Hallo,
es gibt neue Updates. Pino ging auf Reistour und wir mussten den Garten leider in ein kleines Welpen Alcatraz umwandeln - der kleine Panzerknacker. Er hat sich unter der Hecke (8Jahre Liguster Hecke mit üppigen Wuchs) hindurchgedrückt und wir haben rein gar nichts mitbekommen. Seine Reise hat nicht lange gedauerd. Zum Glück leben wir in einem Dorf und jeder kennt schon unser Hund. Ehe wir sein Ausbüchsen bemerkten hat ein Nachbar uns Pino schwanzwedelnd zurückgebracht. Ein Feierabend habe ich dann mit Zaunarbeiten verbringen müssen.
Auch hat es Pino offenbar verstanden, dass draussen seine Toilette ist. Er meldet jetzt Harn- und Stuhldrang an, indem er sich vor der Gartentüre hinsetzt. Seit zwei Tagen klappt es super und er hat es schnell verstanden. Auf Kommanod sitzen geht auch immer besser und Pino setzt das Sitzeichen immer besser um.
Es zeigt sich, dass Pino einen starken Willen hat und zweimal am Tag Rambo spielen möchte und seine Grenzen überschreitet. Wut lässt er gerne an den Pflanzen im Garten aus. Das wird selbstverständlich unterbunden.
LG