechipten und ungeimpften Hund zu sich zu holen. Ich hätte da sicher noch lieber eine Woche gewartet, was in meinen Augen auch besser für Pino gewesen wäre. Aber nun ist er da und ihr versucht das beste draus zu machen.
Pass aber momentan gut auf, solang er noch keinen vollständigen Impfschutz hat, denn Krankheiten, gerade in dem Alter sind nicht zu unterschätzen. Habt ihr vor, mit ihm in eine Hundeschule wegen z.B. Welpengruppen zu gehen? Da muss er auch erst vollständig geimpft sein, bevor man dort durchstarten kann.