Beiträge von Rene Pino

    Mir wurde heut ein Loch in einen Zahn gebohrt, dabei ein Teil der Amalgamfüllung entfernt, ein Teil ist noch da. Und dann gab's eine neue, weiße Füllung in das Loch.


    Seit die Betäubung nachgelassen hat, ist der Zahn nun beleidigt und tut weh. Ganz schlimm, wenn ich esse. Ist das normal oder muss ich morgen wieder zum Zahnarzt? :hilfe:

    Hallo,


    das der Zahnarzt nicht vollständig die alte Füllung entfernt hat, spricht nicht gerade für den Zahn bzw. der Zahnbasis. Ist der Zahn Wurzelbehandelt? Es kann im besten Fall sein, dass der Arzt nah an dem Nerv arbeiten musste und dadurch der Nerv nur "gereizt" wurde. Jedoch würde ich immer auf mein Körper hören und bei bestehenden Schmerzen (immer Warnsignal und abklären lassen) einen Arzt aufsuchen und es abklären lassen. Hoffnung hilft dann leider nicht weiter sondern nur eine Diagnose.


    LG und gute Besserung

    Hallo, ich differenzieren nicht zwischen 'chemisch" und "natürlich": Es ist immer ein Wirkstoff oder Wirkstoffkomplex. Ich nehme auch bei meinen Tier ,wenn er alt genug ist, die bewährten spoton Präparate und stehe dem offen gegenüber. Ich wollte nur wissen ob es Erfahrungen hierzu gibt... Vielen Dank für die Antworten

    Schwarzkümmelöl kann dauerhaft gegeben lebertoxisch wirken.

    Hallo,


    und die anderen Präperate/Wirkstoffe haben diese oder ähnliche potentielle Eigenschaften/Nebenwirkungen nicht? Ob natürlich oder künstlich: Die Dosis bestimmt immer das Gift. Schwarzkümmelöl wird häufig als Alternative dargestellt. Meine Frage zielte darauf ab ob es Erfahrungen mit dieser Methode gibt.

    Hallo,


    du bekommst Pflaster und Verbände sehr gut mit Desinfektionsmittel ab. Pass aber auf, dass die Haut keine offenen Stellen hat bzw. die offene Stelle kein Kontakt mit dem Desinfektionsmittel bekommt. Wir haben im KH immer/gerne damit die Pflaster gelöst. Sättigend Einsprühen - kurz einwirken lassen - abziehen. Auch bei den Kleberesten - einsprühen und am besten mit einer Mullkompresse abrubbeln

    Hallo,


    danke für die Antworten. Ich möchte ein Spot On nicht direkt nutzen. Aber da wir sehr ländlich wohnen (die Igel geben sich nachts die Hand) hat der Tierarzt perspektivisch ein Spot On oder einen andern Zeckenschutz etc. angesprochen. Pino hat am 20.05.2022 einen neuen Impftermin. Da werde ich den Tierarzt hierzu nochmal fragen... Zwei Wochen vor der Impfung geben wir Pino noch eine Entwurmung mit Milbemax, dass wir vom TA bei dem ersten Impftermin mitbekommen haben.


    Gestern abend war Pino im Rüpel- und Kamikazemodus, hat nur Schabernack gemacht und wir hatten viel arbeit. Als ob wir wieder von Null anfangen müssen. Vor allem hatte er es auf unsere Süß-Gräser im Garten abgesehen. Heute war er wie ausgewechselt und er war ein Vorzeigewelpe.


    Pino hat gelernt sich auf Zeichen hinzusetzen. Zumindest klappt es bilsang jetzt immer. Wir machen drei bis max. vier Wiederholungen mit Belohung (Futter) und danach gibt es Playtime.

    Hallo,


    Pino ist wohlauf und wiegt jetzt 2,2Kg. Seit zwei Tagen schaltet Pino einmal am Tag in den Turbomodus und rennt wie verrückt durch den Garten und tollt herum. So schnell wie er in den Turbomodus wechselt geht er nach ein paar Minuten über in den Pausen- und Kaumodus. Futter wird sehr gut angenommen und der Output ist normal. Er verknüpft auch langsam Garten und Ausscheidung und hat eine Lieblingsecke im Garten auserkoren. Mit der Leine wird schon fleißig im Garten geübt. Am Freitag geht es zum ersten mal hinaus vor der Tür und er kann die Straße kennenlernen. Welche Spoton Präperate würdet ihr empfehlen?

    Hallo,


    ich stöbere gerade bei Hepster die ein interessantes Angebot haben. OP 10000 im Versicherungsjahr ab den 3 Jahr bei 10% eigenbeteiligung. HD und Physio ist mit drinne. Inklusive 14 Tage nachsorge. Allerdings nur die Zanhentfernung und Wurzelbehandlung ist mit drinne. Die Zahnsteinentferung nicht. Insgesamt 12 Euro bei stabilern Beitragssatz im Alter Habt ihr mit Hepster Erfahrungen?